1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

macbook pro 2.4 erkennt keine pc2-6400 ram?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von eschte, 27.05.08.

  1. eschte

    eschte Jonagold

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    23
    servus,

    hab gestern meinen mbp 2.4 erhalten und wollte die mitgelieferten 2x1gb umtauschen in 2x2gb ddr2-800 (pc6400) cl5 von infinity = bildschirm blieb schwarz.

    jetzt hab ich irgendwo mal gelesen, dass die macbook pro's nicht mehr als 2gb unterstützen? das schier nicht sein oder?

    eigentlich dachte ich, dass die oben genannten ram's (pc6400) runtergezähmt werden auf pc5300 - hab ich mich hier geirrt ?

    die infinity ram's sind nicht defekt, da sie noch vor ein paar tagen im dell xps m1330 liefen.
     
  2. Hallo

    Hallo Gast

    Das MBP verträgt definitiv 4 GB RAM. Allerdings sollten es schon dich richtigen und spezifizierten RAMs sein, da verhalten sich alle Rechner von Apple ein wenig problematisch.
     
  3. otcrecords

    otcrecords Braeburn

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    44
    Wie ich bei meinem MacBook noch RAM gewechselt hab hats echt lang gedauert bis es funktioniert hat. Zuert war der Schirm schwar und dann Blau mit einem fhlersignalton. Aber nach ein bisschen rein und wieder raus und so hats dan gefunzt! KA ob das Beim Pro auch so is habs bei meinem noch nicht versucht aber beim MacBoo gehts echt ned so leicht, weil man doch echt fest reindrücken muss...

    Liebe Grüße,

    otcrecords
     
  4. Hallo

    Hallo Gast

    Das kann ich bestätigen. Mal ein wenig probieren. Bei mir ging es mit einem speziellen Elektronik-Kontaktspray und Druckluft zum trocknen.
     
  5. eschte

    eschte Jonagold

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    23
    kontaktspray? druckluft? ist nicht dein ernst oder?
     
  6. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    boahh da wird einem ja ganz anders, wenn ich eure "druckluft"-Experimente lese. :)

    Also ich hab mein MBP mit 2x 2GB Speicherriegel bestückt und die hab ich bei DSP gekauft. Alles ohne Probleme und läuft echt flott.
    Die Speicherriegel sollten aber schon für das MBP geeignet sein, aber das steht ja immer bei.
     
  7. eschte

    eschte Jonagold

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    23
    dann müsste es auch mit dene hier:

    4096MB SO-DIMM OCZ PC2-5400 CL5 KIT Mobile Value

    laufen?
     
  8. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    nimm doch diese:

    SO-DIMM 2048MB PC2-5300 (667MHz) MacBook / Pro Core2Duo

    Passend für alle Apple MacBook Pro und MacBook mit Intel Core2Duo Prozessor.
    MacBook vor 11.2007: maximal 3GB
    MacBook nach 11.2007 (Santa Rosa): maximal 4GB
    MacBook Pro vor 06.2007: maximal 3GB
    MacBook Pro nach 06.2007 (Santa Rosa): maximal 4GB
     
  9. lm87

    lm87 Gast

    Ich finde die von DSP Memory am einfachsten. Dort steht bei den Modellen immer genau, zu welchen Apple Geräten die Riegel passen, da kann man sich einfach nicht verzetteln.
     
  10. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Habe bis jetzt nur gelesen, dass nur die PC2-5300 Speichermodule passen.
     
  11. eschte

    eschte Jonagold

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    23
    nachtrag:

    macbook pro läuft einwandfrei mit 2x2gb ocz pc2-540 cl5
     
  12. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Gut zu wissen. Wie siehts mit PC2-6400 aus?
     
  13. eschte

    eschte Jonagold

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    23
    mit infinity pc2-6400 liefs bei mir nicht !ich weiß nicht, obs an den "noname" infitinys liegt oder an pc2-6400...
     
  14. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Ja eben, lieber das einbauen was die Hersteller angeben, ansonsten ist die Garantie, bei einem Defekt, im Eimer.
     

Diese Seite empfehlen