• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

monde

Golden Delicious
Registriert
14.04.10
Beiträge
11
Hallo,

nachdem ich ganz frisch freigeschaltet bin möchte ich auch meinen Mist dazu geben.

Ich gehöre auch zu denen die ganz sehnsüchtig warten. Aber meist lese ich von Leuten die nach mir bestellt haben und schon alles erhalten haben. Ich habe direkt am 13.4. bestellt und mit KK bezahlt. Eine Versandbestätigung bekam ich am 16.4. und die Rechnung am 20.4. Da ich den matten Bildschirm bestellt habe und Zubehör dazugenommen habe steht bei mir auch das es erst in Prag zusammengestellt wird.

Ich hoffe das ich nicht mehr lange auf mein allerestes Macbook Pro warten muß.

Viele Grüße

monde
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
Hey Alex868,

sei nich traurig^^ hab´s grad gelesen. Ich denke dennoch, dass deins langsam mal in Prag ankommen sollte und von Prag bis Frankfurt dauert es 1 Tag. Meins wurde gestern losgeschickt und ist laut UPS heute in Frankfurt.

Also sehe ich bei dir durchaus noch die Chance, dass es vlt. Freitag (spätestens anfang nächster Woche) kommt.

Also Kopf hoch :)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
@ Chris89x

Wenn man wirklich gar nichts dazubestellt, dann kommt es auch aus Prag soweit ich informiert bin. Viele haben aber auch noch AppleCare dabei. Dadurch wird es CTO und wird von China über Prag zugestellt.

Kann das mal wer bestätigen? Also mich würde es wirklich mal interessieren von wo nun was kommt.
 

chris-x

Erdapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
0
So wie ich es eben geschrieben habe, wurde es mit von der Apple-Tante bei der Bestellung gesagt, als ich gefragt habe wo mein MBP her kommt.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Na dann kann es ja auch erst am Donnerstag verschickt werden und ist trotzdem Freitag da...hoffe ich
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

also mein MBP soll laut Store am Donnerstag oder Freitag kommen, Laut Mail kanns aber auch der 10.5. werden, nur schade das man das nirgends tracken kann, denn die Tracking-ID von Sch(w)enker funktioniert nicht auf deren Seite.

Ich geh mal davon aus das es Ende dieser, Anfang nächster Woche kommt.

cya
 

shotokan

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
So, die nette Dame vom Apple Support hat mich zurück gerufen.

Zuerst mal mein Stand: Bestelllung, 17", i7, 8GB, 7.20 am 14.4. mit KK bestellt, 24. Versandtbestätigung, seither keine Information mehr.
Die Dame hat gesagt, mein Paket ist noch nicht in Europa, aber auch nicht mehr in Shanghai... also in der Luft. Es sei damit zu rechnen, dass mein Paket bis ende Woche in Prag gemerged wird, mit der Tasche.

Ich soll am Montag nochmals im Online Status überprüfen, ob die Tracking ID vorhanden ist... also nix mit dieser Woche... Wird eher gegen den erste Mai Woche werden...
 

Hiro

Idared
Registriert
22.04.10
Beiträge
28
Hi,

also mein MBP soll laut Store am Donnerstag oder Freitag kommen, Laut Mail kanns aber auch der 10.5. werden, nur schade das man das nirgends tracken kann, denn die Tracking-ID von Sch(w)enker funktioniert nicht auf deren Seite.

Ich geh mal davon aus das es Ende dieser, Anfang nächster Woche kommt.

cya

klingt so, als würde deins auch über prag kommen? ich hoffe auch, daß es noch ende dieser woche kommt. wenn es heute oder morgen in prag raus geht ist das auch noch realistisch und würde sich auch mit den angaben auf der orderstatus seite von apple decken.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Neue Statusmeldung:

12:58 Uhr - Paket von TNT eingetroffen. Hoffentlich sind keine Ziegelsteine drin. Ausgepackt wird erst heute Abend.
 

Hiro

Idared
Registriert
22.04.10
Beiträge
28
So, die nette Dame vom Apple Support hat mich zurück gerufen.

Zuerst mal mein Stand: Bestelllung, 17", i7, 8GB, 7.20 am 14.4. mit KK bestellt, 24. Versandtbestätigung, seither keine Information mehr.
Die Dame hat gesagt, mein Paket ist noch nicht in Europa, aber auch nicht mehr in Shanghai... also in der Luft. Es sei damit zu rechnen, dass mein Paket bis ende Woche in Prag gemerged wird, mit der Tasche.

