• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 16" Display gesprungen

audiraser2001

Tokyo Rose
Registriert
08.03.12
Beiträge
69
Hallo zusammen,

leider habe ich mein Display komplett geschrottet (iPhone lag drauf und dann geschlossen) und sehe nichts mehr.

Ich habe einen USB-C Adapter mit einem HDMI Ausgang, wenn ich dies nun mit einem externen Monitor verbinde
passiert leider nichts, muss ich da beim booten irgendeine Tastenkombination drücken damit es auf extern geht?

So könnte ich wenigsten weiter arbeiten bis ich das Geld für eine Reparatur zusammen habe.

Vielen Dank
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Such mal nach ‚Clamshell Modus‘. Monitor anschließen, irgendein Eingabegerät anschließen (Bluetooth oder USB), Deckel vom Mac schließen und dann per Tastendruck wieder wecken.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
IMHO sollte Clamshell mit aktuellen Macs automagisch funktionieren, wecken unnötig.
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
IMHO sollte Clamshell mit aktuellen Macs automagisch funktionieren, wecken unnötig.

Bei mir leider nicht. Stecke ich meine Caldigit TS-3 Plus per USB-C an, muss ich es oldschool machen. Ansonsten bleibt der Monitor schwarz und nix passiert.
 

audiraser2001

Tokyo Rose
Registriert
08.03.12
Beiträge
69
Also wenn ich es schließe passiert nichts, auch nicht wenn ich es dann öffne und aufwecke :(
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ist dieser Adapter überhaupt schon mal gegangen? Und an diesem Notebook?
Funktioniert das Notebook überhaupt noch?
 

audiraser2001

Tokyo Rose
Registriert
08.03.12
Beiträge
69
Ja der geht, wenn ich mein 12" MacBook anschließe geht dieser, das 16" müsste noch gehen, war ja nur das iPhone beim schließen auf der Tastatur, als der Akku leer war kam in der Mitte noch das Batterie Symbol, jetzt wenn ich es anschalte
wird der Bildschirm leicht heller und es passiert nichts