• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 15" - 2 Jahr alt - Kaufen?

apfelnase

Macoun
Registriert
22.11.07
Beiträge
123
Dann will ich auch noch meine 2 Cent zum Thema schreiben:

1. Das MacBook Pro ist IMO 100 Euro zu teuer. Dazu werden die MacBookPro der ersten Generation verdammt heiß an der Unterseite. Deswegen würde ich abraten, guten Zustand hin oder her.

2. Das weiße MacBook ist neu und es ist bereits ein neues mit NVIDIA Chipsatz. Ich finde den Preis in Ordnung. Die weißen MacBooks im ref. Store sind in der Regel absolut OK, aber es sind noch X3100 MacBooks.

3. Den AppleCare kann man nur VOR Ablauf des ersten Garantiejahres erweitern.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
bei dem könnte ich schwach werden, vllt 50 Euro weniger... allerdings würde ich bei sowas niemals per Vorkasse bezahlen. Nachnahme ist da schon besser.

/e: kein Leopard dabei, von daher 100 Euro zu teuer.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also ich hab jetzt von jemand anders ein Angebot bekommen! Möchte mal gern wissen was ihr sagt ;)

MacBook Pro 15", 2,2 GHz Intel Core 2 Duo, 2 GB RAM, 120 GB, GeForce 8600m GT (Logicboard wurde vor einer Woche neu gewechselt) (Ist die GeForce besser als die X1600??), Leopard, vom Februar 08, keine Kratzer usw..
Preis liegt bei 860 €
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ja gut aber die könnte man ja durchaus bei Gravis/Apple wechseln lassen. Wie hoch ist da denn der Preis ca? Aber für einen Laien wahrscheinlich immer noch billiger als dann ein totes Book vor einem zu haben!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
jaja und Bezahlung dann per westernunion oder? ne lass die Finger davon. Beim Plattenwechsel kannste auf jeden Fall mit 70 Euro + den Preis der Platte rechnen. Ist aber nur geschätzt, was ich in dem Fall aber immer ganz gut kann ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Um das Thema nochmals schnell aufzurollen. Bräuchte mal noch schnell eine Entscheidung ;)
RADEAON X1600 oder GeForce 8600m GT? Merkt man als Normaluser (evtl sogar gelegentlich Spiele über Windows) den Unterschied? Es geht um folgendes:

1. Angebot: 2,2 GHZ Core 2 Duo, 2 GB RAM, 120 GB Festplatte, 8600m GT, (Vom 31.01.08)
Kostet 860 €
2. Angebot: 2,16 GHz Core 2 Duo, 2GB RAM, 120 GB Festplatte, X1600, Akku hat 152 Ladezyklen, (ca. 2 Jahre alt)
Kostet 750 €

Beide haben weder Dellen noch Kratzer noch sonst was!

Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen :)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
allein schon weil du noch fast nen Jahr Gewährleistung beim ersten hättest würde ich das nehmen. Die Graka macht bei aktuellen Spiel auf jeden Fall nen Unterschied. Die eine ist DirectX 9, die andere DirectX 10. Die Werte bei 3D-mark 06 sind bei der neueren fast doppelt so hoch. Hier kannst du beide Karten vergleichen:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GT.3498.0.html
http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-X1600.872.0.html

p.s.: schon mal was von google gehört? ;)

/e: die NVIDIA soll aber auch recht gerne rumzicken. google
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Nur wegen der Gewährleistung??? Da liegt die Beweislast eh auf meiner Seite...

Auf der Seite war ich auch schon, die zeigt mir aber keinen direkten Vergleich der beiden Karten :p Aber wenn man jetzt eher wenig bis überhaupt keine Spiele spielt wäre doch das 2. Angebot (allein schon weil es 110 € billiger ist) besser oder? Ich brauch es hauptsächlich für Unterwegs für Textverarbeitung evtl auch mal Photoshop(jedoch eher selten) natürlich mal Filme, Musik usw...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
dann ist die Leistung der Graka für dich nicht von Bedeutung. Die Beweislast liegt schon nach 6 Monaten bei dir. Dennoch kann man Apple als durchaus kulant bezeichnen wenn es um Hardwareschäden in den ersten 2 Jahren geht. Ich würde mir auf jeden Fall das aktuellere kaufen. Wäre der Typ schlau gewesen, hätte er es im Januar verkauft und hätte so locker 300 Euro mehr rausholen können, weil man dann noch Apple Care hätte kaufen können. Musst du wissen.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hab hier mal noch eben ne Frage! Ich bräuchte eben ein MacBook/Pro für unterwegs, vorallem für Schulungen, Präsentationen, Textverarbeitung, hin und wieder mal Photoshop (eher selten!), evtl sogar mal ein Spiel (CSS oder so)

1. MacBook Pro 2,2 C2C, 2 GB RAM, 120 GB, 8600m GT für 860 € (Keine Garantie mehr)
2. MacBook 2,0 C2C, 2GB RAM, 120 GB, 9400 M für 600 € (Neue weiße Generation, 9 Monate Garantie)

Mein Problem beim MacBook ist nur der 13" Bildschirm. Ich hab Angst das der auf Dauer zu klein ist wenn man 4-5 Stunden davor sitzt und tippt. Rein von der geforderten Nutzung von mir würde das MacBook wahrscheinlich reichen oder?

Was sagt ihr zum 13"? Ist es wirklich so Mini^^?

mfg jacksoN
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
mir reicht es zum Schreiben und für die Uni absolut aus. Als Desktopersatz würde ich es aber nicht einsetzen wollen. Dann lieber noch nen externen Monitor. Aber die 1,5 cm mehr beim Pro machen nicht so viel aus finde ich. Für die deine Ansprüche würde ich empfehlen: Nimm das Macbook (weil mobiler und günstiger) und lass das mit dem CSS zocken (wird schwierig darauf, na ja aber die Ansprüche an tft und fps sind bei Spielern sehr unterschiedlich. Für mich ein wäre es ein no go).
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hab ja daheim einen iMac 20" ;)
Dann werde ich mich wohl für das MacBook entscheiden! Weil 260 € Unterschied sind es mir dann doch nicht wert nur für das 15"... 2,0 GHz C2C und 2,2 GHz C2C wird man wohl nicht so arg merken oder? Ist denn die 9400m besser als die 8600m GT?

mfg
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
definitiv nicht! die 9400er ist lediglich nen onboard chip, wenn auch ein sehr guter. Mit der 8600 dennoch nicht zu verglichen.