• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 15" - Stromschlag - Wer kennts?

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Jup, so ist es bei mir auch... mein dienstliches Lenovo verpasst mir manchmal genauso eine wie das Air oder das Pro. Oder meine Nespresso-Maschine. Potentialunterschied eben. Wenn man vorher was anderes anfasst und sich dort seine Klatsche abholt, passiert das nicht mehr am Notebook. ;)
 

eloquent

Granny Smith
Registriert
14.08.08
Beiträge
16
durfte das grad auch wieder beobachten als ich unter Bootcamp gezockt habe... Verwende das geerdete Kabel und es kitzelt immer leicht an den Handballen... Das lustige hierbei is nur, dass jedes mal wenn ich meine Katzen streichel die eine gewischt bekommen ;D is aber auch erst seit heute so
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
is aber auch erst seit heute so
Ist recht einfach zu erklären: durch die kältere Luft im Freien und die trockene Heizungsluft in Gebäuden kann die Umgebungsluft weniger Feuchtigkeit aufnehemn. Trockene Luft ist ein noch schlechterer elektrischer Leiter als feuchte Luft -> dadurch lädt man sich mehr und schneller elektrostatisch auf.

Alles ganz normal.