• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
So meins kam wohl heute auch nicht.. obwohl ich in Frankfurt wohne und laut UPS ist es seit heute Morgen 6 Uhr in Frankfurt...

UPS meinte am Telefon, dass es dann morgen ausgeliefert wird :)
 

crappo

Golden Delicious
Registriert
27.04.10
Beiträge
11
Statusunterschiede

Moin,

sind die unterschiedlichen Statusmitteilungen im US Store (prepared for shipment) und DE Store (noch nicht versendet) tatsächlich von Bedeutung, oder handelt es sich einfach nur um eine miese Übersetzung?

Meines sollte eigentlich am Freitag kommen, aber bei 7 Tagen Minimumversandzeit ist das ja eigentlich nicht mehr zu schaffen, oder?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die sind nicht von Bedeutung, man hat einfach einen Status weniger im DE-Store.
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
Mal was zum Status US Store / Germany

not yet shipped = noch nicht versendet
prepared for shipping = Versandvorbereitung (gibts im DE Store nicht)
shipped = versendet (sollte klar sein)
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Moin,

sind die unterschiedlichen Statusmitteilungen im US Store (prepared for shipment) und DE Store (noch nicht versendet) tatsächlich von Bedeutung, oder handelt es sich einfach nur um eine miese Übersetzung?

Meines sollte eigentlich am Freitag kommen, aber bei 7 Tagen Minimumversandzeit ist das ja eigentlich nicht mehr zu schaffen, oder?

Dann bin ich mit meinem Status "Not yet shipped" wohl noch weiter hinten, sehe ich das richtig?
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
@iUser19

Jap... sobald im US Store steht "prepared for shipping" sollte es relativ schnell bei dir sein :)
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
hmmm ... hatten wir das nicht auch alle vor 1 bis 2 wochen und regen uns jetzt auf, daß es so lange dauert? ;)

Also bei mir ist es so: Freitag bestellt (23.04) und am Sonntag stand im US Store "prepared for shipping" , am Montag kam die Mail mit der Versandbestätigung und laut UPS ist es seit heute morgen in DE und sollte morgen ausgeliefert werden.

Von daher finde ich den Status schon sehr aktuell und vor allem zutreffend.
 

Hiro

Idared
Registriert
22.04.10
Beiträge
28
Also bei mir ist es so: Freitag bestellt (23.04) und am Sonntag stand im US Store "prepared for shipping" , am Montag kam die Mail mit der Versandbestätigung und laut UPS ist es seit heute morgen in DE und sollte morgen ausgeliefert werden.

Von daher finde ich den Status schon sehr aktuell und vor allem zutreffend.

hmm nagut. dann trifft es für dich zu.
ich habe am 15. bestellt und ab ca dem 18. war der status auf "prepared for shipping". versendet wurde dann am 24....
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
@Hiro okay dann scheint es wohl sehr unterschiedlich zu sein :)

Ich hoffe jetzt einfach nurnoch, dass es morgen endlich da ist :)
Hast du deins denn schon wenn´s am 24. verschickt wurde? Was sagt dein UPS Tracking?
 

Hiro

Idared
Registriert
22.04.10
Beiträge
28
@Hiro okay dann scheint es wohl sehr unterschiedlich zu sein :)

Ich hoffe jetzt einfach nurnoch, dass es morgen endlich da ist :)
Hast du deins denn schon wenn´s am 24. verschickt wurde? Was sagt dein UPS Tracking?

UPS Tracking habe ich noch nicht. meins geht dank apple care protection plan über prag, und da weiß ja niemand, was da gerade geht. seit samstag, der versandbestätigung, gabs bei mir keinerlei änderungen.
vielleicht sollte ich morgen auch mal anrufen und druck machen....
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
UPS Tracking habe ich noch nicht. meins geht dank apple care protection plan über prag, und da weiß ja niemand, was da gerade geht. seit samstag, der versandbestätigung, gabs bei mir keinerlei änderungen.
vielleicht sollte ich morgen auch mal anrufen und druck machen....

Aber schon alles sehr seltsam... Mein´s ging scheinbar (sieht man nich genau > Screenshot) auch über CZ vermutlich Prag...

trackingggk9.png


Ich habe kein Zubehör und nichts bestellt.. demzufolge sollte es also direkt aus China kommen.. naja ich blick bei Apple überhaupt nichtmehr durch.
 

domme414

Golden Delicious
Registriert
29.03.10
Beiträge
11
UPS Tracking habe ich noch nicht. meins geht dank apple care protection plan über prag, und da weiß ja niemand, was da gerade geht. seit samstag, der versandbestätigung, gabs bei mir keinerlei änderungen.
vielleicht sollte ich morgen auch mal anrufen und druck machen....

Das selbe wie bei mir hab angerufen und die haben gesagt es ist in Prag und sollte übergeben werden ... wenn es bis Freitag nicht da ist mache ich Telefonterror :-D
 

Hiro

Idared
Registriert
22.04.10
Beiträge
28
na ich bin gespannt, was passiert. wäre ja schon schön, auch wenn ich samstag nicht viel von haben werde :-D
bzw dem gerät zu liebe es in ruhe lasse :-D
 

chris-x

Erdapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
0
So, endlich mal eine ausführliche Antwort von einer sehr netten Apple-Mitarbeiterin.
Sie sagte mir, dass mein MBP bereits in Prag ist und entweder auf das Zusammenpacken oder den Paketdienst wartet. In ihrem System stand auch der 1.5-3.5 als Lieferdatum. (In meiner Email stand was von "vor oder am 10.5).
Auf jedenfall ist es schonmal gut zu wissen das mein MBP in Prag ist und somit die kleine Chance besteht es noch vor dem Wochenende zu bekommen. Bestellt habe ich übrigens am 16.4, am 19.4 war das Geld da und am 24.4 wurde versendet.
 

Herattic

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Ich habe auch gerade meine Versandbestätigung bekommen:

Bestellt am: 23.04.2010

Shipped on: Apr 27, 2010 via Merge In Tnst CZ Pra
Delivers: 12 May, 2010 - 13 May, 2010

Shipped on: Apr 27, 2010 via Schenker Logistics (CZ) spol.
Delivers: 12 May, 2010 - 13 May, 2010

So wie ich die letzten Seiten verstanden habe, befindet sich also gerade das MBP auf dem Weg nach Prag, oder?
Ist der Liefertermin realistisch oder könnte es doch noch ein bisschen schneller gehen?