MacBook Pro 2009 lässt sich nicht installieren

appleneuling2020

Erdapfel
Mitglied seit
02.06.20
Beiträge
1
Servus zusammen,

habe ein gebrauchtes MacBook Pro 15" (Mitte2009) erworben, allerdings ohne die Festplatte.

Nun habe ich mir eine neue SSD bestellt und eingebaut.

Habe mir über Windows einen USB Stick (USB 3.0 32GB) mit OS X El Capitan erstellt (USB Stick formatiert und TransMac verwendet).

Der Mac erkennt den USB Stick nicht. Ich komme auch nicht in den Bootmanager. Wenn ich die Taste alt drücke erscheint lediglich nur die Maus.

Was mache ich falsch?

PRAM und SMC Reset habe ich auch schon durchgeführt.
 

YoshuaThree

Echter Boikenapfel
Mitglied seit
19.02.17
Beiträge
2.343
Unter macOS richtig einen Bootstick erstellen :) ... Du bist nicht der Erste bei dem ein so erstellter Bootstick nicht geht. Erst vorgestern hier auch wieder im Forum...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Mitglied seit
26.12.05
Beiträge
21.065
Internet Recovery, falls bei einem 2009er Gerät schon vorhanden, ansonsten gehört eine Installations-DVD zum Gerät dazu.
 
  • Like
Wertungen: YoshuaThree