• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

ScHnitzL

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
6
ich verstehs auch nicht, überhaupt sagt mir der apple support dass mein paket in luxemburg is und erst nach pfingsten eintrifft, und jetzt les ich dass es morgen geliefert wird, 6 tage vor der apple prognose :D hoffen wir dass es so bleibt!

diese merge in prag is echt die hölle wenn mans erst so spät tracken kann

mfg
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Wie vorhin geschrieben, habe ich meine Trackingnummern bekommen. Lt Statusseite von Apple ist immernoch keine Änderung.

Jedensfalls bei ups steht, dass es planmäßig morgen zugestellt wird. Ich hoffe nur, dass sie nach 14:00 Uhr kommen. Eher bin ich nicht zu Hause. Maaan, jetzt wird es morgen kommen und niemand ist zu Hause und der nimmt es wieder mit. Könnte wetten das ich genau das Glück habe.
 

shipp

Granny Smith
Registriert
31.03.10
Beiträge
12
@marc2595
Vielen Dank!!!! Meins kommt lt. Tracking morgen :)

Gruß

Edit: Übrigens kommen zu mir DREI Pakete. MagicMouse, HP Drucker, MBP jeweils extra - wozu also merge in prag? Das wird wohl keiner verstehen.
 

ScHnitzL

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
6
alta schwede, ich hoff das wird heut noch was, gerade ups an der tür geläutet, bringt mir der nur das neopren sleeve, ich bekomm gleich ne hefitge kotzattacke, wofür dann dieses herumgemerge wenns dann sowieso nicht gemeinsam kommt

oder is es möglich dass die dinger in 2 verschiedenen ups wagen sind?

:'(

mfg
 

shipp

Granny Smith
Registriert
31.03.10
Beiträge
12
meine 3 Sendungen sind gerade eben, auf einmal(!), gekommen. Na denn mal los.

Gruß
 

fnord

Erdapfel
Registriert
20.05.10
Beiträge
5
Am Montag 10.05. morgens habe ich ein MacBook Pro 15" Antiglare, Core i7 bestellt, plus Magic Mouse, extra Tastatur usw., voraussichtlicher Liefertermin 21.05.-25.04.
Am Donnerstag 13.05. würde es offiziell mit Schenker aus Shanghai verschickt, "Lieferung am oder vor dem 26.05."
Am Mittwoch 19.05. war es laut Apple Hotline in Luxemburg
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es wohl in Prag an.
Am Donnerstag 20.05. um 12 Uhr hat UPS die REchnungsdaten bekommen (Tracking dank marc2595)
Um 21 Uhr ging es los nach Nürnberg, wo es um 00:45 ankam.
Am Freitag 21.05. ging es um 09:45 nach Langenhagen
Dienstag ist es dann wohl endlich in Berlin. Das wird ein langes Pfingstwochenende...

Und zu Thema Ungeduld: die UPS-Hotline-Frau hat in Ihr System geschaut, meinte in diesem Fall könnten sie leider das ganze auch nicht gegen Aufpreis beschleunigen. ;)

Was Just in Time Produktion und moderne Logisitkunternehmen heute alles so machen... Ist es wirklich wirtschaftlich von Shanghai nach Berlin über Luxemburg, Prag, Nürnberg und Langenhagen zu fahren?
 

fnord

Erdapfel
Registriert
20.05.10
Beiträge
5
Am Dienstag 18.05. bekam ich eine Rechnung (PDF) per Mail. Leider ist das PDF hier kaputt angekommen. Hatte einer von Euch schon so einen Fall? Bei der Hotline konnten Sie mir nur Anbieten mir eine Rechnung mit der Post aus Irland schicken zu lassen, auf der wird aber leider Duplikat stehen. Weiß jemand was das Finanzamt dazu sagt und wie Apple im Garantiefall (ich habe einen APP autoenroll mitbestellt) damit um gehen wird?
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Die Bedeutung von Duplikat ist ja, dass es eine amtlich-gültige Kopie ist, also sollte das wohl kein Problem darstellen ;)
 

fnord

Erdapfel
Registriert
20.05.10
Beiträge
5
Das dachte ich mir auch schon. Finde es dennoch unbefriedigend, dass Apple nicht in der Lage ist mir das PDF einfach nochmal richtig zu schicken. War ja nicht gerade ein kleiner Einkauf. ;)
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
So ich bin dann auch mal raus. :-D Heut um 11:42 Uhr hat´s geklingelt und es war da!!

Zu meinem Ablauf nochmal.

Bestellt am 10.05.2010.
Versandmitteilung am 14.05.2010.
Seit dem steht es in der Statusabfrage immernoch so da. (mit merge pra etc)

Nur durch die nette apple Mitarbeiterin bin ich gestern an die Trackingnummern gekommen. Und er ist innerhalb von einem Tag zugestellt worden.

