• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 15" - 2 Jahr alt - Kaufen?

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hallo Leute!

Bräuchte dringend mal Hilfe von euch. Möchte mir gern ein gebrauchtes MacBook Pro 15" kaufen! Habe da was interessantes auf macnews gesehen (hier)

Ist leider schon 2 Jahre alt und hat "nur" Intel Core Duo! Ist da viel Unteschied zwischen einem Intel Core 2 Duo für Ottonormal??? Ist der Preis auch okay??

Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung weiterhelfen!


mfg JacksoN
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
das hab ich mir vorhin auch angeschaut. Ich schau schon seit Tagen/Wochen und ich kann dir sagen, dass der Preis gute 100 Euro zu hoch angesetzt ist. Hab schon besseres gesehn. Vor allem ist nur Tiger dabei, also müsstest du nochmal 100 Euro drauflegen. Imo ein nicht sehr tollen Angebot, zumal keine Garantie mehr drauf ist. Ohne Garantie würde ich nie ein gebrauchtest Macbook kaufen.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich hab ja einen iMac hier und da ist doch die Leopard CD dabei, könnte ich also auf dem MacBook installieren oder??? Aber das mit der Garantie stimmt schon ja...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
nein das geht soviel ich weiß nicht. Die ist an das Gerät gebunden. Bin mir aber nicht sicher. Rechtlich ist es natürlich schon mal gar nicht erlaubt.

Da muss nur in den ersten Monaten was kaputt gehn und du bist der Depp. Reperaturen sind bei Apple astronomisch.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hm ich weiß aber auch garnicht so recht wo ich suchen soll! Bei ebay ist nicht wirklich viel mit MacBook PRO 15" drin und bei macnews hab ich alles durch! Kennst du noch ein paar Internetadressen?
 

Kurai333

Erdapfel
Registriert
16.03.09
Beiträge
1
Ich würde dir auch vom Kauf abraten....
Spare dir lieber das Geld für ein neues Book an.
Ist zwar immer nen Haufen Kohle die da einfach über die Ladentheke flattert.
Aber dann musst du dir wenigstens keine Sorgen machen das das Ding auf einmal seinen Dienst versagt.
Wirst sicher auch mehr spaß an einem Neuen Book haben.
Gebrauchte Macs sind immer ne Heikle Sache wenn man das Gerät nicht kennt.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Finger weg wuerd ich sagen. Keine Garantie mehr drauf, 2 Jahre alt. 700 - 750E waeren i.O. mehr nicht.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Mein Problem ist nur das mit dir neuen Pros allein schon vom Design nicht gefallen ;) Mir gefallen die alten einfach viel besser
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Wenn du (nur) eine mobile Lösung suchst, kann ich dir nur zum MacBook raten. Das 13" Display ist für die meisten Anwendungen ok, vor allem wenn du zu Hause nen iMac stehen hast.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Wenn die Garantie abgelaufen ist, kann man denn dann überhaupt garnix machen? Irgendwie nachkaufen oder sonstiges? Gibts da überhaupt keine Möglichkeiten?
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Nee, du kannst in der Garantie Apple Care Protection Plan kaufen um die Garantie zu verlängern aber wenn die einmal abgelaufen ist geht das nicht mehr.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Achso. Dann bringt mir die 2 jährige Gewährleistungsfrist eigentlich auch garnix oder? Nach 6 Monaten liegt die Beweislast ja auf meiner Seite...
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Du kannst innerhalb der 2 Jahre den ACPP kaufen, damit gibt es quasi gar keine Probleme. Meiner Meinung nach die beste Investition die man bei einem Mac machen kann!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Du kannst innerhalb der 2 Jahre den ACPP kaufen, damit gibt es quasi gar keine Probleme. Meiner Meinung nach die beste Investition die man bei einem Mac machen kann!

falsch! Man kann die Garantie lediglich innerhalb des ersten Jahres nach Kauf verlängern (auf drei Jahre)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Vielleicht ist der refurbished Shop direkt bei Apple eine Alternative? Heute sind weiße MacBooks ab 799 Euro im Angebot, für etwas über 800 Euro mit Superdrive und 120 GB Festplatte.

Da hast Du volle Garantie und bei ein bißchen Glück ein Gerät, das quasi neu ist. Der Shop hat Tagespreise, es lohnt sich also, da ein bißchen zu warten und zu beobachten.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
der preis des mbp ist wohl bissel hoch gegriffen, aber warum sollte das gerät jetzt, nach zwei jahren noch kaputt gehen? bin da optimistischer...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Kennt jemand denn noch ein paar seiten außer Apple Refurb, Macnews und Ebay wo es gebrauchte/Refurb MacBooks gibt?