• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Habe bereits eine Mail hingeschickt, kam aber noch keine Antwort...
 

rooTinger

Erdapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
0
Schon, aber wartest du schon 3 Wochen auf dein MacBook Pro? ;)

Ich sag's dir... die letzten Tage/Stunden sind wirklich die schlimmsten... wenn man schon weiß, dass es in der selben Stadt ist, aber nichts tun kann, um es schneller zu haben...

:D

habe eben mit UPS getelt. meine bestellung ist _physisch_ noch in Nuernberg. letzter eintrag bei UPS:
VIENNA, AT 05/03/2010 8:00 A.M. ARRIVAL SCAN

morgen soll zugestellt werden.

lg
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Im Ups Online Tracking steht nix von Zustellung, dann hatte ich angerufen um es abzuholen und erfuhr, dass es wohl doch schon unterwegs ist.. HÄ??? Warum aktualisieren die das nicht!?

-> Tracking macht mMn nur Sinn, wenn es aktuell ist...
Daran sollten alle Lieferdienste wie Ups, TNT, DHL etc mal arbeiten und das verbessern!
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
habe eben mit UPS getelt. meine bestellung ist _physisch_ noch in Nuernberg. letzter eintrag bei UPS:
VIENNA, AT 05/03/2010 8:00 A.M. ARRIVAL SCAN

morgen soll zugestellt werden.

lg

Kannst du mir zufälligerweise die Nummer nennen, die du angerufen hast? Ich kann selbst nach zehnminütigem Suchen da keine entsprechende Rufnummer finden...
 

dapopov

Gast
habe eben mit UPS getelt. meine bestellung ist _physisch_ noch in Nuernberg. letzter eintrag bei UPS:
VIENNA, AT 05/03/2010 8:00 A.M. ARRIVAL SCAN

morgen soll zugestellt werden.

lg

Danke für die Info, dann wird's bei mir genau gleich sein... dann mal auf morgen warten ... endlich hat dieser Horror ein Ende... (hoffentlich...) :D
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Sooo, habe gerade dort angerufen. Die nette Mitarbeiterin meinte, dass sich mein MacBook noch in Shanghai befindet und wohl erst heute bzw. morgen in die Luft nach Deutschland geht, allerdings auch dass ich diese Woche noch mit meinem Paket rechnen kann.

Jetzt werd ich noch bei Apple anrufen und versuchen eine Entschädigung auszumachen, schließlich hatte ich fest mit heute als Liefertermin gerechnet. ;)
 

Hal Joni

Golden Delicious
Registriert
27.04.10
Beiträge
8
Hi,

ich dachte erst ich hab Glueck, hab am 23.04 bestellt und einen Liefertermin zwischen 6. und 11. Mai erhalten, trotz BTO. Nun haengt meines aber seit fast zwei Tagen am Pudong Airport in Shanghai fest mit der Meldung "Mögliche Verzögerung In Der Weiterleitung - Vorgang In Klärung" von TNT. Status steht auf "Exception" was gutes mag das nicht heissen. Bin gespannt ob das jetzt noch rechtzeitig kommt. Hat hier jemand eine Ahnung was das heisst? Ich hab so die arge Befürchtung das sie das Paket geschrottet bzw. verloren haben.

Sam
Mir geht es ähnlich. Habe am 26.04. bestellt und am 30.04. wurde versendet (mit UPS). Seitdem hängt das Paket in Shanghai fest. Meine letzten drei Meldungen:
KOELN (COLOGNE), DE 03.05.20101:27UPS INTERNE AKTIVITÄT SHANGHAI, CN 02.05.201019:46FLUGZEUG HAT PAKETE ENTLADEN 02.05.20106:13ABFAHRTSSCAN KOELN (COLOGNE), DE 01.05.20109:52PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.

Heißt das, dass die mein Paket wieder ausgeladen haben??? :-c Wie auch immer, mit der angekündigten Lieferung am 3. Mai(in Worten: am Dritten Mai!) wird es wohl nichts. UPS hat den Status meiner Macbook-Lieferung auf "Ausnahme" gesetzt. Das klingt auch nicht gut. Aber ich denke mal, dass die immer noch einen Transportstau wegen der Aschewolke haben. Trotzdem hoffe ich noch auf eine Lieferung in dieser Woche. Verloren wird wohl nichts und wenns geschrottet wurde, würden die oder Apple das mitteilen, da neu gebaut und verschickt werden müsste (hoffe ich zumindest).o_O
Also durchhalten und zur Überbrückung Ersatz- bzw. Frustkäufe starten - z.B. Zubehör, dass man nicht braucht, aber schon immer haben wollte usw. ;)
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Zwar keine Entschädigung, dafür konnte mir die gute Frau bei Apple einen wahrscheinlicheren Liefertermin nennen: 6.Mai, sodass spätestens morgen auch die Tracking-Informationen (vonwegen Shanghai) geupdatet werden.
 

dapopov

Gast
AAAHHH UPS, warum bist du so grausam!

