• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 17" soll in wenigen Tagen lieferbar sein

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Werd' ich gerne machen, aber mein Liefertermin ist bisher immer noch der 3. März, ihr müßt also, so wie ich, noch ein wenig warten. o_O
Gruß Pepi
Das kann sich noch ganz schnell ändern...bei iLife '09 stand bei mir auch noch ganz lange, dass es erst heute verschickt werden würde, dann wurd es innerhalb einer Nacht doch schon letzten Dienstag verschickt.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Na ja, so langsam sollte das Yoshi-Bashing doch mal gut sein. Jeder hat seinen Tick, seiner heisst Apple. Und wie er es finanziert oder meinetwegen auch finanzieren lässt, ist doch ganz allein seine Sache. Schreibt ihm eine PM oder macht nen 'Wir fragen Yoshi aus Neid Löcher in den Bauch'-Thread auf und gut ist's.

Um einigermassen noch was ontopic loszuwerden: Wenn das 17er dann endlich mal lieferbar ist hat es hoffentlich auch mein nächstgelegener Gravis mal zum betatschen. ;) Sicher ein schönes Teil, aber mir sicher zu unhandlich als Notebook. Nehmen würde ich es trotzdem. :)
 
  • Like
Reaktionen: luettmatten

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich bin auch ernstahaft am überlegen mir eins zu bestellen :/

So zur eigenen Belohnung zur bestandenen Abschlussprüfung oder so :D wird aber erst im Mai sein, aber solange träume ich noch ^^
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Nicht hier in dem Thread...hier geht's um was anderes!;)

Hey Leute, ist euch noch nicht aufgefallen, das Yoshi alles hat, was Apple raus bringt! Er ist ein sogenannter BLENDER! Es ist doch das Internet! Wer von euch kann überprüfen, was Yoshi so alles hat! Keiner! Ich hab auch alle Luxus Autos auf dem Markt! Und??? Könnt ihr das überprüfen? Nein!!! Ihr könnt das nicht! Also warum reagiert ihr auf so einen Quatsch? Ich finde, das mit dem ignorieren ganz gut! Also macht das auch.

Viele Grüße Chaot5418
 
  • Like
Reaktionen: Von Bremen

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Na ja, so langsam sollte das Yoshi-Bashing doch mal gut sein. Jeder hat seinen Tick, seiner heisst Apple. Und wie er es finanziert oder meinetwegen auch finanzieren lässt, ist doch ganz allein seine Sache. Schreibt ihm eine PM oder macht nen 'Wir fragen Yoshi aus Neid Löcher in den Bauch'-Thread auf und gut ist's.

Um einigermassen noch was ontopic loszuwerden: Wenn das 17er dann endlich mal lieferbar ist hat es hoffentlich auch mein nächstgelegener Gravis mal zum betatschen. ;) Sicher ein schönes Teil, aber mir sicher zu unhandlich als Notebook. Nehmen würde ich es trotzdem. :)

Ja es ist auch seine Sache, aber die Fragen, die man sich stellt, sind trotzdem berechtigt. Ich bin ja irgendwo auch ein Apple Freak:

- MacBook (mid 2007): für die Uni
- iMac Alu (early 2008): das kleine Display des MacBooks hat mir für zu Hause nicht gereicht
- iPhone 3G: ich habe mich von der iPhone Welle mitreißen lassen, hab es aber nicht bereut
- Time Capsule: mir wurde eingebläut, ich sollte Backups machen - im Mac Ökosystem die beste Wahl
- iLife '09, iWork '09: ich wollte eine MS freie Office Suite (MS Office erhalte ich kostenlos von der Uni)
- MobileMe: verbindet die Macs untereinander, sie arbeiten wunderbar zusammen; für 6,59€/Monat kann man sich das ruhig leisten

Aber ich würde es niemals einsehen, mir jetzt noch ein zweites MacBook zu kaufen. Zuerst war ich von den Alu MacBooks sehr angetan, ich wäre sogar bereit gewesen, 1.500,-€ auszugeben. Aber dann stand ich im Laden und hab gedacht: "Wozu?! - das brauchst du nicht!" - und habe stattdessen die Time Capsule gekauft.

Und ich genieße dieses Ökosystem untereinander voll kompatibler Produkte sehr.

