• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

entgegen den Aussagen des Apple Stores, haben die MItarbeiter mir heute die Trackingnummern für alle meine Pakete gegeben und laut diesen ist das Paket morgen auf dem Lieferwagen und sollte mich folglich auch morgen erreichen :)

Das wird ein Fest.

cu
 

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
So, ich sage "Tschüß" hier. Schreibe diese Zeilen mit meinem neuen 13" MBP!!! :-D
Bin eine frische Umsteigerin von Windows zu Mac und bin schon begeistert....noch ein paar Startschwierigkeiten, aber die bekomme ich auch noch in den Griff (Netzwerkdruckerinstallation,...)! Freu mich so über das schicke Teil!
Drücke Euch allen die Daumen, dass Ihr die Pakete bald erhaltet. Es ist einfach ein Traumteil!!! :p
 

Hane

Erdapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
2
Sagt diese Zeile aus, dass mein Book wirklich morgen kommt?

DTBDocs release/hand over to 3rd party 04 May 2010 08:00
30 Apr 2010 11:20
 

PAX02

Erdapfel
Registriert
30.04.10
Beiträge
1
Ach ja ... ich melde mich auch mal zu Wort...
Ich bin in einer ähnlichen und doch anderen Lage als ihr, ob sie aber besser ist, bezweifel ich.
Zuerst einmal habe ich gewartet, dass das neue MBP 13" (2,4GHz) rauskommt, in dieser Zeit habe ich mich informiert, wo ich es am besten und günstigsten her bekomme.
Letztlich habe ich mich für einen örtlichen Reseller entschieden mit einer 0% Finanzierung bei kurzer Laufzeit (6 Monate).
Aber so langsam scheint es mir, als wenn die Reseller als letztes Geräte erhalten würden.
Ich habe mir am 14.April eines reservieren lassen und bekam die Aussage, dass bald Nachschub kommen würde.
Nebenher habe ich sämtliche andere Alternativen weiter beäugt und habe mir hier in Berlin die Finger wund telefoniert ... (Gravis, mStore, Compustore, Mediamarkt etc....).
Nirgends gab es genaue Aussagen, wann das 13" MBP verfügbar sein würde. Die Aussagen schwanken zwischen Ende der Woche und 10.Mai etc.
Heute ist Hoffnung aufgekeimt, als ich im Webstore von Gravis gesehen habe, dass da "geringer Bestand" stand. Aber der örtliche Store hat keine.
Ich zöger auch damit einfach eines zu bestellen, weil ich denke, sobald ich bei Apple oder Gravis ("geringer Bestand") bestelle, isses da verfügbar, wo ich reserviert habe oder bei MediaMarkt oder sonstwo ....

Leider kann ich mein neues MBP nichtmal tracken.

Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr mit meinem langen Text gelangweilt.
Wenn eines nen Laden in Berlin (oder Umgebung) kennen sollte, wo es doch irgendwie verfügbar ist, bin ich für jeden Tipp dankbar!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, mit den Resellern ist so eine Sache. Da kann man Glück haben, muss man aber nicht. Wenn die nix vorrätig haben, dann ist man meist schneller, wenn man selber im Apple Store bestellt.
 

Hane

Erdapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
2
ich kann mit dir fühlen! Ich zähle bereits die Minuten :)
Wobei man ganz ehrlich sagen muss... die Vorfreude ist doch immer wieder Gigantisch! Jeden Tag von der Arbeit heim und ah ist was gekommen? :) dann die enttäuschung hinnehmen und doch wieder auf den nächsten Tag freuen!
Aber langsam wirds bei mir Zeit...
 

PAX02

Erdapfel
Registriert
30.04.10
Beiträge
1
Das habe ich derweil auch herausgefunden. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man bei hoher Nachfrage bei Apple durchaus seine 2-3 Monate warten kann, bis die Reseller mal ein paar Geräte abbekommen ... das wäre Horror.
Bei dem Reseller, bei dem ich reserviert habe, hab ich noch die Info heute erhalten, dass deren Bestände über Irland kommen ... erst wenn es aus Irland losgeschickt wird, erhält der Laden die Info "verschickt" und ab dann wohl noch 2 - 3 Tage.
 

CrazyIvan

Erdapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
1
Ich sag dann mal auch tschüss. Hab heute mein Gerät persönlich abgeholt und schon mitten dabei alles einzustellen.

Gruß
CrazyIvan
 

dapopov

Gast
Juhuuu!

Code:
Ort	Datum	Ortszeit	Beschreibung
VIENNA, AT	04.05.2010	6:17	WIRD ZUGESTELLT
VIENNA, AT	03.05.2010	8:00	ANKUNFTSSCAN
NURNBERG, DE	01.05.2010	3:31	ABFAHRTSSCAN
01.05.2010	2:00	HERKUNFTSSCAN
CZ	30.04.2010	12:08	RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Dann kann ich mich ja wieder einklinken: MBP 17", geliefert am 27.04., der dritte USB-Anschluss funktioniert nicht, und hier kommt der große Vorteil vom Apple-Store: Gerät wird von TNT abgeholt und ich bekomme ganz geschmeidig ein Neues, da innerhalb der 14 Tage festgestellt.

