MacBook Pro 13 Zoll ende 2011 Preisvorstellung

Genetic

Golden Delicious
Registriert
06.01.21
Beiträge
9
Hallo erstmal, bin neu im Forum und möchte fragen wie viel ich noch für meine MacBook bekomme. Leider weiß ich gerade die Modellnummer nicht deswegen hier die Informationen zu dem Gerät.

13Zoll Display
Grafikchip 2017 von Apple Getauscht
500GB SSD(Nachgerüstet)
8GB Ram(Nachgerüstet)
Neuer Akku(40 Zyklen)
i5 Prozessor
1 USB Port ist leider Defekt.

Wäre nett wenn ihr mir eine Rückmeldung geben wird da ich Ihn wegen Neuanschaffung Verkaufen werde Danke.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Sicher da es ein 13“ Zoll ist? Da ist nix mit Grafikchip tauschen da das 13er keinen eigenen Grafikchip hat - sondern dieser in der CPU integriert ist...
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Genetic

Golden Delicious
Registriert
06.01.21
Beiträge
9
Ja, ist Sicher könnte auch sein das sich der Verkäufer damals geirrt hatte hab ihn selber 2017 gebraucht gekauft.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Nein da ist nichts sicher - entweder es ist ein 13“ Zoll und es wurde niemals eine Grafikkarte gewechselt - oder es wurde eine Grafikkarte gewechselt - dann ist es aber ein 15er...

Also entscheide Dich - eine Deiner Angaben stimmt nicht ;)
 

Genetic

Golden Delicious
Registriert
06.01.21
Beiträge
9
Glaube ich habe mich oben falsch ausgedrückt es ist Sicher ein 13Zoll Modell dann hat sich mein damaliger Verkäufer wohl geirrt.
Zusätzlich: Äußerlich ist es einem Relativ schlechten Zustand Viele Kratzer und eine Größere Delle
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
200-250€

Ansonsten schau doch bei EBay bei den abgelaufenen Auktionen nach was das Gleiche Modell an Verkaufspreise erreicht hat.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Sorry, aber mit einem defekten USB Port, einer großen Delle und ohne Aussicht auf Sicherheitsupdates würde ich nicht mehr als 150 EUR dafür geben.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Ich denke das ist bei dem beschriebenen Zustand zu optimistisch.
Ehrlich als “Bastlergerät“ in schlechtem Zustand verkaufen und sich über einen knapp dreistelligen Betrag freuen. Für ein Gerät in Top Zustand würde ich persönlich schon allein auf Grund des Alters kaum 200€ auf den Tisch legen.

Aber wie immer regelt das der Markt und täglich steht einer auf, der solch ein Gerät unbedingt haben möchte. Ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Vor lauter 13er oder GPU habe ich die Delle und defekter USB Port überlesen. Meine 200/250€ bezogen sich auf ein ordentliches Gerät...
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Genetic

Golden Delicious
Registriert
06.01.21
Beiträge
9
Denkt ihr ich könnte denn USB Port tauschen auslöten und mit einem Ersatzteil wieder einlöten genügend Erfahrung mit dem Lötkolben hab ich auf jeden fall.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Das vermag ich nicht zu beurteilen.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Denkt ihr ich könnte denn USB Port tauschen auslöten und mit einem Ersatzteil wieder einlöten genügend Erfahrung mit dem Lötkolben hab ich auf jeden fall.

Das würde was bringen?

Statt 150€ bekommst dann 200€ - aber hast das Risiko bei falsch gelötet alles zu verlieren?!

Zumal gibt keine Ersatzteile von Apple für Dich. Du müsstest also irgendwoher eine Schlachtplatine besorgen und dort das Ersatzteil auslösen.

Und bei einer gebrauchten Platine weißt nicht ob die überhaupt geht. Und wenn sie geht musst die ja auch bezahlen. Was dann den Gewinn auch schmälert.