Ich halte das MacBook Pro 17" immer noch für einen Desktopersatz für Profis. Es ist ein Mac, mit dem man zwar mobil sein kann, die Handhabung aufgrund seiner Größe aber sehr umständlich ist. So eine Maschine braucht wirklich nur jemand, der gar keinen Computer hat, oder unterwegs auf sehr viel Leistung angewiesen ist. Alles andere ist Spielerei.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Habe früher auch zich tausende Euro in meinen PC investiert imemr das neuste vom neusten nur jetzt denke ich war es das wert? Die frage kann ich mit NEIN beantworten.
Jedoch lasst ohn halt wenn er ewas mehr Geld hat meinetwegen, jedoch muss man an solche Sachen mit viel Skepsis herangehen denn es gibt genug Blender im Inet
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Meine letzten Sätze zum Yoshi-Bashing

Ja es ist auch seine Sache, aber die Fragen, die man sich stellt, sind trotzdem berechtigt. Ich bin ja irgendwo auch ein Apple Freak:

[uninteressante Aufzählung gelöscht!]

Ich halte das MacBook Pro 17" immer noch für einen Desktopersatz für Profis. Es ist ein Mac, mit dem man zwar mobil sein kann, die Handhabung aufgrund seiner Größe aber sehr umständlich ist. So eine Maschine braucht wirklich nur jemand, der gar keinen Computer hat, oder unterwegs auf sehr viel Leistung angewiesen ist. Alles andere ist Spielerei.

Es ist seine Sache, das Problem hier ist nur, dass bei den meisten Nörglern der Neid so nagt, dass sie meinen immer wieder in Thementhreads Yoshi anklagen/ausfragen/niedermachen zu müssen. Mich interessiert weder was du für Macs aus welchem Grund hast noch warum Yoshi was hat.

Und die Entscheidung ob etwas eine Spielerei ist oder nicht, das musst du schon jedem selbst überlassen. Punkt. :cool:
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Nicht hier in dem Thread...hier geht's um was anderes!;)

Wo hast du die Frage denn dann beantwortet?

@ Thema: Ich glaub ich würde kotzen wenn ich so lange auf mein MBP warten müsste. Und ich find's auch nach wie vor lächerlich, dass ein Aufpreis für den matten Display verlangt wird und dass es den nur in Verbindung mit 17" gibt!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Es ist seine Sache, das Problem hier ist nur, dass bei den meisten Nörglern der Neid so nagt, dass sie meinen immer wieder in Thementhreads Yoshi anklagen/ausfragen/niedermachen zu müssen. Mich interessiert weder was du für Macs aus welchem Grund hast noch warum Yoshi was hat.

Und die Entscheidung ob etwas eine Spielerei ist oder nicht, das musst du schon jedem selbst überlassen. Punkt. :cool:

Ich glaube nicht, dass es am Neid liegt. Wir kommunizieren hier alle übers Internet... es ist nicht so, dass Yoshi oder wer auch immer hier all seine Produkte zum Angeben zeigt. Ich hab in der kurzen Zeit schon einiges in diesem Forum gesehen, aber Neid? Nee...

Wenn dich hier bestimmte Dinge nicht interessieren, dann ignoriere sie doch. Zudem nehme ich hier keinem die Entscheidung ab, wie er sein Produkt zu bewerten hat: lediglich ich habe diese Meinung vom MBP 17".

Was soll man auch zu einem Topic "MacBook ist lieferbar" auch sonst schreiben? "Yuhuu wir freuen uns alle" ?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Sagt mal, Ihr Mitglider des "Wozu-Clans":

Für was brauchst du ...
Brauchst du wirklich ...
Jetzt sag mal ehrlich wozu brauchst du das ...
Na ja, sag das doch, wozu du es brauchst ...
wozu zur Hölle brauchst du ...
fragt Ihr das jeden, der sich mehr als ein Apple-Produkt leistet?

