• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 15" (Late 2008 oder Early 2009) auf 8 GB RAM aufrüsten

Mitglied 60152

Gast
macht es überhaupt sinn soviel Speicher zu besitzen? Wo macht sich mehr RAM bemerktbar?!

Wie schon erwähnt wenn du mehrere virtuelle Maschinen am Laufen hast, oder wie in meinem Fall Musikproduktion da brauchste schon einiges und freust dich über jeden zusätzlichen GB :)
 

X3r0X

Cox Orange
Registriert
09.06.09
Beiträge
99
Außerdem ~500€ für 8GB RAM...glaube da bleibt doch jeder bei 4 :) oder kauft sich nen "PC" mit 8, kostet deutlich weniger.

Aber haben sich die Chipsätze von Late 2008 auf Early 2009 bzw. auf die jetzigen geändert ? Sind doch alles nVidia 730i oder nicht?


EDIT: By the way, will jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Kann man auch die Kingston HyperX mit CL5 einbauen ?
 

MultiPic.de

Empire
Registriert
22.12.08
Beiträge
85
Ich muss hier mal pushen.. noch zwei Fragen: wieviel würde ich momentan für kompatiblen RAM (mit dem MacBook 2,4GhZ Late 08) bezahlen (und woher bekomme ich den)? und vorallem.. was macht dieses dualchannel aus?
ich arbeite viel mit parallel desktops und habe momentan die standard 2GB ram (2x1gb) verbaut.. nun bin ich am überlegen ob ich mir 2x2gb oder 1x2gb + 1x4gb kaufen soll..
 

Tobler51

Golden Delicious
Registriert
22.02.08
Beiträge
11
sorry, für die "leichenschändung" ^^
also soweit ich das nun mitbekommen habe, sollt man schaun, dass man dualchannel verwendet!?

hab ein late mbp 2,8ghz mit 4gb ram standard.
funktioniert beim 08er 2.8ghz 2x4gb ram? also 8gb ram?