1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Pro 15' - Geräusche unter der Tastatur

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iMax93, 19.07.09.

  1. iMax93

    iMax93 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    67
    Hallo
    Seit neustem habe ich ein Problem mit meinem Macbook Pro 15' 2,8 GHZ , denn es macht komische Geräusche unter der Tastatur. Ich kann nicht sagen ob es mehr ein knacken ist oder ein summen. Fakt ist aber, dass dieses Geräusch neu ist und es ist nicht normal.
    Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen, aber das Geräusch ist nicht normal, dann bin ich auf eine Anleitung gestoßen, wo drin stand, dass ich das Laufwerk reseten muss mit CD/DVD reinlegen rauslegen etc. und dann neustarten, aber das hat auch nicht geholfen. (Diese Anleitung http://support.apple.com/kb/TS2839?viewlocale=de_DE).
    Dann habe ich noch das hier gefunden : http://support.apple.com/kb/TS1823?viewlocale=de_DE

    Da stell ich mir aber die Frage, was die mit Wartung meinen. Soll ich zu einem Apple Store gehen oder es zurück schicken?
    Da mein Macbook Pro noch nicht älter ist als 90 Tage müsste ich noch eine Garantie auf Hardware haben, denn ich habe auch noch nicht AppleCare Protection, was ich mir jedoch später bei ebay kaufen werde.
    Sollte ich in den nächsten Tagen zu Gravis gehen oder doch warten, weil ich nächste Woche in München bin und so könnte ich in den offiziellen Apple Store laden gehen und dort noch Rat fragen, oder es dort reparieren lassen und es mir dann nach Hause zu schicken.
    Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß wie man das Problem noch beseitigen kann, denn wenn bei mir mal keine Musik läuft und es etwas ruhiger ist, dann hört man das sehr nervige "Geräusch" (Manchmal lauter und manchmal leiser).
    Ich bin sehr Dankbar für jede Hilfe.
     
  2. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Ja, du solltest Fachkräfte (Gravis) aufsuchen und es mal druchchecken lassen. Selbst kannst du nicht so viel machen, weil man durch Unibody Gehäuse nicht so gut an die Tastatur kommt.
     
  3. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Kannst du in etwa beschreiben, aus welchem "Eck" deiner Tastatur das knacken/summen kommt?
     
  4. iMax93

    iMax93 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    67
    schwer zu sagen, aber ich würde glaub ich sagen oben rechts
     
  5. Apfelsaft™

    Apfelsaft™ Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    95
    geh mal zu gravs oder zu nem reSTore da können die dir bestimmt hefen
     
  6. iMax93

    iMax93 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    67
    Ich melde mich noch mal

    Hier kann man das Geräusch hören.
    http://www.hotshare.net/de/audio/163201-29330945e5.html

    Da habe ich es mal aufgenommen und wenn ich zu Gravis habe ich auf jedenfall ein Time Machine Backup. Soll ich aber auch ein paar Dateien vorüber gehend auf eine externe Festplatte ziehen, wegen Privat - Dateien?
     
  7. Guenni14

    Guenni14 Braeburn

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    44
    Also ich bin mir nicht sicher, aber für mich hört sich das nach einem ausgeschlagenem Lüfter an. Bzw. könnte dieser auch nur verdreckt sein.

    Bei nem Retailstore solltest du auf jeden Fall Aufklärung bekomen.

    Aufmachen und nachschauen kannst du auch. Es erlischt nicht in jedem Fall die Garantie, da du ja auch an den RAM kommen mußt. Dann sieht man auf dem Logicboard sofort die Lüfter und du kannst sie selbst überprüfen/reinigen.

    LG

    Günni
     
  8. johnny-w.

    johnny-w. Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    102
    ruf doch mal bei apple direkt an, 90 tage beziehen sich auf den tel-support, garantie hast du nen jahr lang:)
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Klingt für ebenfalls schwer nach defektem Lüfter...
     
  10. renep

    renep Erdapfel

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    3
    Selbe Problem

    Hallo iMax93,

    ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem, auch bei mir war dieses Geräusch nicht von Anfang an. (mein MBP ist ca. 6 Wochen alt)

    Würde mich freuen, wenn du mir die Lösung des Problems mitteilen könntest bzw. was das Problem war.

    Danke, Grüße renep
     
  11. iMax93

    iMax93 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    67
    Ich bin zum Apple Store gegangen und dort haben die beiden Lüfter ausgetauscht und das Problem war beseitigt.
     
  12. renep

    renep Erdapfel

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    3
    Danke, dann werde ich mich mal auf den Weg zum Apple Store machen.
     
  13. pandeironor

    pandeironor Querina

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    181
    Hatte das gleiche Geräusch bei einem MB 13" Uni (Late 08). Ging nach gut 3 Monaten auf einmal los.
    Bin damit zum Servicepartner und es wurde umstandslos getauscht.....
     

Diese Seite empfehlen