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen dass speziell im Apple-Umfeld Menschen existieren, die ihr Konsumverhalten nicht an dem schmalen Grat des gerade noch durch Nützlichkeit Legitimierbaren ausrichten sondern einfach auch an dem, was sie gerne haben _wollen_?
Und lasst mich hinzufügen: Ich finde das ganz ausgezeichnet so. Diese Welt verkommt immer mehr zu einer Nützlichkeitshuldigung, fast in einer Art "virtueller moralischer Heldenverehrung". [Edit: Politischer Hinweis gelöscht, ich mag nicht ein Feuer entzünden, an dem ich mich dann nicht wärmen möchte]

Da empfinde ich Haltungen u.A. wie die yoshis, einfach an etwas Freude zu haben auch wenn man es (vielleicht) nicht unbedingt braucht, direkt erbaulich.

Mir ist schon klar, dass man sich diese Haltung auch leisten können muss. Es liegt mir fern, Menschen, die am existentiellen Minimum operieren vorzuwerfen, sie würden sich an der Nützlichkeit eher ausrichten als an der Erbaulichkeit. Nur, um das vorweg zu nehmen, ich glaube speziell im Umfeld der Applekonsumenten finden sich per se wenig Hartz 4-Empfänger (nicht elitär gemeint, nur faktisch werden sich die Computer eher weniger und Apple eher kaum leisten _können_) also glaube ich können wir diesen Aspekt weitestgehend in dieser Community vergessen.

Hey Leute, ist euch noch nicht aufgefallen, das Yoshi alles hat, was Apple raus bringt! Er ist ein sogenannter BLENDER!
Das ist erstmal eine ziemlich freche Behauptung. Woher willst Du das wissen? Grade hältst Du einen Vortrag über "das kann keiner prüfen" und dabei stellst Du selbst eine Tatsachenbehauptung in den Raum, die ebenfalls nicht überprüfbar ist. Ich habe keinen Grund, yoshis Ausführungen über seinen Maschinenpark nicht zu glauben.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Sagt mal, Ihr Mitglider des "Wozu-Clans":






fragt Ihr das jeden, der sich mehr als ein Apple-Produkt leistet?

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen dass speziell im Apple-Umfeld Menschen existieren, die ihr Konsumverhalten nicht an dem schmalen Grat des gerade noch durch Nützlichkeit Legitimierbaren ausrichten sondern einfach auch an dem, was sie gerne haben _wollen_?
Und lasst mich hinzufügen: Ich finde das ganz ausgezeichnet so. Diese Welt verkommt immer mehr zu einer Nützlichkeitshuldigung, fast in einer Art "virtueller moralischer Heldenverehrung". [Edit: Politischer Hinweis gelöscht, ich mag nicht ein Feuer entzünden, an dem ich mich dann nicht wärmen möchte]

Da empfinde ich Haltungen u.A. wie die yoshis, einfach an etwas Freude zu haben auch wenn man es (vielleicht) nicht unbedingt braucht, direkt erbaulich.

Mir ist schon klar, dass man sich diese Haltung auch leisten können muss. Es liegt mir fern, Menschen, die am existentiellen Minimum operieren vorzuwerfen, sie würden sich an der Nützlichkeit eher ausrichten als an der Erbaulichkeit. Nur, um das vorweg zu nehmen, ich glaube speziell im Umfeld der Applekonsumenten finden sich per se wenig Hartz 4-Empfänger (nicht elitär gemeint, nur faktisch werden sich die Computer eher weniger und Apple eher kaum leisten _können_) also glaube ich können wir diesen Aspekt weitestgehend in dieser Community vergessen.


Das ist erstmal eine ziemlich freche Behauptung. Woher willst Du das wissen? Grade hältst Du einen Vortrag über "das kann keiner prüfen" und dabei stellst Du selbst eine Tatsachenbehauptung in den Raum, die ebenfalls nicht überprüfbar ist. Ich habe keinen Grund, yoshis Ausführungen über seinen Maschinenpark nicht zu glauben.

