• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2009 lässt sich nicht installieren

appleneuling2020

Erdapfel
Registriert
02.06.20
Beiträge
2
Servus zusammen,

habe ein gebrauchtes MacBook Pro 15" (Mitte2009) erworben, allerdings ohne die Festplatte.

Nun habe ich mir eine neue SSD bestellt und eingebaut.

Habe mir über Windows einen USB Stick (USB 3.0 32GB) mit OS X El Capitan erstellt (USB Stick formatiert und TransMac verwendet).

Der Mac erkennt den USB Stick nicht. Ich komme auch nicht in den Bootmanager. Wenn ich die Taste alt drücke erscheint lediglich nur die Maus.

Was mache ich falsch?

PRAM und SMC Reset habe ich auch schon durchgeführt.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Unter macOS richtig einen Bootstick erstellen :) ... Du bist nicht der Erste bei dem ein so erstellter Bootstick nicht geht. Erst vorgestern hier auch wieder im Forum...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Internet Recovery, falls bei einem 2009er Gerät schon vorhanden, ansonsten gehört eine Installations-DVD zum Gerät dazu.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree