1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Pro 2,53GHz

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nachtfalke0126, 09.02.09.

  1. nachtfalke0126

    nachtfalke0126 Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    10
    Hallo Leute, habe auf meiner Homepage www.wagner01.isdrin.at einen Testbericht für das neue Macbook Pro geschrieben, wer mal Lust hat reinzuklicken ;)

    Das einzige was mich an diesem Gerät echt stört ist die langsame Festplatte, hat irgendjemand schon Erfahrungen mit der Solid State Platte? Die soll ja angeblich um etliches schneller sein.

    MFG
     
    Malle gefällt das.
  2. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    es gibt bald die neue seagte 500gb 7200upm , die sollte ziemlich zügig sein. klar, eine intel E sdd wäre besser, jedoch vom preis mal abgesehen, gibt es diese erst in 32gb und dies ist mir zuwenig.

    mfg
     
  3. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Wann merkst Du die denn....also die Langsamkeit der Festplatte?
     
  4. nachtfalke0126

    nachtfalke0126 Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    10
    Naja, hast schon mal bei nem Macbook Air ein Programm geöffnet? Obwohl die nur nen !,6 GHz Prozessor haben geht das viel schneller, natürlich nur bei denen die eine Solid State Platte haben.
     
  5. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    dann bau dir doch ins MBP eine Platte mit 7200rpm ein, ich hab so eine drin und möchte sie nicht missen, man merkt vorallem bei großen datein doch deutlich den unterschied.

    EDIT: hast du jetzt ein MBP mit 2,4GHz oder 2,53? weil auf deiner seite steht was vonwegen 2,4 während du hier von 2,53 schreibst ;)
     
  6. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Ich versteh das grade nicht so?
    Man kann zwischen 4 Festplatten wählen?

    Zudem, willst du mit diesem Thread hier nur Werbung für deine Webseite machen oder weisst du wirklich nicht was du schreibst?
    Hier mangelst du die Festplatte an, in deinem Review steht, dass das Display dein größter Kritikpunkt ist?

    Zudem solltest du dich ueber manche dinge genauer belesen.

    Beim iPhone handelt es sich um einen kapazitiven Touchscreen.
    Dieser ist nicht Wärmempfindlich. Auf dem Touchscreen ist eine dünne Metaloxydschicht aufgebracht. An den Ecken des Screens liegt eine geringfügige Spannung an. Wenn man nun das Display mit einem Stromleitenden Gegenstand oder dem Körper berührt, findet ein geringer Ladungsaustausch statt.
    Da das elektrische Feld des Screens unter Normalbedingungen gleichmässig ist, wird es durch die Berührung beeinträchtigt. Die einzelnen Ecken erhalten nun unterschiedlichen Stromfluss und erkennen je nach Stärke die Position des bspw. Fingers.

    Was mich wundert, dass du für das iLife Update 8,95€ bezahlt hast, bei mir waren es nur 7,90 Euro.

    Gerade die eingesetzten Materialien machen das Macbook leichter als die vorherigen.
    Spürbar ist das vor allem beim normalen Macbook.
    Die Unibodyfertigung hat sich jedoch auch auf das Gewicht des aktuellen MBP positiv ausgewirkt.
     
    #6 rumsi, 09.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.09
  7. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Also von Orthografie und Interpunktion scheint der Herr auch noch nicht viel gehört zu haben. Und ich hab ihm grad Graues Karma gegeben weil ich den "Test" nur überflogen hatte...
     
  8. nachtfalke0126

    nachtfalke0126 Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    10
    Sorry, das mit dem iPhone hab ich wirklich nicht gewusst, hab mich da auf die Aussage eines Händlers verlassen und da wurde mir gesagt das es eben auf Fingerwärme anspricht, hätte da nachlesen sollen. Wird geändert, nur verstehe ich nicht wie man draufkommt das ich das Display schlecht finde??? Habe doch klar angegeben das ich sehr zufrieden bin. Naja, wollte eigentlich nur meine Meinung zum Macbook Pro schildern, sorry das ich da anscheinend angeeckt habe.....
     
  9. nachtfalke0126

    nachtfalke0126 Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    10
    Ach und noch einen Fehler habe ich gemacht, meines hat natürlich 2,4GHz.
     

Diese Seite empfehlen