• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 16" + LG 5K Display schwarz

Roovy

Empire
Registriert
14.12.05
Beiträge
89
Hi zusammen,
ich habe mit meinem LG 5K etliche Probleme. Ich habe ein nagelneues LG 5K an meinem MacBook Pro 16 Zoll angeschlossen. Beim ersten Anschluß ging gar nichts. Apple hat mir dann ein neues LG zugeschickt. Das zweite ging einen Tag und seitdem ist das Display wieder schwarz. Das MacBoko lädt zwar aber es erscheint keine Anzeige. Hatte jemand von Euch auch solche Probleme? An was könnte es liegen. Ich habe gelesen, dass eventuell der Router dran Schuld ist, habe diesen mal deaktiviert und getestet, aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
hast Du schon die anderen Anschlüsse ausprobiert?
Du verwendest hoffentlich das richtige Kabel, nicht etwa das, das beim MBP/beim Netzteil dabei war?
 

Roovy

Empire
Registriert
14.12.05
Beiträge
89
Ja,
habe mal alle Anschlüsse am MacBook getestet, auch mal das Kabel umgedreht. Und auch mal mit dem USB-C Kabel (nicht dem Thunderbolt-Kabel).
Aber leider ohne Erfolg. Auch an einem andern MacMini kommt nichts.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, das mit dem WLAN-Router ist aber schon einige Jahre her, das bezog sich nur auf die ersten ausgelieferten Geräte, ich war selber betroffen. Das wurde dann aber seitens LG gelöst und bei nem nagelneuen Display sollte das auf keinen Fall der Grund für deine Probleme sein. Bei meinem Gerät war damals ein Kabel beiliegend, das ist auf alle Fälle das Kabel was du nehmen solltest.

Wird das Display denn unter Monitore angezeigt? Das gleiche gilt für den Systembericht, auch dort muss das unter Displays und im erweiterten Systembericht unter Grafik/Displays auftauchen.
 

Roovy

Empire
Registriert
14.12.05
Beiträge
89
Nein,
leider nicht. Da taucht es nirgends auf. Es taucht nur unter USB – und dann USB 3.1 Bus und dann unter USB2.1-Hub auf
Aber unter Monitore leider nicht.

Viele Grüße
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, sorry komme ich erst jetzt zu. Wenn das Display unter USB auftaucht dann hast du vielleicht hinten am Monitor den falschen Port genommen. Es gibt nur einen Thunderboltport, die anderen Ports sind USB.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
wollt Ihr damit sagen, dass das Display USB-Host-fähig ist oder ist das mit USB3.1 sowieso jedes Gerät?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, nee das ist ein reines Thunderboltdisplay. Das hat aber zusätzlich hinten noch ein paar USBC Ports, aber insgesamt ist nur einer davon ist auch für die Thunderboltverbindung vorgesehen, an allen anderen funktioniert das Display nicht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
das stimmt. Was ich meinte, war aber: nur am TB3-Port sollten die USB-Ports in dem Systembericht auftauchen.