21.05.2010 11:42 ZUGESTELLT
21.05.2010 8:30 WIRD ZUGESTELLT
21.05.2010 8:12 ANKUNFTSSCAN
NURNBERG, DE 21.05.2010 3:19 ABFAHRTSSCAN
NURNBERG, DE 21.05.2010 0:44 ANKUNFTSSCAN
PRAGUE, CZ 20.05.2010 21:00 ABFAHRTSSCAN
PRAGUE, CZ 20.05.2010 20:09 EXPORTSCAN
PRAGUE, CZ 20.05.2010 20:09 HERKUNFTSSCAN
CZ 20.05.2010 12:08 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

lt apple war Zustellungsdatum vom 21.-24.5.2010. In der Versandmitteilung war es glaube der 26.5.2010 oder eher.

Naja, ich bin glücklich und Pfingsten ist für mich gerettet. ;)

Ich hoffe für euch, dass ihr nicht mehr so lange warten müsst.

lg kfx
 

marc2595

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
45
Tracking

Bei meinem gehts nicht mehr weiter, mein Flug geht in 3 Stunden nach Mallorca, das wars dann wohl mit schönen Pfingstferien :S

FRANKFURT, DE 21.05.2010 6:51 ANKUNFTSSCAN NURNBERG, DE 21.05.2010 3:49 ABFAHRTSSCAN
21.05.2010 0:44 ANKUNFTSSCAN PRAGUE, CZ 20.05.2010 21:00 ABFAHRTSSCAN
20.05.2010 20:03 EXPORTSCAN
20.05.2010 20:03 HERKUNFTSSCAN CZ 20.05.2010 12:08 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
DABEI WÄREN ES DOCH NUR FAST 3 STUNDEN MIT DEM AUTO GEWESEN, DIE HATTEN DOCH ZEIT!
 

fnord

Erdapfel
Registriert
20.05.10
Beiträge
5
@kfx: in welchem Teil Deutschland wohnst Du?
Meins ist gestern leider wie beschrieben in Nürnberg liegen geblieben...
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Soll ich das hier wirklich so schreiben?! Wohne im "OSTEN" ;)
Ne also in der Nähe von Cottbus...
 

ThomasJ80

Erdapfel
Registriert
15.05.10
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich warte jetzt seit dem 13. Mai auf mein neues MacBook Pro + MagicMouse und Schutzhülle "STM TURTLE - BLACK 15"-INT". Das MBP kam aus Asien und die Mouse aus den Niederlanden. Beide Teile warten jetzt auf die Schutzhülle, welche noch aus Luxemburg nach Prag geschickt werden muss. MBP und Mouse liegen dort schon seit Dienstag. Tja, laut Hotline wird es nun nichts mehr mit der Lieferung vor Pfingsten. Sehr schade.

Ich verstehe nicht die "umweltfreundliche" Logik von Apple. Alle möglichen Teile werden nach Prag geschickt und dann wieder in den Raum Hannover gesendet.

Eine Sache noch zum Schluß. Am 17.05. bekam ich in der Nacht eine E-Mail mit der Versandbestätigung. Man habe ich mich da gefreut und dachte das MBP + Zubehör käme in den nächsten Tagen. Da habe ich mich wohl geirrt.

Werte Community, ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße

ThomasJ80
 

F.A.

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Hallo,

ich habe meins am 10.05. bestellt und am am 17.05 die Bestätigung erhalten das es verschickt wird, bloß im Store gibt es noch keine Tracking Number warum?

Aktueller Status Lieferung bis 31.05.???
 

ThomasJ80

Erdapfel
Registriert
15.05.10
Beiträge
4
Hallo,

ich habe meins am 10.05. bestellt und am am 17.05 die Bestätigung erhalten das es verschickt wird, bloß im Store gibt es noch keine Tracking Number warum?

Aktueller Status Lieferung bis 31.05.???

Hast Du auch zusätzliche Teile bestellt, die noch eingefolgen werden müssen? Kleiner Tipp, ruf einfach mal beim Store an und frage nach weiteren Details. Die können Dir auf jeden Fall mehr verraten.

Wir müssen wohl noch ne runde Warten. :(
 

F.A.

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Ja ich habe mir den HDMI Adapter von Dr. Bott noch dazu bestellt, ist das der Grund?:-c
Aber warum bekomme ich dann keine Tracking Nummer?

Danke
 

ThomasJ80

Erdapfel
Registriert
15.05.10
Beiträge
4
Das System ist folgendes: Alle Deine bestellten Teile müssen an einem zentralen Ort also in Prag ankommen. Wenn alle Teile dort eingetroffen sind, wird die Ware komplett an Dich gesendet. Bis dahin liegt Dein und übrigens auch mein MBP 2010 in einem Lagerplatz und warten auf die noch ausstehenden Teile. Wir sind quasi Nachbarn.

Ich finde es auch sehr ärgerlich, zumal meine Hartschalen-Notbooktasche eine Lieferzeit von 24 Std. haben solle. Jetzt ist das MBP aus Shanghai schon eingetroffen aber das kleine Zubehörteil ist seit dem 13.05.2010 noch nicht in Prag angekommen.
 

F.A.

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Aber wo her weist Du denn das es dort schon eingetroffen ist? Hast Du schon eine Tracking Nummer Hr. Nachbar :) ?