Ich geb dir Karma wenn ich wieder kann. :p
Ich stimme dir eigentlich zu, wenn es um diesen Nutzen und das was du gesagt hast geht.
Finde auch, dass wenn man etwas haben will, dann sollte man es kaufen, egal ob man es braucht.
Denke da eigentlich so wie du, aber eben auch nur eigentlich.
In diesem Fall finde ich das ein wenig komisch.
Aber nur wegen dem Maße, mittlerweile denke ich mir, wenn ich das Geld hätte würde ich es mir auch kaufen, ganz klar!
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
Und dann sieht man mal wieder der Gestaltungsnutzen ist der höchste Nutzen. Das trifft wohl auf kein Produkt so zu wie auf Apple und yoshi. ;)

Das ist doch das schöne am Kapitalismus man hat die freie Wahl mit seinem Geld zu machen was man will auch wenn es eigentlich keinen Nutzenzuwachs mehr bringt.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
jaja ist klar...alle doof, yoshi gut....blablabla
es ist nur herrlich zu sehen wie der feine herr alles in den arsch geblasen bekommt!
und geräte besitzt dessen leistung absolut überdimensioniert für seine anforderungen sind.
ich freu mich wieder auf die sperre, bis die tage....
 
  • Like
Reaktionen: broesel

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
jaja ist klar...alle doof, yoshi gut....blablabla
es ist nur herrlich zu sehen wie der feine herr alles in den arsch geblasen bekommt!
und geräte besitzt dessen leistung absolut überdimensioniert für seine anforderungen sind.
ich freu mich wieder auf die sperre, bis die tage....

Ach komm, du musst es jetzt nicht so drastisch aussprechen.
Stimmt schon in einer Weise.
Auch meiner Meinung nach ist yoshi ein Konsumkind (soll nichts gegen dich sein yoshi)
Man sollte es nur nicht so formulieren.
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Wie kann man nur so verbittert sein und sich darüber aufregen, dass jemand so viele Macs hat? Wenn es so ist, dann freut euch doch für ihn und seid nicht neidisch... ich würde mich auch freuen, wenn ich mir sowas leisten könnte. Ausserdem ist das total Off-Topic... Wie schon geschrieben wurde, wenn ihr wirklich so ein Problem damit habt, dann schickt im eine PN. o_O
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Wie kann man nur so verbittert sein und sich darüber aufregen, dass jemand so viele Macs hat? Wenn es so ist, dann freut euch doch für ihn und seid nicht neidisch... ich würde mich auch freuen, wenn ich mir sowas leisten könnte. Ausserdem ist das total Off-Topic... Wie schon geschrieben wurde, wenn ihr wirklich so ein Problem damit habt, dann schickt im eine PN. o_O

Ich glaube in Wirklichkeit regen sich viele nicht deswegen auf, dass er so viele Apple Produkte hat, sondern wie er es hier äußert. Er gibt zwar nicht damit an, aber es ärgert einen immer wieder, wenn er schreit "GEEEEEIILLLLL" und "TOOOOLLLL" und die Fehler, die seine Produkte haben einfach nicht einsehen will.

Ihm fehlt einfach nur etwas Selbsterkenntnis... Fanboys sind nunmal nicht beliebt.
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Wie kann man nur so verbittert sein und sich darüber aufregen, dass jemand so viele Macs hat? Wenn es so ist, dann freut euch doch für ihn und seid nicht neidisch... ich würde mich auch freuen, wenn ich mir sowas leisten könnte. Ausserdem ist das total Off-Topic... Wie schon geschrieben wurde, wenn ihr wirklich so ein Problem damit habt, dann schickt im eine PN. o_O

Was hat das Nachfragen nach dem Nutzen von einem Mac Pro für ihn mit Neid zu tun? Wieso sollte ich mich für ihn freuen? Meinetwegen kann er sich auch 10 Mac Pro's in sein Zimmer stellen wenn er dadurch glücklich wird. Mir persönlich ist es egal und ich freu mich auch nicht für ihn...wüsste keinen Grund weshalb ich das sollte.

Und wie Joe schon schreibt, dürfte es wohl eher an dem "Geil" und "Toll" bei jeder Kleinigkeit liegen. Scheinbar ist Steve Jobs für ihn der Allmächtige...ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und versuche es so gut es geht einfach zu überlesen...
 

Benutzer 37299

Gast
Was will man denn mit einem solche großen Book? Transportabel ist das ja nicht mehr...
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
jaja ist klar...alle doof, yoshi gut....blablabla
es ist nur herrlich zu sehen wie der feine herr alles in den arsch geblasen bekommt!
Und geräte besitzt dessen leistung absolut überdimensioniert für seine anforderungen sind.
Ich freu mich wieder auf die sperre, bis die tage....

;)
 
Zuletzt bearbeitet: