• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2,53GHz

nachtfalke0126

Golden Delicious
Registriert
09.02.09
Beiträge
10
Hallo Leute, habe auf meiner Homepage www.wagner01.isdrin.at einen Testbericht für das neue Macbook Pro geschrieben, wer mal Lust hat reinzuklicken ;)

Das einzige was mich an diesem Gerät echt stört ist die langsame Festplatte, hat irgendjemand schon Erfahrungen mit der Solid State Platte? Die soll ja angeblich um etliches schneller sein.

MFG
 
  • Like
Reaktionen: Malle

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
es gibt bald die neue seagte 500gb 7200upm , die sollte ziemlich zügig sein. klar, eine intel E sdd wäre besser, jedoch vom preis mal abgesehen, gibt es diese erst in 32gb und dies ist mir zuwenig.

mfg
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Hallo Leute, habe auf meiner Homepage www.wagner01.isdrin.at einen Testbericht für das neue Macbook Pro geschrieben, wer mal Lust hat reinzuklicken ;)

Das einzige was mich an diesem Gerät echt stört ist die langsame Festplatte, hat irgendjemand schon Erfahrungen mit der Solid State Platte? Die soll ja angeblich um etliches schneller sein.

MFG

Wann merkst Du die denn....also die Langsamkeit der Festplatte?
 

nachtfalke0126

Golden Delicious
Registriert
09.02.09
Beiträge
10
Naja, hast schon mal bei nem Macbook Air ein Programm geöffnet? Obwohl die nur nen !,6 GHz Prozessor haben geht das viel schneller, natürlich nur bei denen die eine Solid State Platte haben.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
dann bau dir doch ins MBP eine Platte mit 7200rpm ein, ich hab so eine drin und möchte sie nicht missen, man merkt vorallem bei großen datein doch deutlich den unterschied.

EDIT: hast du jetzt ein MBP mit 2,4GHz oder 2,53? weil auf deiner seite steht was vonwegen 2,4 während du hier von 2,53 schreibst ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich versteh das grade nicht so?
Man kann zwischen 4 Festplatten wählen?

Zudem, willst du mit diesem Thread hier nur Werbung für deine Webseite machen oder weisst du wirklich nicht was du schreibst?
Hier mangelst du die Festplatte an, in deinem Review steht, dass das Display dein größter Kritikpunkt ist?

Zudem solltest du dich ueber manche dinge genauer belesen.

Beim iPhone handelt es sich um einen kapazitiven Touchscreen.
Dieser ist nicht Wärmempfindlich. Auf dem Touchscreen ist eine dünne Metaloxydschicht aufgebracht. An den Ecken des Screens liegt eine geringfügige Spannung an. Wenn man nun das Display mit einem Stromleitenden Gegenstand oder dem Körper berührt, findet ein geringer Ladungsaustausch statt.
Da das elektrische Feld des Screens unter Normalbedingungen gleichmässig ist, wird es durch die Berührung beeinträchtigt. Die einzelnen Ecken erhalten nun unterschiedlichen Stromfluss und erkennen je nach Stärke die Position des bspw. Fingers.

Was mich wundert, dass du für das iLife Update 8,95€ bezahlt hast, bei mir waren es nur 7,90 Euro.

Ansonsten ist die Verarbeitung TOP, das Gehäuse wirkt unglaublich stabil, ist jedoch wegen der eingesetzten Materialien kein Leichtgewicht.

Gerade die eingesetzten Materialien machen das Macbook leichter als die vorherigen.
Spürbar ist das vor allem beim normalen Macbook.
Die Unibodyfertigung hat sich jedoch auch auf das Gewicht des aktuellen MBP positiv ausgewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Also von Orthografie und Interpunktion scheint der Herr auch noch nicht viel gehört zu haben. Und ich hab ihm grad Graues Karma gegeben weil ich den "Test" nur überflogen hatte...
 

nachtfalke0126

Golden Delicious
Registriert
09.02.09
Beiträge
10
Sorry, das mit dem iPhone hab ich wirklich nicht gewusst, hab mich da auf die Aussage eines Händlers verlassen und da wurde mir gesagt das es eben auf Fingerwärme anspricht, hätte da nachlesen sollen. Wird geändert, nur verstehe ich nicht wie man draufkommt das ich das Display schlecht finde??? Habe doch klar angegeben das ich sehr zufrieden bin. Naja, wollte eigentlich nur meine Meinung zum Macbook Pro schildern, sorry das ich da anscheinend angeeckt habe.....
 

nachtfalke0126

Golden Delicious
Registriert
09.02.09
Beiträge
10
Ach und noch einen Fehler habe ich gemacht, meines hat natürlich 2,4GHz.