• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Langsam finde ich es sehr deprimierend, dass ihr alle eure MBP habt/bekommt (ich freu mich ja für euch). Aber meins sich seit dem 14.04 nicht mal aus der Fabrik bewegt...Habe haute nochmal angerufen und die Apple Mitarbeiterin meinte- ja die 5 tage sind ja nun seit Samstag vorbei ihr MBP ist jetzt bereit zum verschicken, müsste also Heute rausgehen...Me: das ist es aber laut Bestellauskunft schon seit Freitag so. - Ja das kann manchmal passiere, dass die Pakete nicht gleich verschickt werden...Na Super jetzt bin ich genau so schlau wie vorher!
 

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Hey,

kann mir ma wer erklären, ob mein MBP nun in Deutschland oder noch in Korea oder China ist?

KOELN (COLOGNE), DE 27.04.2010 10:21 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
INCHEON, KR 27.04.2010 11:10 ABFAHRTSSCAN
27.04.2010 8:49 ANKUNFTSSCAN
SHANGHAI, CN 27.04.2010 6:22 ABFAHRTSSCAN
27.04.2010 4:50 ABFAHRTSSCAN
KOELN (COLOGNE), DE 26.04.2010 20:56 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
SHANGHAI, CN 27.04.2010 2:33 EXPORTSCAN
SHANGHAI, CN 26.04.2010 11:37 HERKUNFTSSCAN
CN 26.04.2010 1:18 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

find das da doch sehr verwirrend, mal in Köln beim Zoll und dann wieder nicht...
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
In Korea - INCHEON

Sollte aber Morgen in DE sein.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich nehme stark an, dass die Versandbestätigung nichts darüber aussagt, ob das Paket wirklich unterwegs ist. Das bedeutet wohl nur, dass es dem Versandunternehmen übergeben wurde und jetzt auf seinen Flieger wartet. Deswegen wundert Euch nicht, wenn es ein paar Tage dauert, bis es in Prag auftaucht ;) .
 

Alex868

Erdapfel
Registriert
04.04.10
Beiträge
5
Hat überhaupt irgendjemand schon sein macbook mit zubehör aus prag bekommen?
 

Alex868

Erdapfel
Registriert
04.04.10
Beiträge
5
Mal so ne frage nebenbei , was is mac kernel panic :oops:? sowas wie der bluescreen of death?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
So, ich und möglicherweise einige andere können sich ausklinken. Bestellt am 13.4. verschickt am 17.4. am Flughafen in Shanghai (Pudong) am 19.4. hängengeblieben, gestern in Arnheim angekommen, heute geliefert. Alles wird gut. :)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ein Fall für Galileo Mystery und das Team um Aiman Abdallah :D (ich kann soo gut mit paint umgehn ;) )

Ich zitiere mich mal selber ->

mytery.jpg
 

Alex868

Erdapfel
Registriert
04.04.10
Beiträge
5
genau das hab ich gesucht abr nich gefunden(114 seiten...xD) und schnell selbst ein krüppel bild mit paint gemacht :D
 

ForAFewDaysOnly

Erdapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
0
Hat überhaupt irgendjemand schon sein macbook mit zubehör aus prag bekommen?

Ich warte leider immer noch auf meine Bestellung. Wie gestern schon gesagt: Habe am 15. am frühen Abend mit Kreditkarte bestellt, erst am 25. habe ich die Versandnachricht bekommen und warte nun auf weitere Nachrichten... Übermorgen sind es nun 2 Wochen seit Bestelltermin.

Warum dauert das in Prag denn nun so lange? Ob es nun eine Magic Mouse ist oder wie in meinem Fall ein Software-Paket, das man dazubestellt hat, das müsste doch wohl in 24 Stunden zu einem Paket verpackt werden können, oder?

Wenn ich bis Donnerstag nichts höre und nichts ankommt, werde ich nochmal bei der Hotline anrufen. Für mich ist das besonders blöd, da mein jetziger Laptop nur eine Leihgabe von einem Freund ist und ich angedeutet hatte, dass er ihn am Freitag sicherlich zurückerhalten würde. Also wäre es toll, wenn Apple den 30. als Liefertermin einhalten würde, wie bis jetzt noch bei apple store Kundenkonto zu lesen ist...
 

iee168

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
Vor zwei Stunden kam der freundliche UPS-Mann und hat mein 13" MBP mit der Magic Mouse bei den Nachbarn abgegeben. Ich sitze nun daran und schreibe dies hier :))

Übrigens: Ich hatte am 14.04. bestellt, am 17.04. ging die Versandnachricht raus. Die ganze Zeit über bin ich fast verrückt geworden weil ich nichts tracken konnte, einschließlich dem heutigen Tag. Bei UPS klappt das also auch nicht immer zuverlässig. Auch mein Paket ging wegen der Maus über Prag!

Viel Spaß euch mit den neuen Geräten!!!

P.S. Als Liefertermin wurde der 29./30. April angegeben...
 

darada

Erdapfel
Registriert
15.04.10
Beiträge
2
also Leute: 14 April bestellt. 18. Versandbestättigung bekommen. Es ist CTO wegen APP. Das ganze hat Zieladresse Wien und wird in CZ gemerged.

Eben bei Apple angerufen, der mir ENDLICH eine funktionierende TrackingNr. gab und er meinte es wird heute im laufenden Tag noch zugestellt. Also für alle die ähnliche Konditionen haben wie ich, einfach mal bei Apple anrufen, falls eure TrackingNr nicht funktioniert:

Kontrollnummer:1Z763FW568xxxxxxx Status: Unterwegs - Pünktlich Geplantes Zustelldatum:27.04.2010 Versandt an: WIEN, AT Versandt bzw. in Rechnung gestellt am:24.04.2010Typ:paketService:STANDARDGewicht:,10 kg Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 27.04.2010.

was heißn dürfte, es würde heute im Laufe des Tages ankommen! So und nun nur noch ohne Pixelfehler. das wär schon was :)