• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 15 " Retina 2012 - Fragen & Antworten Thread

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Ich kann die ganzen Probleme so nicht nachempfinden. Habe kein ruckeln, kein knarzen, keine Geisterbilder, keine Dockprobleme. Am Rand reagiert das touchpad nicht richtig, hatte ich aber bei meinem anderen Macbook Pro auch. Ich bin rundum zufrieden. Habe ein LG Display und keine "Geisterbilder". Sorry, will damit nicht kleinreden was ihr für Probleme habt, kann nur schreiben was ich erlebe, und das ist ein gutes schnelles Macbook. ( 2,7 - 16 - 256)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hallo ich haette mal eine Frage

Kann man das MacBook im Schlafenden Modus in das Sleeve von Incase machen, oder ist davon abzuraten ? Wie ist das beim Retina wie ist das beim normalen ?


Wäre nett wenn wer mir dazu was sagen könnte
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Ich transportiere mein Gerät immer im Ruhezustand. Selbst wenn es mal aufwachen sollte (was mir bisher nicht wissentlich geschehen ist), geht es ohne Passworteingabe bei mir innerhalb kurzer Zeit wieder in den Sleep.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Naja, habe Angst - Das es anfängt zu Pusten und irgendwann dann schwitzt :/

Aber wenn das kein Problem ist, vielen Dank :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Aber nicht, wenn es im Standby ist. Wie soll es da pusten? ;)
 
Registriert
07.03.08
Beiträge
53
hallo,

ich hätte mal eine ganz andere Frage. Braucht euer MacBook auch so lange bis es "da" ist nach dem aufklappen? Den vergleich mit meinem alten Macbook verliert das retina leider!
evtl hat ja auch jemand einen lösungsvorschlag wie das schneller klappt...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
@raffael1001: Du kannst den großen Grafikchip permanent aktivieren: gfxCardStatus ermöglicht das beliebige Umschalten nach Bedarf.
 

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Verstehe ich alles nicht! Warum wollt Ihr so in das System eingreifen? Rettungsimage deaktivieren warum für vielleicht 2 Sekunden schneller? Aufwachen langsamer als das alte Macbook? Wie langsam 1 Sekunde mehr??
 

raffael1001

Jonagold
Registriert
30.04.10
Beiträge
19
Das mit dem GT650m Grafikchip dauerhaft aktivieren wusste ich schon;) Nur wegen dem Akku hab ich's halt nicht aktiviert.
Was mir aber sehr störendes aufgefallen ist (Auf sowas komm auch nur ich^^), dass bspw. die Animation, wenn man mit 2 Fingern vom rechten Touchpad-Seitenrand nach links zieht, um das Notification Center hervorzuholen, eigentlich großteils mit 60Hz abläuft, doch aus irgendeinem Grund, vom einem Bootup zum anderen, läuft diese Animation nur noch mit geschätzten 30Hz, und was besonders ärgerlich ist, ist dass das dann so bleibt, nur ein neu aufsetzen hat da geholfen. Erst letztens ist mir das passiert, als ich Win7 über Bootcamp installiert habe und dann wieder in MacOSX gebootet habe, dann waren diese nervigen Ruckler wieder da. DieseRuckler merke ich besonders stark dann, wenn ich die 4-Fingergeste (um zwischen Desktops zu wechseln) nutze, wechsle ich dann auf den Desktop ganz links, den mit den Applications, sind Ruckler stark zu sehen:(

Und das ihr nicht denkt ich wäre verrückt oder so, habe ich diese Behauptungen mit 2 Referenz-Macbooks (jeweils im McShark und im Mediamarkt) getestet.

Aktuell habe ich das Macbook neu aufgesetzt, Win7 gleich drauf und derzeit ist nichts von den Rucklern zu merken, aber wer weiß, wann das wieder der Fall ist.

Ist jemandem ähnliches bekannt? Oder sollte ich mal beim McShark nachfragen? Ich habe das Macbook letzten Mittwoch beim McShark in Wien gekauft, gilt hier auch diese 14-Tage ohne Frage zurücknehmen-Regelung (nur für den schlechtesten Fall)?

Danke;)
 

envoyzero

Gala
Registriert
05.11.09
Beiträge
53
Guten Abend liebe Community,

ich machs kurz: Ich habe die letzten Tage mein Online-Portfolio auf Retina-Basis angepasst, sprich zu tief auflösende Bilder zum Teil mit .svg-Icons ersetzen lassen, leider ist mir das beim Favicon nicht gelungen. Meine Frage nun:

1. Ist eine Favicon-Optimierung überhaupt möglich? Habe nämlich noch auf gar keiner Seite ein hochauflösendes Favicon sichten können... Überraschenderweise sind auch auf Google noch schrecklich wenig Einträge über hochauflösende Favicons zu finden.

2. Bei meinem RetinaBook sieht der Header von ApfelTalk so aus
Bildschirmfoto 2012-09-09 um 21.37.26.png

Hoffentlich ist das nicht so gewollt :eek:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Verwendest du Chrome?
 

envoyzero

Gala
Registriert
05.11.09
Beiträge
53
Ja, gerade mit Firefox angeschaut und dort sieht es wie gewohnt gut aus... naja, man kann nicht alles haben.

Mittlerweile ein anderes Problem: Hat einer von euch schon mal ein Folder-Icon mit Mountain Lion ändern lassen? Bei mir will das einfach nicht funktionieren, nicht mal mit Img2Icns.

edit: Folder Problem gelöst und zwar mit http://iconverticons.com/ - Img2Icns funktioniert aus welchen Gründen auch immer nicht mehr.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Ich glaub da handelt es sich um einen Bug in Chrome.
 

Huntz

Empire
Registriert
13.06.12
Beiträge
84
Sagt mal, ist bei euch auch die rechte Seite der Statusleiste "Uhrzeit, Akkustatus etc" verpixelt/unscharf?
Die linke Seite sieht bei mir super aus, die rechte Seite ist verpixelt.

edit: Nachdem ich gerade die Auflösung umgestellt und dann wieder zurückgestellt habe, war alles wieder gut.^^
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
10.8. ist teilweise schon noch ziemlich buggy. Ich hoffe zumindest, dass das meiste an OS X liegt und nicht am MBPR.
 

WallyPfister

Granny Smith
Registriert
13.03.11
Beiträge
12
Hi Leute!

ich habe mal eine Frage und nein ich hatte leider nicht so viel lust 66 Seiten zu lesen! :p

Merkt man einen großen Unterschied zwischen den 2,6 GHz und den 2,7 GHz zB im Videoschnitt und in der Fotobearbeitung? Denn genau für diese zwei Bereiche möchte ich mir das neue holen wiel ich jetzt anfange an der Filmhochschule zu studieren! ;)

Merci schonmal!!