• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Ich hab gleich am 13.4 bestellt und gerade geliefert bekommen. Läuft (bis jetzt) alles super. Hi-Res Display ist echt zu empfehlen. Die CPU und GPU hab ich bis jetzt noch nicht stark genug belastet, um etwas darüber sagen zu können.
 

shrimpdapimp

Erdapfel
Registriert
22.04.10
Beiträge
5
hallo leute,
post 1 und was habe ich zu berichten? nicht viel...
bestellt am 13.04 über die hotline (cto 15" i5 2,53ghz mit antiglare und 128gb ssd + nen hp drucker) und bis jetzt hat sich nichts getan bis auf die email gerade eben von apple dass der rechner nächste woche ausgeliefert wird...weiss der geier wo das gute stück gerade verweilt....
so long, grüße liebe gemeinde
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Bei mir ist seit MOntag immer noch der Status auf " Nicht versendet"... Gerade eben auch noch die Mail bekommen, dass die Artikel getrennt voneinander verschickt werden..Bin mal gespannt wann es endlich ankommt..
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Huiuiuiui, das ging ja mal schnell, ich glaub, meins ist schon in Köln :D

KOELN (COLOGNE), DE 23.04.2010 19:48 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET SHANGHAI, CN 24.04.2010 1:10 EXPORTSCAN SHANGHAI, CN 23.04.2010 12:32 HERKUNFTSSCAN CN 23.04.2010 0:10 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

Benutzer 66409

Gast
Mein aktueller Status:

mbp.jpg

Ich denke alle, die diesen Status ebenfalls haben (Abfahrtsscan Incheon), werden Dienstag mit der Lieferung ihrer MBPs rechnen können. Von Incheon scheinen die Pakete zuerst nach Warschau und dann nach Köln zu gehen.
 

Benutzer 66409

Gast
Huiuiuiui, das ging ja mal schnell, ich glaub, meins ist schon in Köln :D

KOELN (COLOGNE), DE 23.04.2010 19:48 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET SHANGHAI, CN 24.04.2010 1:10 EXPORTSCAN SHANGHAI, CN 23.04.2010 12:32 HERKUNFTSSCAN CN 23.04.2010 0:10 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Nein, die Zollabwicklung läuft elektronisch ab. Dein Paket befindet sich noch in Shanghai.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich habe gerade bei TNT direkt angerufen, da mein Book ebenfalls seit 19.4. unbeweglich in Pudong/Shanghai liegt. Ich hatte einen netten Menschen mit Verständnis der mir erklärte, dass es aktuell sehr viele Anrufe aus dem Raum Niederrhein gibt.

Die Rechner würden von Apple in eine Art Container gepackt und die von mir angesprochene Nummer liegt in einem Container mit mehreren anderen Rechnern. Er konnte sehen, dass Bewegung in die Sache kommt konnte aber keine physische Bewegung feststellen.

Das müsse nichts heißen, meinte er, es könne durchaus morgen ein Scan mit der Ankunft in Frankfurt, Amsterdam, Lüttich oder ähnlichem Ort sein. Der Zoll sei bei Apple Produkten sehr geschmeidig, so dass es hier kaum zu Verzögerungen käme.

TNT nutzt zur Zeit auch fremde Flugzeuge und sonst alle Kapazitäten, die möglich sind. Er könne sich vorstellen, dass das Book am Dienstag eintrifft, wollte aber natürlich keine Garantie dafür übernehmen.

Warten wir es also ab :)
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Habe eben das von Apple bekommen:


Sehr geehrte/r XYZ,

der Flugverkehr in Europa kehrt wieder zurück zur Normalität.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Bestellung nächste Woche geliefert werden kann.

Sobald uns genauere Daten zu Ihrer Lieferung vorliegen, werden wir Sie erneut kontaktieren.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Apple Store
 

mikadoes

Erdapfel
Registriert
28.10.09
Beiträge
4
Mein aktueller Status:

Anhang anzeigen 61677

Ich denke alle, die diesen Status ebenfalls haben (Abfahrtsscan Incheon), werden Dienstag mit der Lieferung ihrer MBPs rechnen können. Von Incheon scheinen die Pakete zuerst nach Warschau und dann nach Köln zu gehen.

Hab den selben Status aber hoffe das sie am Montag schon aufschlagen.
Denn die sind ja schon seit heut morgen auf dem Weg nach Warschau und am Wochenende wird wohl auch transportiert aber nicht ausgeliefert. So hab ich es zumindest verstanden.
Hoffen wir das Beste ...
 

jester

Golden Delicious
Registriert
02.08.07
Beiträge
9
Ich habe gerade bei TNT direkt angerufen, da mein Book ebenfalls seit 19.4. unbeweglich in Pudong/Shanghai liegt. Ich hatte einen netten Menschen mit Verständnis der mir erklärte, dass es aktuell sehr viele Anrufe aus dem Raum Niederrhein gibt.

Die Rechner würden von Apple in eine Art Container gepackt und die von mir angesprochene Nummer liegt in einem Container mit mehreren anderen Rechnern. Er konnte sehen, dass Bewegung in die Sache kommt konnte aber keine physische Bewegung feststellen.

Das müsse nichts heißen, meinte er, es könne durchaus morgen ein Scan mit der Ankunft in Frankfurt, Amsterdam, Lüttich oder ähnlichem Ort sein. Der Zoll sei bei Apple Produkten sehr geschmeidig, so dass es hier kaum zu Verzögerungen käme.

TNT nutzt zur Zeit auch fremde Flugzeuge und sonst alle Kapazitäten, die möglich sind. Er könne sich vorstellen, dass das Book am Dienstag eintrifft, wollte aber natürlich keine Garantie dafür übernehmen.

Warten wir es also ab :)
schön zu hören :)
Der nächste TNT Flieger ist auch gerade schon auf dem weg nach Shanghai :)
http://www.tntairways.com/FleetLocations/FSDImg.png
 

shrimpdapimp

Erdapfel
Registriert
22.04.10
Beiträge
5
Habe eben das von Apple bekommen:


Sehr geehrte/r XYZ,

der Flugverkehr in Europa kehrt wieder zurück zur Normalität.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Bestellung nächste Woche geliefert werden kann.

Sobald uns genauere Daten zu Ihrer Lieferung vorliegen, werden wir Sie erneut kontaktieren.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Apple Store


dito.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
also mich ärgert das ja jetzt schon arg.
freut mich natürlich für euch, dass ihr alle eure neuen mbp's schon habt bzw. wenigstens eine versandbestätigung.
mbp 13" konfiguriert bestellt am 15. april, seit dem nicht eine änderung beim bestellstatus!!
immer nur "noch nicht versendet". langsam werde ich echt ungeduldig. irgendjemand der ein konfiguriertes 13" mbp am 15. bestellt hat und schon eine versandbestätigung bekommen hat bzw. sein ding schon trackt via ups etc..?
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Bei mir -leider- genau das gleiche. Habe lediglich eine EMail heute bekommen, dass ich zwei Packete bekommen werde..
 

iee168

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
Auch ich warte seit der Bestellung am 14.04. auf mein 13" MBP, ohne Custom aber dafür habe ich den Fehler gemacht in der Bestellung eine Mighty Mouse zu ordern. Deshalb steht wohl auch bei der Versandtmethode "Merge In Tnst CZ Pra".

Laut dem US-Apple Store ist mein Book seit 17.04. verschickt. Allerdings habe ich weder im deutschen noch im Amistore eine Möglichkeit der Lieferungsverfolgung. Die meisten haben wohl einen Button mit dieser Möglichkeit? Das ergab zumindest meine Recherche. In der Versand E-Mail habe ich eine 10-Stellige Liefer-Referenznummer (811XXXXX) von Apple erhalten - Allerdings kann ich damit nichts anfangen! Weder TNT, noch UPS, Schenker, DHL, was auch immer, können etwas damit anfangen!

Weiß jemand von euch, wie ich die Sendung verfolgen kann???

P.S. Die Apple-Mail wg. Flugverkehr habe ich auch bekommen...
 

genius637

Erdapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
4
Ich glaube bei den zusammengesetzten Bestellungen geht das tracken erst ab Prag...
 

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
Ich glaube bei den zusammengesetzten Bestellungen geht das tracken erst ab Prag...

Was genau zählt als "zusammengesetzte Bestellung"? Ich habe ins kleine 13" eine 500 Gb Festplatte bestellt. Bekomme ich dann erst Nachrichten, wenn alles in Prag ist, oder wird so ein "Einbau" bereits in China gemacht? Ich habe immer noch den Status "Noch nicht versendet" und auch keine Email von Apple erhalten.....Obwohl es schon lange fällig wäre! Kann es sein, dass ich dann erst News erhalte, wenn alles in Prag ist, oder wie muss ich das verstehen?
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Ist es denn eine UPS-Nummer? Habt ihr auch eine 811XXXXX-Nummer?

Du kannst erst tracken, wenn die Bestellung in Prag ist. Dann wird die Bestellung mit TNT oder UPS an Dich geschickt. Vorher ist ein Tracking leider nicht möglich. Ist bei mir leider auch so.