• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

SteveIR

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
9
So bei mir tut sich nun auch einiges. Seit gestern Abend ist es unterwegs von Prag zu mir. Und nach einem kurzen gespräch mit einem niederländischen Apple-Mitarbeiter ist auch plötzlich ne Tracking-Nummer aufgetaucht. Allerdings wird meins mit Schenker versendet und die können natürlich nichts mit der Trackingnr. anfangen.
Dachte ja Apple arbeitet nur mit UPS oder TNT.
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Hab da mal noch eine Frage. Manche schreiben ja hier, dass Ihre Lieferung ohne jede Benachrichtigung oder Trackingnummer angekommen ist. Sehe ich denn überhaupt auf der Statusseite von apple wenn ich eine Trackinnummer bekomme, sprich die Lieferung an TNT/UPS übergeben wurde oder bekomme ich da - wenn überhaupt - eine E-Mail mit den Daten?

Ich meine dann könnte man sich das ganze sparen 10 x auf die Statusseite zu schauen ob sich was tut, wenn da eh nicht die Übergabe / Versand an den Kunden angezeigt wird.

Man, über was man sich beim warten auf "den Scheiß" Gedanken macht. :p Ungeduld ist echt schlimm. :-D

Stand jetzt ist immernoch der gleiche. Es steht auf Versendet seit dem 14.5.2010.
 

ScHnitzL

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
6
jo is bei mir auch seit 14.05. versendet, mir hat die dame beim support gesagt das man eben benachrichtigt wird wenn die ware in prag an den spediteur übergeben wird (höchstwahrscheinlich an ups), man bekommt dann eben ne mail mit trackingnr usw. , ich wurde aber speziell beim support gefragt ob ich so eine mail erhalten möchte, deshalb einfach mal morgn anrufen würd ich sagen

mfg
 

SteveIR

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
9
@kfx: Hab gestern Abend noch ne Tracking-nr. und Infos zum Spediteur erhalten. Heute kommts bei mir an! Die findest du bei dir dann in der linken Spalte wenn du auf "Lieferung nachverfolgen" (im DE-Store) klickst.
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
So, nun noch einmal abschließen die Zusammenfassung von meiner Bestellung:

- Geordert habe ich telefonisch am 27.04. eine Macbook Pro 15" i7 CTO plus "kostenlosen" HP Drucker über Apple on Campus - Bezahlung via Finanzierung über Apple
- am 03.05. hat Apple den Betrag von der Bank erhalten.
- Versendet wurde das Book am 12.05. aus Shanghai und wurde nach Prag geliefert (via schenker)
- am 18.05. wurde die Lieferung an UPS übergeben (zwei separate Pakete)
- heute am 19.05. habe ich über die Apple-Hotline erstmals eine funktionierende Trackingnummer erhalten
- Die Dame von der UPS-Hotline hat mir zugesichert, dass die voraussichtliche Lieferung am 20.05. (also morgen :)) erfolgt

Also, dann heißt es also bei mir Endspurt mit dem Wartemarathon.

Viele Grüße


Achso und über den Store konnte ich auch nie was tracken...
 

Lesso

Idared
Registriert
20.01.10
Beiträge
27
So, nun noch einmal abschließen die Zusammenfassung von meiner Bestellung:

- Geordert habe ich telefonisch am 06.05. eine Macbook Pro 15" i5 CTO High-Res-Glossy über Unimall - Bezahlung via Finanzierung über Apple
- am 08.05. hat Apple den Betrag von der Bank erhalten.
- Versendet wurde das Book am 13.05. aus Shanghai und wurde nach Köln geliefert (via UPS)
- die Lieferung bestand aus einem Paket und wurde dann von Köln zu mir geliefert
- am 17.05. habe ich es dann erhalten (10:30 am Morgen)

Also dann, ich wünsche allen anderen viel Geduld und Spaß mit euren neuen MacBooks.

Viele Grüße

Ich bin mal so frei und ändere die Daten mir entsprechend.
Hab nun mein Macbook auch seit ein paar Tagen....also:
siehe oben (in dem Zitat)
 

maryxx

Erdapfel
Registriert
15.05.10
Beiträge
5
Als Info für Neubesteller wg. aktueller Wartezeit:
Ich habe gerade online im Apple Store bestellt: CTO mit Drucker und KK-Zahlung:
voraussichtliches Lieferdatum: 1./2. Juni, also ca. 2 Wochen Wartezeit ...
 

Tenshi

Fuji
Registriert
24.04.10
Beiträge
37
Liegt am Drucker. Irgendwie verursachen die immer lange Lieferzeiten.
 

ScHnitzL

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
6
Joa, heute angerufen beim apple support und mir wurde gesagt das mbp is heute früh in prag angekommen und wurde an den spediteur weitergegeben, die trackingnr. erhalt ich jedoch erst in 24h weil dies erst bearbeitet werden muss

versanddatum war der 14.05. und lieferdatum is laut mail vor oder am 27.05.
hoffentlich kommts schon anfang nächster woche, montag is halt n feiertag :(

mfg
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Boah. Schon wieder was neues erfahren. Gerade eben nochmal angerufen.
Jetzt sagt der mir zum ersten mal: Das MBP war jetzt schon in Prag und ist jetzt auf dem Weg nach Luxemburg, weil da der DVI-Adapter ist. Was das denn für ein Mist? Vorher erzählen Sie, das das MBP nach Prag muss zum Adapter und jetzt schicken die es von Prag wieder weg.

Na dann hab ich eh keine Hoffnung mehr, dass es diese Woche noch ankommt.

