• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 13"

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Da hast du eigentlich Recht, aber ich kann nicht 250 Euro drauflegen. Bin nur ein Schüler und das MacBook pro 13" kriegt ich bestimmt für 1050 raus aber mehr nicht. Wobei ich dann nur 100 Euro drauflegen müsste. Aber eigentlich waren 800 die Schmerzgrenze als das Angebot rauskam halt 900€. Wenn ich jetzt das MacBok pro für 1050 verkauft hinkriegen würde, müsste ich wieder 100 Euro dazu legen. Heißt insgesamt würde ich für das MacBook pro 1000 Euro zahlen. Das liegt jedoch schon 200€ über den eigenen Budget.^^

Diese Idee finde ich eigentlich genial. Für 100 Euro mehr, 3 Stunden mehr Akkulaufzeit, bessere Grafikkarte, besserer Prozessor und größere Festplatte. Doch meine Mutter wird das zu 100% nicht verstehen. Das wird nich klappen. Meine Mutter würe mich umbringen^^

MfG Lehas


Wenn du Schüler bist kannst du also bei Unimall kaufen. Und bei Unimall kostet es ca 1050€!

Wobei du dein garantiert nicht für 1050€ verkaufen kannst ^^
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Kann eigentlich jeder Schüler (auch wenn er unter 18 ist) bei Unimall kaufen?
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ja, bei Unimall können auch die Eltern für ihre Kinder kaufen.
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
In wiefern muss man dort dann seinen Schülernachweis erbringen? Einfache Kopie des Schülerausweises reicht?
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
hm wie gut ist unimall eigenlich?
also hat jmd da bisschen erfahrung?
ok ich kann da 100 euro sparen aber wie ist der support?

also ein freund von mir hat sich bei gravis ein macbook geholt mit so einer einer hülle...
nach einem monat war die hülle bisschen kaputt die hat so geblättert...
der ist zum gravis die haben ihm einfach ne neue gegeben...
dann ist ihm mal eine taste am macbook kaputt gegangen und er ist zum gravis...
die haben ihm gleich eine neue tastatur rein gebaut alles kosten frei...

wenn ich das so höre ist das supper service... aber da spaare ich kein geld beim kauf...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
support bekommst du bei jedem Apple Reseller. Egal wo du kaufst. Und dein Beitrag ist einer der wenigen positiven, die ich bisher über Gravis gelesen habe.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Unimall hat einen sehr guten Ruf... man hört eigentlich nur gutes!

Man kriegt da übrigends auch noch Gratis Produkte zur Auswahl! Also sparste theoretisch noch mehr.

mfg
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Und eigentlich kaufst du direkt bei Apple wenn du bei Unimall bestellst. Nur halt günstiger, die Abwicklung läuft nachher über Apple.
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
ich komme gerade von der hochschule heim und bin jetzt voll unsicher...
hab da mit einem geredet der mehr ahnung von apple hat und der meinte er würde sich jetzt keins kaufen weil das voll apple typisch wäre das in 2-3 monaten wieder ein upgrade kommt wo dann...

- besseres wifi
- umts
- usb 3

dabei wäre...
hm was haltet ihr von der aussage?
hab auch gelesen das die 13" ein upgrade auf i3 bekommen sollen sobald das problem zwischen nvidia und intel gelöst sein soll und das soll angeblich nicht lange dauern :S

uff warum muss alles so kompliziert sein ^^
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Absoluter Blödsinn... Es ist noch nie vorgekommen das ein MacBook Modell weniger als 5 Monate aktuell war. Meistens kommen die Updates immer so nach 7-8 Monaten. Das letzte Update der Pro Reihe war sogar 10 Monate her. Aber das war jetzt eher mal ne Ausnahme. Wenn dus jetzt nicht kaufst, wann denn dann? ^^ Nen besseren Zeitpunkt kanns doch gar nicht geben!
 

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
So denke ich auch wenn du immer auf ein neues Gerät watest kommst du nie zu deinem Macbook (Pro).
 

wintersun_666

Tokyo Rose
Registriert
16.04.10
Beiträge
71
Und der Unterschied von einem 2.13Ghz i3 auf einen 2.4Ghz C2D sind mal keine 5%, siehe http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html !! Der einzige Unterschied dass die Technologie neuer ist... Es würde mich wierklich wundern wenn dass innerhalb den nächsten 8-10 Monaten passieren würde. Die warten meiner Meinung nach bis nächstes Jahr bis Intel stromsparende Quad-iCore Prozessoren auf den Markt bringt, und dann bekommt das 13" den 2.4Ghz i5 ;)
 

JCB

Golden Delicious
Registriert
05.01.10
Beiträge
8
vandread ich komme gerade von der hochschule heim und bin jetzt voll unsicher...
hab da mit einem geredet der mehr ahnung von apple hat und der meinte er würde sich jetzt keins kaufen weil das voll apple typisch wäre das in 2-3 monaten wieder ein upgrade kommt wo dann...

also ich glaube kaum, dass der kerl viel ahnung von apple hat.

mgm86 hat ja bereits gesagt, das die updates idR mindestens 5 Monate auseinander lagen bisher. und diese kurzen waren bisher meist nur kleiner updates (schneller chips der gleichen bauweise z.b.). der rest den er sagt halte ich für... quatsch.
- usb 3.0 wird in die aktuelle architektur nicht rein passen, es müsste eine extra karte einbaut werden (kein platz) und durch die jetztige bauweise wäre die geschwindigkeit nur minmal schneller (hat im mbp 2010 thread jemand sehr schön erklärt)
- umts sehr ähnluich: ohne die architektur zu ändern wird (mind. im 13er) kein platz für umts sein
- besseres wifi... ich halte es für möglich, dass besseres wifi kommen kann, aber da muss ich sagen: das jetzige reicht mir vollkommen.

ein upgrade auf i3 wäre in meinen augen kein fortschritt.

ich finde den aktuellen 13er nahezu perfekt, das update hat in meinen augen wirklich alles richtig gemacht (naja, ich hätte gerne einen usb-anschluss mehr)

mfg
jcb