macbook pro 2.4 erkennt keine pc2-6400 ram?

eschte

Jonagold
Registriert
27.05.08
Beiträge
23
servus,

hab gestern meinen mbp 2.4 erhalten und wollte die mitgelieferten 2x1gb umtauschen in 2x2gb ddr2-800 (pc6400) cl5 von infinity = bildschirm blieb schwarz.

jetzt hab ich irgendwo mal gelesen, dass die macbook pro's nicht mehr als 2gb unterstützen? das schier nicht sein oder?

eigentlich dachte ich, dass die oben genannten ram's (pc6400) runtergezähmt werden auf pc5300 - hab ich mich hier geirrt ?

die infinity ram's sind nicht defekt, da sie noch vor ein paar tagen im dell xps m1330 liefen.
 

Hallo

Gast
Das MBP verträgt definitiv 4 GB RAM. Allerdings sollten es schon dich richtigen und spezifizierten RAMs sein, da verhalten sich alle Rechner von Apple ein wenig problematisch.
 

otcrecords

Braeburn
Registriert
24.10.07
Beiträge
43
Wie ich bei meinem MacBook noch RAM gewechselt hab hats echt lang gedauert bis es funktioniert hat. Zuert war der Schirm schwar und dann Blau mit einem fhlersignalton. Aber nach ein bisschen rein und wieder raus und so hats dan gefunzt! KA ob das Beim Pro auch so is habs bei meinem noch nicht versucht aber beim MacBoo gehts echt ned so leicht, weil man doch echt fest reindrücken muss...

Liebe Grüße,

otcrecords
 

Hallo

Gast
Wie ich bei meinem MacBook noch RAM gewechselt hab hats echt lang gedauert bis es funktioniert hat. Zuert war der Schirm schwar und dann Blau mit einem fhlersignalton. Aber nach ein bisschen rein und wieder raus und so hats dan gefunzt! KA ob das Beim Pro auch so is habs bei meinem noch nicht versucht aber beim MacBoo gehts echt ned so leicht, weil man doch echt fest reindrücken muss...

Liebe Grüße,

otcrecords

Das kann ich bestätigen. Mal ein wenig probieren. Bei mir ging es mit einem speziellen Elektronik-Kontaktspray und Druckluft zum trocknen.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
boahh da wird einem ja ganz anders, wenn ich eure "druckluft"-Experimente lese. :)

Also ich hab mein MBP mit 2x 2GB Speicherriegel bestückt und die hab ich bei DSP gekauft. Alles ohne Probleme und läuft echt flott.
Die Speicherriegel sollten aber schon für das MBP geeignet sein, aber das steht ja immer bei.
 

eschte

Jonagold
Registriert
27.05.08
Beiträge
23
dann müsste es auch mit dene hier:

4096MB SO-DIMM OCZ PC2-5400 CL5 KIT Mobile Value

laufen?
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
nimm doch diese:

SO-DIMM 2048MB PC2-5300 (667MHz) MacBook / Pro Core2Duo

Passend für alle Apple MacBook Pro und MacBook mit Intel Core2Duo Prozessor.
MacBook vor 11.2007: maximal 3GB
MacBook nach 11.2007 (Santa Rosa): maximal 4GB
MacBook Pro vor 06.2007: maximal 3GB
MacBook Pro nach 06.2007 (Santa Rosa): maximal 4GB
 

lm87

Gast
Ich finde die von DSP Memory am einfachsten. Dort steht bei den Modellen immer genau, zu welchen Apple Geräten die Riegel passen, da kann man sich einfach nicht verzetteln.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Habe bis jetzt nur gelesen, dass nur die PC2-5300 Speichermodule passen.
 

eschte

Jonagold
Registriert
27.05.08
Beiträge
23
nachtrag:

macbook pro läuft einwandfrei mit 2x2gb ocz pc2-540 cl5
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Ja eben, lieber das einbauen was die Hersteller angeben, ansonsten ist die Garantie, bei einem Defekt, im Eimer.