• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 16” - 2019 oder 2020?

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Hallo, kurze Frage - habe mir heute ein 16er gegönnt. Gibt es da verschiedene Chargen?

Meine Seriennummer spuckt mir aus es ist ein 2019er. War und bin eigentlich der Meinung da sollte jetzt, im Juni 2020 eigentlich stehen 2020....? Bin irgendwie irritiert wegen dem Zusatz early und late von meinen anderen Books...
 

Anhänge

  • AB38DDD7-0167-4CA9-A4E2-2B2F43F6CED4.jpeg
    AB38DDD7-0167-4CA9-A4E2-2B2F43F6CED4.jpeg
    62,9 KB · Aufrufe: 32

thott

Granny Smith
Registriert
02.11.10
Beiträge
15
Das ist ok!
Das Model ist ein 16" 2019, A2141 ( im November 2019 vorgestellt )..auch wenn Du ihn in 2020 kaufst :)

Hol Dir aus dem App Store "Mactracker". Dort findest Du alle aktuelle und vorhergehenden Apple Modelle.
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
...hat mich heute doch etwas verwirrt... hab schon überlegt ob das Teil jetzt seit November ohne Akkuladung bei denen im Lager liegt 😋
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
anhand dieser Benamung hat man das noch nie herausgefunden. Es gab (gibt?) aber irgendeine Möglichkeit, den Produktionszeitraum herauszufinden (sind sogar drei):
 
  • Like
Reaktionen: thott

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Meine Seriennummer spuckt mir aus es ist ein 2019er. War und bin eigentlich der Meinung da sollte jetzt, im Juni 2020 eigentlich stehen 2020....?

Das beruht auf dem verbreiteten Missverständnis, diese Angaben hätte irgendetwas mit dem Baujahr oder Produktionsdatum zu tun. Es handelt sich aber immer nur um Apples offiziellen Namen für die jeweilige Baureihe, und diese enthalten oft (nicht immer!) das Datum, an dem diese Baureihe von Apple vorgestellt wurde.
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Alles gut.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-12 um 16.00.36.png
    Bildschirmfoto 2020-06-12 um 16.00.36.png
    32,9 KB · Aufrufe: 20