• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 15": Intel-Roadmap könnte auf dedizierte Grafikchips deuten

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Jedoch wäre es sicherlich dort möglich im 27" iMac eine 1080m zu verbauen als Höchstkonfiguration.
Das ist höchst zweifelhaft, da der iMac nicht gut gekühlt ist. Bisher hat die schnellste Mobile GPU von nVidia stets 100W TDP gehabt. Die Quadro M5500M erreicht sogar 150W TDP und wird nur in 17" mobile Workstations verbaut, die allesamt besser gekühlt sind als der iMac.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ansonsten wäre es vielleicht das Beste, Apple würde AMD kaufen
Das Problem ist, dass AMD in letzter Zeit ziemlich ins Hintertreffen gelangt ist (im Vergleich zu NVIDIA). Aber ansonsten wäre das keine schlechte Idee; die Übernahme von AMD wäre zumindest sinnvoller als die von Beats.
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
AMD? Wer kauft denn so einen Looser Verein?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also Polaris 10 und 11 laufen schon nativ mit Sierra ;D also kann man davon ausgehen das die nächste Mac Version noch mal AMD bekommt..


Edit: natürlich alles schon getestet mit drei RX480 wobei jede einzelne deutlich schneller ist wie die D700 in der Trashcan...
14258312_10157380759315304_8708643649105459187_o.jpg
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Apple interessiert sich nicht mehr für althergebrachte Computer. Die bauen nur noch Telefone und Uhren. Die Grafikkarten von Apple waren schon immer ein Witz. Und das Einstiegsmodell von Apple in die Pro Laptop Reihe ist eine Frechheit und nicht günstig. Ich komme seit Jahren aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Wenn allerdings die anderen Hersteller nicht wirkliche Alternativen bieten muss ich zwangsweise beim Mac bleiben (sprich bei meinen alten Gurken). Bei Windows bekomme ich leider echte Würgattacken. Linux scheint interessant, aber bei der Anwendung ist es ein Albtraum. Schöne neue Welt. Und nein ich habe kein iPhone und auch keine Uhr...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie gesagt habe ich gelesen, das die x86 Lizenzen an die Eigenständigkeit von AMD gekoppelt sind. Ich verstehe das so, das es sich daher gar nicht lohnen würde AMD zu kaufen. Dann könnten sie auch gleich bestimmte ARM Prozessoren entwickeln, denn so oder so wäre Bootcamp geschichte. Aber ganz ehrlich, würde mir auch egal sein wenn Apple kein Windows mehr unterstützen würde.
 

Benutzer 190524

Gast
An Kabylake ist nichts was eine Besondere Aufmerksamkeit erzeugen könnte..
Schaut euch die Roadmap, die technischen Daten und die Benchmarks an..
braucht kein Mensch und hat zu wenig Leistung