Ich soll am Montag nochmals im Online Status überprüfen, ob die Tracking ID vorhanden ist... also nix mit dieser Woche... Wird eher gegen den erste Mai Woche werden...

da bin ich dann wohl auch dabei... o_O
 

arno78

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
@monde: Bei mir ist es exakt genauso. Gestern habe ich mit Apple telefoniert, da war meines gerade in Prag angekommen und sollte innerhalb der kommenden 24h an den Kurier übergeben werden. Sie wollte mir kein Ankunftsdatum nennen, aber ich wette, heute oder Morgen müsste es dann hier in Köln sein.

Ist ja bei Dir vielleicht ähnlich.
 

Matthi

Erdapfel
Registriert
16.11.09
Beiträge
4
seid froh das euer macbookpro wenigstens schon versendet wurde. ich hab am 19.4 bestellt und seit dem 22.4 steht nur "noch nicht versendet" als liefertermin wird der 13. oder 14.Mai angegeben.. fast ein Monat nach Bestellung... läuft bei mir auch alles über Prag, da ich diesen tollen Drucker für meine Eltern noch dazunehme.
 

Matthi

Erdapfel
Registriert
16.11.09
Beiträge
4
hab gerade noch mal nachgeschaut..bei der Versandmethode gibt es jetzt eine Veränderung.. "von Prag merge usw." steht da jetzt "Schnellversand" .. denke aber mal nicht, dass sich dadurch irgendetwas verändert ...
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
seid froh das euer macbookpro wenigstens schon versendet wurde. ich hab am 19.4 bestellt und seit dem 22.4 steht nur "noch nicht versendet" als liefertermin wird der 13. oder 14.Mai angegeben.. fast ein Monat nach Bestellung... läuft bei mir auch alles über Prag, da ich diesen tollen Drucker für meine Eltern noch dazunehme.

Frag mich mal bei mir steht seit dem 19.04 "noch nicht versendet"
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Nein, habe das kleine standard 13". Deswegen nervt es mich ja so das alle schon ihre CTO haben ^^.

Wie es aussieht ist das Nadelöhr in Prag, alle Standard kommen anscheinend von dort und die Teilbestellungen werden dort gemerged. Und aus Prag hat bekanntlich ja noch niemand sein Paket erhalten. Alle die CTOs kamen aus China und wurden auch schnell geliefert...
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
@eichyl langsam müsste doch bei dir mal was passieren... und wenn ich mal bei Apple anrufen würde und da mal richtig Druck machen würde. Am besten wärs wohl wirklich (wenn´s online nicht mehr geht) telefonisch stornieren und neu bestellen.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ich warte bis das Lieferdatum überschritten wurde, vorher ist ja noch alles im Lot.
 

idani

Erdapfel
Registriert
17.04.10
Beiträge
3
Habe gestern eine email von Apple bekommen und darin stand das die Verzögerung durch den Vulkan zustande kam.
Und das es inerhalb von 24h versendet wird. Das War gestern um 11 Uhr und jetzt ist es schon 13:23 Uhr, also nicht mal das Versprechen konnte Apple einhalten. Ich bin echt gespannt ob es heute noch versendet wird.
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hey Leute,

mal was ganz neues:

Ich hab bei Schenker und deren lokalem Partner angerufen und mal versucht rauszufingern was das mit den Tracking-IDs auf sich hat. Wenn das Teil über Prag kommt beginnt die Nummer IMMER mit CZ hat man mir gesagt. Also alles OHNE CZ ist Käse.

Ich hab darauf hin mal bei Apple angerufen (Apple Store) und mich dort etwas beschwert über die Lieferzeit und dann hat man mir erklärt:

Weil das Problem mit dem Vulkan war hätte man die Liefertermine um 7 Tage nach hinten verschoben und man würde mir 60€ (sechzig) Euro gutschreiben um meinen Missmut etwas in Grenzen zu halten :-D

Ich kann euch nur empfehlen dort anzurufen und euren "Missmut" kund zu tun!

Sind immerhin 60 Taler (120DM, 240 Ost Mark,....) ;)

Cu