Maaaaan. Ich glaube wenn ich jetzt nochmal anrufe erzählen die mir, das MBP ist wieder zurück nach Shanghai und wird wieder auseinander gebaut. :p

Edit: Ich lach mich schlapp. Gerade nochmal angerufen. Jetzt eine Dame dran. Sie sagt, das ist Quatsch mit Luxemburg. Das MBP ist in Prag und wird schnellstmöglich versandt. Trackingnummer hat sie aber noch nicht, wird aber im Lager nachfragen. Sobald sie eine hat, wird sie mir diese zukommen lassen.

Naja ob ich das nun glauben soll weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
So, nun noch einmal abschließen die Zusammenfassung von meiner Bestellung:

- Geordert habe ich telefonisch am 27.04. eine Macbook Pro 15" i7 CTO plus "kostenlosen" HP Drucker über Apple on Campus - Bezahlung via Finanzierung über Apple
- am 03.05. hat Apple den Betrag von der Bank erhalten.
- Versendet wurde das Book am 12.05. aus Shanghai und wurde nach Prag geliefert (via schenker)
- am 18.05. wurde die Lieferung an UPS übergeben (zwei separate Pakete)
- heute am 19.05. habe ich über die Apple-Hotline erstmals eine funktionierende Trackingnummer erhalten
- Die Dame von der UPS-Hotline hat mir zugesichert, dass die voraussichtliche Lieferung am 20.05. (also morgen :)) erfolgt

Also, dann heißt es also bei mir Endspurt mit dem Wartemarathon.

Viele Grüße


Achso und über den Store konnte ich auch nie was tracken...

So, heute um 8:30 Uhr war es soweit :)... Mein Macbook Pro ist nun endlich angekommen. Alles perfekt - Ich bin raus und wünsche euch auch noch viel "Glück" beim warten"

Viele Grüße
 

ScHnitzL

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
6
mertenso, um wieviel uhr hast du da gestern bei apple angerufen wegen der funktionierenten trackingnr. ?

/edit: nix da prag, das mbp is in luxemburg, naguti, wird wohl erst was nach pfingsten, bis die tage :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
@ScHnitzL: Hatten die ja zu mir auch gesagt. Aber ich hab dann nochmal angerufen gehabt und da sagte man mir das sei Quatsch. Siehe erster Post hier auf der Seite.

Hatte nun heut nochmal angerufen. Die nette Dame hat nun nochmal im Lager nachgefragt. Gestern auch schon, da gab es die Info, dass es heut rausgehen soll. Jetzt hatte sie mich gerade zurück gerufen und mir die Trackingnummern mitgeteilt. Diese sind zwar noch nicht trackbar, aber ich habe Sie schonmal. Lieferung geht heute dann raus. Naja, dann werd ich es wohl doch nicht morgen bekommen. Aber ich weiß, dass es heut raus geht. Mal schauen.

Achso, ja es sind zwei Trackingnummern. Geht dann wohl doch beides einzeln raus oder was? Dann frage ich mich, wozu es dann nach Prag sollte zum zusammenfügen.^^
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
mertenso, um wieviel uhr hast du da gestern bei apple angerufen wegen der funktionierenten trackingnr. ?

/edit: nix da prag, das mbp is in luxemburg, naguti, wird wohl erst was nach pfingsten, bis die tage :)

mfg

So gegen 12 Uhr mittags habe ich angerufen... Mein Book kam übrigens aus Holland (zumindest laut Versandsticker aufm Karton?!)... Soll das einer mal verstehen. Wie schon erwähnt, habe ich zwei Pakete erhalten... Da fragt sich noch einer, warum dieses "merge in prag" überhaupt stattfinden musste...
 

ScHnitzL

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
6
oh ja :D ich konnts grad tracken, nur was bedeutet
Scheduled Delivery Date:05/21/2010morgen? bitte morgen! :Dmfg
 

marc2595

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
45
Tracking!

SO LEUTE!
Ich weiß jetzt, wie JEDER ein Tracking von Apple machen kann.

Voraussetzungen:
1.) Das MacBook Pro MUSS von Prag auf dem Weg zu euch sein (passiert so ca. 5 Tage vor dem Eintreffen).
2.) Das MacBook Pro MUSS via UPS verschickt worden sein (ist zufällig, müsst ihr einfach mit etwas Glück versuchen).

Nun die Anleitung:
1.) Geht zu UPS Tracking via Referenznummer und gebt die Referenznummer eurer VERSANDBESTÄTIGUNG von Apple ein.
2.) Gebt das Versanddatum aus der Versandmail und das Lieferdatum der Versandmail (WICHTIG) ein!!! Den Rest könnt ihr freilassen / nicht verändern.
3.) Klickt auf Sendungsverfolgung und ihr bekommt ein Tracking (anfangs sollte da noch nicht allzu viel stehen, später mehr)...
4.) Notiert euch die Kontrollnummer, dann könnt ihr euer MacBook Pro direkt auf www.ups.de tracken und braucht keine doofe Referenznummer oder so...

DA HABT IHR EUER TRACKING!

Meins (bestellt 8.05, Versand 13.05) soll jetzt PÜNKTLICH kommen, das heißt am 25.05 (laut Apple Versand aber am 28.05, das kann alles variieren.

So sieht mein Tracking jetzt aus:

Ort Datum Ortszeit Beschreibung
PRAGUE, CZ 20.05.2010 20:03 EXPORTSCAN
20.05.2010 20:03 HERKUNFTSSCAN
CZ 20.05.2010 12:08 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Ich hoffe das hilft euch ein wenig.
Denkt drann, das Tracking funktioniert erst NACH dem Merge In Pra!!!
 

marc2595

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
45
Übrigens kommt meins auch in 2 Paketen!!!
Wofür dann das Merge In???
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Das weiß nur Apple selbst, denke ich, weil für mich ist das nicht sehr logisch o_O