Grade eben bleibt ein UPS-LKW bei uns im Innenhof stehen und lädt gemütlich die Pakete für ein Geschäft im Erdgeschoß aus...

Und ich muss noch bis morgen warten.... AAAAAAHHHH ... mich zerreists gleich...
 

shotokan

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
Wisst Ihr was??
Meins kommt eh frühestens morgen... wurde heute von Holland nach Zürich geflogen... Ich geh jetzt gleich mal ein schönes Weizen trinken... :D

Immerhin freue ich mich auf den nächsten Tag. Ist nicht immer so ;)

Bitte postet doch mal Eure Fotos!! Um die Freude mit uns zu teilen :D

03 May 2010 11:53:39 Eindhoven Sendung Wurde Weitergeleitet
Ich hoffe, es kommt nicht mit dem Wohnwagen aus den Niederlanden!
 

Hane

Erdapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
2
Kennt jemand das Versandunternehmen "Kühne und Nagel"?
Ich hab schon bei dennen auf der Page mein Packet tracken wollen, aber iwie funktioniert das nicht!
Wird mein Packet jetzt eigentlich von Prag oder von Shanghai versandt? ich hab noch einen DVI-Adapter dabei! Im Versandstatus steht von Prag aus! Aber ich kann immer noch nichts tracken -.-
Hab am 16.4 bestellt und am 20.4 war das geld bei dennen am 27.4 wurdes es versand und seit heute haben die den Lieferanten und die Trackingnummer auf die Order-Status-Page gesetzt! Ich kann aber nichts Tracken! Ich hoff es kommt diese Woche! :) Ich kanns absolut nicht mehr erwarten!
 

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
Bin auf dem Weg nach Hause zu meinem Paket, da fährt mir der Zug vor der Nase weg! Aaaah! Na ja, die halbe Stunde länger halte ich jetzt auch noch aus. ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Na endlich, Mittwoch halte ich mein neues MBP in Händen. Das hat jetzt seit Samstag wegen der blöden Remote in Prag rumgelegen und sich gerade zu mir auf den Weg gemacht.

Für die, die noch warten eine kleine Zusammenfassung:

CTO, bestellt am 23.4., versendet am 26.4. und als voraussichtliche Lieferzeit war der 12-17.5. angegeben. In der Bestätigung hat Apple den 10.5. genannt und nun kommt es laut UPS am 5.5., also immer noch knapp 5 Tage vor dem korrigierten Liefertermin. Die Angaben im Apple-Store sind also zu großem Teil wohl Quatsch mit zuviel Sicherheitspuffer. Die meisten werden es sicher früher bekommen als angegeben. 12 Tage für ein CTO aus Shanghai ist vollkommen in Ordnung, zumal ja auch angegeben war, dass es in 5-7 Tagen erst versandbereit wäre! Es wäre aber wahrscheinlich deutlich schneller ohne die Remote gekommen. Diese dusselige Zusammenführung ist mein einziger wirklicher Kritikpunkt an der Bestellung.
 

camelback

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
18
so morgen soll es laut UPS Tracking Info endlich zugestellt werden. Ansonsten hätte ich morgen auch angerufen und ne Gutschrift verlangt. Wird nun wohl (leider) nix! ;)

bestellt am 19.04., MBP 15" High Res (CTO) + Drucker
 

Tetrapak

Granny Smith
Registriert
20.03.10
Beiträge
15
Hab meine Versandbestätigung am 27ten erhalten, laut Apple sollte es am 12-13 Mai kommen, müsste das Ding nicht schon in Prag sein mit dem ganzen anderen Zeug (Sind 3 Packete), hab iwie 2 Trackingnummern, aber bei Schencker kann ich das nich wirklich benutzen (Und ich weiß das man erst Tracken kann wenn es in Prag ist, aber dachte man könnte jetzt schon da ich bereits 2 Nummern habe, ledeglich beim Macbook ist noch keine Nummer angegeben, nur merge in Prag halt).
Kurios, hat da wer ne Ahnung, bzw. ist es bei jemanden ähnlich?
 

Herattic

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Bei mir ist es genauso. Bestellt am 24., am 27. die Versandbestätigung bekommen und laut Apple soll es am 12.-13. Mai ankommen.
Beim Zubehör habe ich auch eine Trackingnr angebenen, die jedoch (noch?) nicht funktioniert. Bei dem MacBook Pro steht auch nur Merge in Prag.

Aber der Post von Walli macht mich zuversichtlich, dass es vielleicht ein bisschen früher ankommt.

Edit:
Wenn ich die Referenznummer dort eingebe, kommt nur:
>>> UPS could not locate the shipment details for your request. Verify your information and try again.
 

crsc

Erdapfel
Registriert
20.04.10
Beiträge
5
Ihr könnt erst tracken, wenn die Ware in Prag gemerged wurde und per UPS oder TNT auf dem Weg zu euch ist.