• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann man mit einem MacBook Pro zocken?

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
Schönen guten Tag

und zwar möchte ich gerne mir ein 16 Zoll MacBook Pro kaufen.

wie sieht es aus kann man damit auch zocken?
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Hallo, nunja Zocken und zocken sind generell zwei Paar Schuhe.
Was möchtest du denn auf dem MacBook zocken?

Grundsätzlich gilt: die meisten Spiele sind für Windows besser optimiert und laufen darauf auch besser.
Wenn du also wirklich vor hast Spiele häufiger und intensiver zu zocken würde ich dir generell von einem Kauf eines MBP abraten. Ich selber habe für dieses Hobby noch einen Windows PC.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
Ich meine so Sims 4, einfach so Aufbau spiele also nix großes, möchte Videos bearbeiten usw
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
MacBooks sind für Hardcore Spieler ungeeignet.

Franz
 

Benutzer 176034

Gast
Den Begriff „Zocken“ verbinde ich mit Hardcore-Gaming.
48 Stunden mit sich spiralförmig gegeneinander drehenden Augen bei geöffnetem Mund sabbernd Erfolge einheimsen und Essen und Trinken vernachlässigen.
Soziale Kontakte ignorieren - Stress mit der Familie ebenso - solche Sachen (ich weiß, wovon ich rede...)
Da gehört „Solitaire“ spielen ganz sicher nicht dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mitglied_171097

Gast
War nur ein Spaß. Den Smiley nicht gesehen?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Ich meine so Sims 4, einfach so Aufbau spiele also nix großes, möchte Videos bearbeiten usw

Wenn Deine Hauptaugenmerk auf arbeiten mit macOS ist und Zicken eine kleine Nebenbeschäftigung ist - kann ein MacBook ein guter Kauf sein.

Wenn Spielen eine große Rolle einnimmt - dann ist man mit einem Windows Rechner mitunter besser bedient...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Grundsätzlich gilt: die meisten Spiele sind für Windows besser optimiert und laufen darauf auch besser.
Grundsätzlich richtig, aber das viel grössere Problem ist, dass es kaum mehr grosse Spiele für macOS gibt. EA (Fifa, BF V, Star Wars...), Ubisoft (AC, Division, Siedler), Blizzard (COD, Overwatch), Microsoft (Halo, Forza) oder Konsolenexklusive Ports (Death Stranding, Detroit Become Human), Rockstar (GTA V, RDR 2) kommen eigentlich alle nur noch für Windows raus.

Eigentlich gibt es nur noch Nischengame Ports für macOS, einige Strategie Spiele und ältere Spiele wie Sims oder WOW die man direkt über macOS spielen kann. Also braucht man als Zocker 2020 eigentlich zwingend Bootcamp und somit Windows als Mac User.

Ich meine so Sims 4, einfach so Aufbau spiele also nix großes, möchte Videos bearbeiten usw
Dies funktioniert grundlegend, aber deswegen ein 16" Macbook zu kaufen wäre Schwachsinn. Dann lieber ein 13" und für die Differenz nen Windows Rechner kaufen oder ne PS4 bzw. Xbox One X. Wobei Aufbauspiele ja schon eher was für die Maus und Tastatur sind. Theoretisch kannst du auch ne externe GraKa anschliessen, was ich nur fürs Zocken aber auf keinen Fall empfehlen kann. Wenn man damit noch Videos schneidet oder so, sieht die Sache natürlich anders aus. Wenn du nur Zockst kannst du dir mit dem Geld eines 16" Macbook Pro mit ner externen Graka auch ein 13" MBP kaufen und nen High End Gaming PC.

Die Frage ist was für Videos bearbeitest du? Full HD oder eher 4K und ist es beruflich oder nur ein Hobby. Je nachdem, kann dann ein 16" MBP und ne externe GPU durchaus interessant sein. Wobei wenn deine Spiele wirklich nur Sims 4 und ein paar alte Strategiespiele sind, reicht eigentlich jeder aktuelle Mac grundlegend aus.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Mitglied 235800

Gast
Ich dachte eher an das Einsteiger-Modell "Rolex Replica" ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Zug96

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Hmmmm auf dem Asia Markt in Tschechien sind die Rolex recht günstig...
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Ich zocke viel und gerne auf meinem MacBook pro :) Hängt von Deinen Anforderungen sicher ab. Wie sinnvoll das ist ist eine andere Frage. Für mich persönlich gibt es keinen "passenderen" Laptop auch nicht in der Windows Welt.

Meine Anforderung:
  • Lange Akku Laufzeit wenn man nicht zockt größer 5 Stunden
  • Gute Performance wenn man zockt (WoW, Overwatch, Anno 1800, noch ein paar mehr)
  • Leise Lüfter wenn man nicht zockt (Knackpunkt bei den meisten Windows Laptops) ich hasse es wenn es neben summt wenn ich nur Remote auf dem Server arbeite und einen externen Bildschirm angeschlossen habe
  • Gutes Display
  • Leicht so um die 2 kg
Ich habe wirklich viele Rechner probiert Lenovo ThinkPad X1 Extreme Gen2, Razer Blade Stealth, Razer Blade 15, HP Elite Book und eben das MacBook pro 16 Zoll.

All meine Anforderungen hat das MacBook am besten erfüllen können. Daher ja es geht, kommt drauf an was du magst!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Ich habe wirklich viele Rechner probiert Lenovo ThinkPad X1 Extreme Gen2, Razer Blade Stealth, Razer Blade 15, HP Elite Book und eben das MacBook pro 16 Zoll.

ThinkPad P53 mit einer RTX3000 - das wird nicht mal handwarm und den Lüfter - den hörst Du selbst nach einem Tag WoW nicht. Und im Gegensatz zu Deinem 16er - kann man damit auch von Morgens 10 Uhr bis Nachts 23 Uhr durch spielen - was Du ja nicht kannst ;)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Ein bisschen dick und schwer, aber danke für den Hinweis. Ich schaue es mir auf jeden Fall mal an!