Sorry.
 

Genetic

Golden Delicious
Registriert
06.01.21
Beiträge
9
Stimmt werde versuchen es bei Ebay mit einer Auktion ab 100€ zu Verkaufen. Dachte eigentlich ich kriege ein bisschen mehr trotzdem danke für die Einschätzung.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Sorry, aber mit einem defekten USB Port, einer großen Delle und ohne Aussicht auf Sicherheitsupdates würde ich nicht mehr als 150 EUR dafür geben.

Immerhin knapp 149€ mehr als ich geben würde bin aber auch kein Bastler, denn sonst wird niemand etwas mit dem Laptop anfangen können.
 

Genetic

Golden Delicious
Registriert
06.01.21
Beiträge
9
Immerhin knapp 149€ mehr als ich geben würde bin aber auch kein Bastler, denn sonst wird niemand etwas mit dem Laptop anfangen können.
Denke ich nicht, durch das SSD upgrade und dem Ram upgrade konnte ihn knapp 2 jähre lang fast Täglich reibungslos benutzt. Der eine USB port macht nicht viel aus da ja 2 vorhanden sind, und wegen den gebrauchspuren hat ich immer ein Hardcase um das MacBook. Außerdem gibt es mit einem Patcher Mojave und Catalina.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Du kannst es dir schön reden wie du magst.
Das Ding ist bald 10 (in Worten: Zehn) Jahre alt und dazu noch in einem schlechten Zustand. Ob man da noch etwas aktuelles mit einem Patcher drauf bekommt bedeutet doch keine Wertsteigerung

Ich weiß, dass man sein Zeug gerne in Gold aufwiegen lassen möchte, aber realistisch ist es nicht.
Wie gesagt, du wirst jemanden finden, aber Wert ist das Teil so gut wie nichts mehr.

Verkaufe die SSD, die Displayeinheit und ggf das Gehäuse für ein paar Kröten. Vielleicht kommst sogar besser bei weg.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

erroratseek

Erdapfel
Registriert
27.01.21
Beiträge
2
Hallo,

ich habe das Macbook Pro 13" (early 2011) letztes Jahr im Oktober bei Rebuy über eBay gekauft. i5, 4GB, 320GB HDD und brandneuer Akku + Netzteil == 238€ inklusive 1 Jahr Garantie! Bis auf eine Delle sieht das Gerät absolut neuwertig aus und alle Ports funktionieren. 8GB RAM kosten neu 60€ eine 500GB SSD 50€. Wären Zusammen knapp 350€ für ein neuwertiges Macbook mit Neuteilen und eben einem Jahr Garantie.

Ich würde da maximal 150-200€ für nehmen, wenn überhaupt.

Ich habe das Gerät auch auf Catalina gepatcht und den Airport Adapter für 15€ ausgetauscht damit Airplay/Airdrop und Co funktionieren. Das ist zwar eine Wertsteigerung aber leider ohne Preissteigerung, da man für ein gepatchtes System keinen Support bekommt und man ja auch Sicherheitsmechanismen deaktivieren muss ;)
Wert und Preis gehen leider nicht immer konform.

Viel Erfolg
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
ich habe das Macbook Pro 13" (early 2011) letztes Jahr im Oktober bei Rebuy über eBay gekauft. i5, 4GB, 320GB HDD und brandneuer Akku + Netzteil == 238€ inklusive 1 Jahr Garantie! Bis auf eine Delle sieht das Gerät absolut neuwertig aus und alle Ports funktionieren. 8GB RAM kosten neu 60€ eine 500GB SSD 50€. Wären Zusammen knapp 350€ für ein neuwertiges Macbook
Genau. "Neuwertig". Bestimmt.

Mannomann.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

erroratseek

Erdapfel
Registriert
27.01.21
Beiträge
2
Ja neuwertig. Keine sichtbaren Kratzer oder sonstige Spuren. nicht mal an den Ports.