Von anderen Online-Versendern kenne ich das eher in der Form, dass ich mich um den Rückversand kümmern muss und auch mit den Versandkosten in Vorleistung trete, die ich dann irgendwann erstattet bekomme. Ein neues Gerät habe ich deshalb noch lange nicht, vielmehr habe ich nur den Anspruch darauf, den Kauf innerhalb 14 Tage rückgängig zu machen. Bei einem defekten Gerät hat der Händler die Möglichkeit der Reparatur und ich wäre erst einmal ohne MBP.

Sicherlich könnte ich den Kauf rückgängig machen und neu bestellen, aber, wie gesagt, so wie Apple das löst ist es schon recht geschmeidig.
 

gero.mash

Jonagold
Registriert
15.03.10
Beiträge
18
Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 04.05.2010.

So much win! :)
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 04.05.2010.

So much win! :)

nur so eine Frage: Woher kam das Book? Aus Shanghai? Wenn ja: Wie lange ist es dort gelegen, bis es weiter ging? Meines liegt nämlich seit 01.05. dort und es tut sich rein gar nix!!
hubert
 

chris-x

Erdapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
0
Juuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WITTLICH, DE 04.05.2010 6:30 WIRD ZUGESTELLT
04.05.2010 5:40 ANKUNFTSSCAN FRANKFURT, DE 04.05.2010 2:57 ABFAHRTSSCAN FRANKFURT, DE 03.05.2010 4:16 ANKUNFTSSCAN NURNBERG, DE 03.05.2010 1:18 ABFAHRTSSCAN NURNBERG, DE 01.05.2010 2:08 HERKUNFTSSCAN CZ 30.04.2010 12:08 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

crsc

Erdapfel
Registriert
20.04.10
Beiträge
5
Bei mir wirds auch gerade zugestellt. :) Innerhalb der nächsten Stunde müsste es da sein. ;)
 

gero.mash

Jonagold
Registriert
15.03.10
Beiträge
18
h.steinhoefler schrieb:
nur so eine Frage: Woher kam das Book? Aus Shanghai? Wenn ja: Wie lange ist es dort gelegen, bis es weiter ging? Meines liegt nämlich seit 01.05. dort und es tut sich rein gar nix!!
hubert

Ich vermute es war zuerst in Shanghai, wurde am 24. versendet, im Prag zusammengestellt (Zubehör+Software) und ab dann konnte ich es tracken. Hab aber auch schon am 16. bestellt (;
 

Xinor

Tokyo Rose
Registriert
18.03.10
Beiträge
66
So, der kleine MBP 15" mit Anti-Glare ist bei MM für 1770 Euro und 0%-Finanzierung bestellt.
Aber 0% sind es nicht wirklich, da der normale Preis 1650 gewesen wäre. Lieferzeit meinten die was bei 2-3 Wochen.
Bin mal gespannt, wie lange es tatsächlich dauert.

Habe lange gewartet um die Anti-Glare live mit dem Glossy zu vergleichen. Und meiner Meinung nach hat sich das Warten ausgezahlt. Der Anti-Glare ist ein must-have. Kann ich jedem nur empfehlen. Vor allem wenn man mal auch draußen arbeiten will, besonders im Sommer.
 

camelback

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
18
Ich befürchte der UPS Fahrer wird es doch erst morgen zustellen können... :(

FRANKFURT, DE 04.05.2010 8:09 ZIELSCAN
04.05.2010 7:10 ANKUNFTSSCAN NURNBERG, DE 04.05.2010 4:06 ABFAHRTSSCAN
04.05.2010 0:27 ANKUNFTSSCAN PRAGUE, CZ 03.05.2010 20:50 ABFAHRTSSCAN
03.05.2010 15:41 EXPORTSCAN
03.05.2010 15:41 HERKUNFTSSCAN CZ 01.05.2010 12:38 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Kurzes Feedback zum Zeitplan

So lief's bei mir:

13. April, abends -- MacBook Pro 13", manuell konfiguriert, bestellt, dazu: Apple Remote und einen iPod -- Vorauszahlung, sofort via Onlinebanking überwiesen
16. April -- E-Mail von Apple, dass das Geld eingegangen ist; Voraussichtliches Lieferdatum: 30. April bis 3. Mai
24. April -- E-Mail von Apple, dass das Paket nun versendet wurde mit Lieferung am oder vor dem 10. Mai; online steht weiterhin: das zuvor genannte Lieferdatum. Keine Trackingnummer, zwei Pakete. Paket eins: MBP -- Merge in CZ Pra, Paket zwei: Versendet via Schenker Logistics (angegebene Tracking-ID funktioniert nicht)
30. April -- nichts da
3. Mai, morgens -- Anruf bei Apple. Bekomme endlich eine UPS-Trackingnummer. Die zeigt: Es ist unterwegs und bald da.
3. Mai, eine Stunde später -- Kurier von UPS steht vor der Tür, alles da