• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 15.4" (2009) - gefräster Aluminiumblock kaputt - Ersatzteil?

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Und wie soll eine richtige Sicherung bei einem MacBook aussehen? Anschnallen im Kindersitz, in den Kofferraum legen, was auch nicht besser wäre....
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Z.B. eine Aufprallenergie abfangende Verpackung, Transport im Kofferraum oder zumindest so, dass ein Verrutschen beim Bremsen nicht möglich ist. Man kann die Kiste ja in einer Tasche im Fußraum der Rückbank lagern. Gibt soviele einfache (!) Möglichkeiten die Ladung zumindest zufriedenstellend zu sichern.
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
670€

Hi.
Zum Thema Preis.
Mein Bruder hat mir vor 7 Wochen Bier in mein Alu MacBook geschüttet. Daraufhin hab ichs eingeschickt und gesagt sie sollen mir eine deutsche Tastertur einbauen. Ich habe meins in Neuseeland gekauft und hatte die Englische.
Jedenfalls war durchs Bier "nur" die Tastatur hin. Aber der AluUnibody wurde auch gewechselt weil die deutsche Tastatur nicht in das Gegäuse von dem Englischen UniBody passt. Mit Umbau, Reinigung, Kostenvoranschlag wurde das eine Rechnung von 670€.
Der Topcase war auf der Rechnung mit 170€. Kommt mir fast zu billig vor.
Wartezeit war 6 Wochen.
Letzte Woche hab ich es wieder bekommen und am nächsten Tag hab ichs wieder weggebracht weil die Akku LED Statusanzeige links vom Gehäuse nicht ging. Und der Deckel war auch nicht sauber montiert. Ich bin eigentlich ziemlich enttäuscht über den Service. Habe aber von dem Elektikladen, der mein Macbook an so einen Service Partner von Appel geschickt hat, ein Leih MacBook bekommen. Meine Festplatte rein und gut.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
danke für eure zahleichen antworten!

hätte ihr hier lieber mehr hilfreiche posts, als welche die über versicherungsbetrug handeln... aber schwamm darüber...

habe mittlerweile mitbekommen, dass ich das ganze wahrscheinlich nicht unter 600,- hinbekommen werde, auch nicht wenn ich nur den Aluminiumblock wechseln lassen...

habe im prinzip nur mehr 3 möglichkeiten:

1. ich schraube die festplatte raus, besorge mir eine zange mit der ich gut umgehen kann, wickle diese mit taschentüchern etc. ein und biege vorsichtig alles wieder so halbwegs zurecht...

2. ich probier das ganze über die apple garantie abzuwickeln, da das gerät eh erst 2 wochen alt ist... aber was sollte ich dort sagen? ich hätte es schon so ausgepackt? transportschaden?

3. ich bestell mir hier den teil (http://www.ifixit.com/MacBook-Parts/MacBook-Pro-15-Inch-Unibody-Upper-Case/IF161-000) und lasse es von jemanden möglich kostengünstig montieren, da das anscheinend sehr kompliziert wäre...


hättet ihr noch irgendwelche möglichkeiten für mich? will das gerät keinesfalles so belassen... und auch nicht unnötig viel geld beim fenster hinauswerfen...
 

ChildOfFire

Cox Orange
Registriert
10.12.07
Beiträge
97
Auf ebay verkaufen und ein neues Gerät kaufen, das ist wahnsinning was Leute für defekte Geräte bezahlen.
Das hab ich auch mit meinem defekten Macbook Pro gemacht.
 

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
1. ich schraube die festplatte raus, besorge mir eine zange mit der ich gut umgehen kann, wickle diese mit taschentüchern etc. ein und biege vorsichtig alles wieder so halbwegs zurecht...


wird aller Wahrscheinlichkeit nach eher eine Verschlimmbesserung erzeugen, da der Hebel mit einer Zange viel zu gering ist und eine große Wasserpumpenzange wird auch durch eine Vielzahl von Taschentüchern ihre Spur hinterlassen
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
wird aller Wahrscheinlichkeit nach eher eine Verschlimmbesserung erzeugen, da der Hebel mit einer Zange viel zu gering ist und eine große Wasserpumpenzange wird auch durch eine Vielzahl von Taschentüchern ihre Spur hinterlassen


habs jetzt auf jeden fall riskiert... es zeigt eine deutliche besserung... es ist kein zusätzlicher matzen entstanden!
könnte jetzt notfalls, falls sich wirklich nichts um einen normalen preis oder gratis machen lässt, damit weiterleben...
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 297
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    26 KB · Aufrufe: 318

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
sieht doch gut aus.. ich würde es so lassen, auch wenns unschön ist. Ist immerhin ein Arbeitsgerät und kein Schönheitsobjekt. Erzähl doch mal mit welchem Werkzeug zu gearbeitet hast.
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
ganz primitiv ;)

mit einem kleinen kreuzschraubenzieher, einer mittelgroßen rohrzange und taschentüchern...
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Wundert mich doch sehr, freut mich für dich jedoch. Ich wäre davon ausgegangen das das Aluminium so spröde ist das es spätestens beim zweiten mal biegen brechen würde. Scheint eine dann doch eher elastische Legierung zu sein.
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
gott sei dank ist es so ausgegangen dass ich es notfalls so weiterverwenden kann...
wäre das aluminium gebrochen wäre ich so zu sagen wirklich aufgeschmissen gewesen...