• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] MacBook Pro 2010 15" Headset per Klinke

derStiller

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln.
Ich benutze noch ein MacBook Pro 15" von 2010. Installiert ist das letztmögliche Betriebssystem (High Sierra 10.13.6)
Ich habe für meinen Windowsrechner ein Logitech G430 Headset, welches zwei Klinkenstecker besitzt. Dort kann ich sowohl Ton einspielen, als auch ausgeben.
Schließe ich dieses Headset nun an das MacBook, kommt wunderbar der Ton aus dem Kopfhörer. Jedoch kommt kein Ton durch das Mikro in das MacBook. Das Headset ist wie an dem WIndowsrechner auch einfach sowohl per Line Out, als auch per Line-In per Klinke angeschlossen.
Dadurch, dass das Gerät schon so alt ist, finde ich keine sauberen Lösungen mehr.
Hin und wieder wird gesagt, dass ein Vorverstärktes Signal erwartet wird. Ist das wirklich so? Warum kann das dann die WIndowskiste?
Oder ist der Anschluss einfach eventuell defekt?

Ich freue mich auf eure Antworten,
derStiller
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich glaube du brauchst einen Adapter, der die beiden Klinken auf eine (4-polige) Kombi-Klinke vereint. Die steckst du dann in die Kopfhörer/Headset-Buchse.

So hab ich das jedenfalls in Erinnerung. Ich hatte auch ein MBP 2010.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Ich glaube du brauchst einen Adapter, der die beiden Klinken auf eine (4-polige) Kombi-Klinke vereint. Die steckst du dann in die Kopfhörer/Headset-Buchse.

So hab ich das jedenfalls in Erinnerung. Ich hatte auch ein MBP 2010.
Jeep, wenn du dir die Headsets von den iPhones anschaust, so haben die drei kleine Kunststoffringe. Somit ergeben sich vier Achschlußmöglichkeiten: Masse, Audio r, Audio l und Mic Mono.
 

derStiller

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
Sorry, das ich jetzt erst antworte. Hatte viel zutun die letzten Tage.
Vielen Dank für die Infos. Dann weiß ich Bescheid.
Ein Adapter muss her.....
....oder ein neues MacBook ;)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
....oder ein neues MacBook
weiß nicht, ob Du damit nur einen Scherz machen wolltest, wie der Smiley nahelegt, aber nur kurz, zum Ausgangsposting zurückgehend, neue Macbooks haben keine zwei Klinkenstecker, die ohne iPhone-ähnlichen Headsetsteckeradapter benutzt werden könnten. :)
 

derStiller

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
weiß nicht, ob Du damit nur einen Scherz machen wolltest, wie der Smiley nahelegt, aber nur kurz, zum Ausgangsposting zurückgehend, neue Macbooks haben keine zwei Klinkenstecker, die ohne iPhone-ähnlichen Headsetsteckeradapter benutzt werden könnten. :)
Sollte nur ein kleiner Scherz gewesen sein.
Das Gerät hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel; dafür läuft es jedoch noch recht ordentlich.

Die M1 Geräte sind jedoch schon auch sehr attraktiv.