• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacBook Pro 13" Verbindungskabel Tastatur Logicboard wieder befestigen

Berkut

Golden Delicious
Registriert
09.05.08
Beiträge
8
Hallo,

Wer kann mir helfen?
Auf dem Logicboard gibt es so einen Steckkontakt, wo das Tastaturkabel drin steckt. Nach einer Demontage des Logicboards bekomme ich das Flachbandkabel nicht mehr vollständig in den Stecker Wenn ich den kleinen Klappmachanismus dann runter drücke, hält das Kabel nicht! Vermutlich weil es nicht richtig drin steckt.

Wie bekomme ich das Kabel richtig in den Stecker rein?
 

laufwunder

Granny Smith
Registriert
22.11.10
Beiträge
17
... ja das ist schon ein wenig schwierig! hast du en Pinzette zur Hand?

ich vermute mal das du das Flachbandkabel eventuell! nicht weit genug rein drückst! dann die Klappe runter und es müsste halten!!

ich hab´s bisher nur bei einem Macbook Pro 15 Unibody early 2011 durchgeführt!
 

Berkut

Golden Delicious
Registriert
09.05.08
Beiträge
8
Macbook Pro 13 Modell 2010

Das kabel kann ich reinschieben, es geht dann aber irgendwann nicht mehr tiefer!
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Ich bin schon am Suchen nur habe ich noch nicht das richtige gefunden. Sobald ich was habe schreibe ich wieder.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Sorry, ich finde nichts genaues... da ich selber kein MacBook pro habe bin ich auch Anleitungen aus dem Internet angewiesen, leider finde ich da nichts aussagekräftiges. Aber vieleicht findest du (duweißt ja wie es im Inneren aussieht) etwas auf www.ifixit.com.