• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 16 Zoll Grafikkarten unterschied?

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Schönen guten Tag

Da ich jetzt meinen 13 Zoll MacBook Pro 2016 verkauft habe möchte ich gerne mir einen 16 Zoll MacBook Pro kaufen

Nur welchen soll ich mir da Kaufen da gibt es ja verschiedene Grafikkarte 5300 oder 5500? Kann mir da jemand bitte helfen?

Möchte gerne auf mal bisschen Spielen so wie Sims oder so und möchte meinen Mac auch länger behalten
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Bisschen Spiele ist „gut“ - für eine richtige Beratung solltest Du das konkretisieren :)
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Einfach mal bei EA schauen was die für Specs angeben:

Minimum:
  • Mac OS-Version: Metal erforderlich, macOS X 10.11 (El Capitan)
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,4 GHz oder besser
  • Arbeitsspeicher (RAM): Mindestens 4 GB RAM
  • Festplatte (freier Speicherplatz): Mindestens 15 GB freier Speicherplatz mit mindestens 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spielstände.
  • Grafikkarte (Video): NVIDIA GeForce 9600M GT, ATI Radeon HD 2600 Pro oder höher 256 MB Grafik-RAM oder mehr.
  • Eingabe: Tastatur und Maus
  • Internetverbindung: Für die Produktaktivierung ist eine Internetverbindung erforderlich.
Empfohlen
  • Mac-OS-Version: macOS X 10.11 oder aktueller
  • Prozessor: Intel Core i5 oder höher
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB RAM
  • Festplatte (freier Speicherplatz): Mindestens 18 GB freier Speicherplatz.
  • Grafikkarte (Video): NVIDIA GTX 650 oder höher
  • Eingabe: Tastatur und Maus
  • Internetverbindung: Für die Produktaktivierung ist eine Internetverbindung erforderlich.

Die GTX650 ist aus 2012.

Mehr Infos hier , hier ist der Benchmark gegen die Radeon PRO 5300. Die ist schon erheblich besser.

Hier die 5300 vs 5500, die 5500 bietet dir laut Benchmark noch mal ca 20-23% mehr Performance. Da der Aufpreis bei der Grafikkarte mit 150€ (aus dem Kopf) überschaubar ist, würde ich die dann doch nehmen :)
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Btw. ich hab ie 5500M auch im MBP16" drin und die geht echt gut :) Zocke mal Diablo 3 und Civilization beide laufen super flüssig :)
Auch bei den Programmen die die GPU mit nutzen können (z.B. Lightroom und Co) merkt man die Unterstützung sehr gut
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Sims kannst auch mit dem 13er MacBook spielen. Ist die Frage halt - was die Zukunft bringt bei Dir... aber das kannst nur Du erahnen...
Das ist richtig :) aber die Frage war ja auch das MBP16", die Intel Iris UHD Grafikkarten sind ja auch echte kleine Monster geworden :)
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
PS: Dachte doch gerade - Dich und Deine Frage kenne ich doch. Aber während ich anscheinend ein gutes Gedächtnis habe - scheinst Du vergessen zu haben das Du die Frage bereits gestellt und beantwortet bekommen hast...

In diesem Thread von Dir erstellt hast Du doch bereits gefragt ob das 16er für Sims geeignet ist...