• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2010 faehrt nicht mehr hoch.

derbstar

Idared
Registriert
18.03.09
Beiträge
25
Hallo,

Seit ca 1 und halb jahren bin ich stolzer besitzer eines MacBook Pro's. Habe seither nie ein Problem gehabt und
das Produkt in hoechsten Toenen gelobt.

Gestern aber, passierte folgendes:
Beim Youtube surfen versagte mein Akku und das gute geraet verabschiedete sich.
Nichts ungewoehnliches, als ich allerdings 1h spaeter das Netzteil wieder anschloss,
fuhr der Computer normal hoch, bis er schliesslich eingefrohren die youtube seite
von vorher anzeigte. Da nichts weiteres passierte startete ich den Computer mit langem
gedrueckt halten der power taste neu.

Erst fuhr er normal hoch, der Welcome sound ertoente und das Graue apple zeichen
mit dem lade kreisel drunter erschien. Alles dauerte viel laender als normal und anstatt
weiter zu gehen erschien da wo normal der apfel steht ein grauer Kreis mit einem Strich durch.
Nach langem warten passierte nichts und ich startete wieder neu.

Habe dan einmal versucht mit shift in den safe modus zu gehen, ohne erfolg.
Habe versucht ueber die alt taste in windows bootcamp zu kommen. Die 2 Festplatten
Windows und OS erscheinen, wenn ich dan allerdings auf windows gehe kommt ein weisser hintergrund
mit einem grauen ordner mit fragezeichen in der mitte... nach ein paar sekunden wechselt dieser zum apfel.
Und nichts weiter passiert.

Habe ausserdem versucht mit SHIFT - S was zu erreichen. In dem system check der dan kommt
steht sowas wie still looking for root device oder so...

Die Software CD die ich danach verzweifelt rein schob, hat er gefressen, erkennt sie (macht de normalen cd start sound)
aber es passiert nichts und er spuckt sie auch nicht mehr aus.

Hat einer eine Idee was das sein kann und wie ich es behebe?
Es kann doch nicht sein das bei einem 1000+ euro computer nach etwas mehr als einem Jahr die Festplatte
kaputt geht.

LG Aron
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Die Festplatte kann immer kaputt gehen, egal wie teuer das Gerät war.
Vllt mal die Platte ausbauen und an einem anderen Rechner testen.
 

derbstar

Idared
Registriert
18.03.09
Beiträge
25
Sehe ich anders. In der Mac Preistufe, stelle ich qualitative höhere ansprüche.
Festplatte kann ich nicht woanders testen. Bin wahnsinnig entäuscht. Dies war
das letzte apple Produkt was ich mir gekauft habe.
Auch wenn dies nichts mit dem thread zu tun hat, meine Apple historie:
Ipod touch: nach 6 Monaten Wackelkontakt in der audio buchse. Umgetauscht und
2 tage nach Garantie ende erneut passiert. Ipod Shuffle nach 8 Monaten von jetzt auf
gleich tod und zu guter letzt macbook pro nach 14 Monaten tod.

für mich wars das!
Apple setzt auf quantität und profitiert von früherer qualität.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Kaputt gehen kann immer was, die Fstplatte ist ja das gleiche Modell, was u.U. auch in billigeren Notebooks drin ist. Das mit der Qualität unterstütze ich allerdings auch, bin nämlich gerade selbst ein wenig frustriert mit Bugs, Defekten und der wenig offensiven Art Apples, mit diesen umzugehen.

CD Boot machst Du, indem Du beim Einschalten die Alt Taste drückst und bis nach dem Gong hältst. Das MBP sucht dann nach verfügbaren Bootlaufwerken. Im AppleCare Paket ist ein Hardwaretest bei, der Alarm schlagen sollte, wenn die Festplatte wirklich defekt ist.
Eingelegte CDs wirft man aus, wenn man beim Einschalten das Trackpad gedrückt hält.

An Deiner Stelle würde ich jetzt AppleCare in Anspruch nehmen. Setzt natürlich voraus, dass man das dazu gekauft hat.