• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 15 " Retina 2012 - Fragen & Antworten Thread

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Was bisher keine Erwähnung gefunden hat (jedenfalls habe ich nichts darüber gelesen): Apple hat am Sound gearbeitet. Dieser wirkt deutlich voluminöser. Angesichts der sehr schlanken Bauweise dürften kaum größere interne Lautsprecher verbaut worden sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
In der Keynote wurde das glaube ich schon erwähnt.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Habe ich leider nicht gesehen, nur einen Liveticker verfolgt, sorry. Vor lauter Retina gerät das Akustische schnell in den Hintergrund. Jedenfalls, für das Gehäuse finde ich den Sound beeindruckend; wen´s interessiert...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Klingt schon mal ganz gut. Muss mir dann mal im Laden das Gerät angucken. Nicht, weil ich es kaufen möchte, sondern einfach aus Interesse. :)
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Hallo,

eine Frage an die Besitzer des MBpR: Ist das Bild mit der Zebraherde als Wallpaper in hoher Auflösung vorhanden oder war das nur eine Demo in Aperture?
Auf Google finde ich das Bild nicht in ausreichend hoher Auflösung, bräuchte es mindestens passend für´s CinemaDisplay und wollte keinen neuen Thread aufmachen ;)
 

Fe@nor

Braeburn
Registriert
11.05.10
Beiträge
47
Hallo, habt ihr nen Tipp für gute Benchmark-Vergleiche der beiden neuen MBPs (mit und ohne Retina)?
 

ipatpro

Boskoop
Registriert
26.06.12
Beiträge
41
Hat schon Jemand ein externes Blu-Ray (Brenner)/ Laufwerk an seinem MacBook Pro Retina angeschlossen und kann eins empfehlen? bzw. auf was muss man achten, wenn man sich eins kauft, damit das auch am neuen MacBook funktioniert?

Vielen Dank für eure Tipps :)
 

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
Nochmal zum Thema Ruckeln beim Scrollen.
ich war gerade bei Gravis in Berlin und habe das Teil mir angeschaut. Im Vergleich zu normalem MBP würde ich das Scrollen von retina nur 5/10 geben. Das normal 10/10. Ich scrolle und nach ca. 1/2 sekunden fängt es an zu bewegen. Dann ändere ich die Richtung, aber es reagiert im vergleich zu normalen MBP nicht sofort.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Kann ich leider immer noch nicht bestätigen. Ich stelle keinerlei Verzögerungen beim Scrollen fest, weder horizontal noch vertikal. Jede Bewegung der Finger wird direkt umgesetzt.
 

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
Kannst du mal schnell hin und her scrollen versuchen? Und stell die auflösung auf max.
 

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
Naja, man muss beide Geräte vor sich haben um richtig zu vergleichen. Und genau das hatte ich beim Gravis! Man merkt vielleicht nicht, wenn man nur am mbp Retina arbeitet. Ich habe schon ein MBP Retina bestellt, gleich am Tag der Vorstellung. Leider bis jetzt immer noch nicht geliefert bekommen. Ich würde auf die 2. Generation warten, wenn ich das Teil nicht dringeds für die Uni brauche.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich habe beide Geräte vor mir. Bilde ich mir vermutlich Alles nur ein...
 

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
Dann hoffe ich, dass das Problem nicht auf alle Models trifft, sondern nur spezifisch
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Habe meins heute bekommen und kann keine Probleme feststellen, weder beim Scrollen noch der Ghost Effekt. Das Einzige ist das ich nun das Display von meinem MBA sch... finde. Aber das ist wohl ein Luxusproblem ;)