• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 15" 2008 startet einfach neu?

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
Hallo,

ich habe gerade ein saftiges Problem mit meinem macbook. Und zwar startet es einfach nach einer belieben Zeit neu. Also nicht wirklich neu sonder loggt den User aus und es kommt der Bildschirm zum einloggen.

Frage: hat das Problem sonst noch wer?

Ich habe glaube ich 3-4 Updates mit gemacht... und auch der Rechner an sich ist extrem langsam geworden da ich sehr sehr viele Programme drauf hab (u.a. Adobe Master Collection, etc.etc.). Was kann ich theoretisch mit der "Time Mashine" anfangen? Wenn ich ein Backup mache, dann OSX neu installiere und das Backup einspiele: Spielt er dann das alte Bestriebssystem wieder drauf? Es geht mir darum das ich gerne ein neues System installiert hätte das die ursprüngliche Performance hat. Wie ist es mit den Programmen?

Herzlichen Dank und Grüße
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das Problem hatte ich auch schonmal, es war auf einen defekten Arbeitsspeicher (den ich neu eingebaut hatte) zurückzuführen. Mache ein Apple Hardware Test, das sollte Aufschluss geben.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Den Hardwaretest durchzuführen ist nie verkehrt. Das dumme dabei ist halt, dass er nur sporadisch auftretende Fehler vermutlich nicht erkennt. Was du vorher noch schnell und einfach überprüfen kannst ist folgendes: Gehe in die Systemeinstellung "Sicherheit" und schaue ob die Option "Abmelden nach xx Minuten Inaktivität" aktiviert ist. Wenn ja würde das auch das Abmelden erklären.

MACaerer