• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

MacBook Pro 13" Verbindungskabel Tastatur Logicboard wieder befestigen

Berkut

Golden Delicious
Registriert
09.05.08
Beiträge
8
Hallo,

Wer kann mir helfen?
Auf dem Logicboard gibt es so einen Steckkontakt, wo das Tastaturkabel drin steckt. Nach einer Demontage des Logicboards bekomme ich das Flachbandkabel nicht mehr vollständig in den Stecker Wenn ich den kleinen Klappmachanismus dann runter drücke, hält das Kabel nicht! Vermutlich weil es nicht richtig drin steckt.

Wie bekomme ich das Kabel richtig in den Stecker rein?
 
... ja das ist schon ein wenig schwierig! hast du en Pinzette zur Hand?

ich vermute mal das du das Flachbandkabel eventuell! nicht weit genug rein drückst! dann die Klappe runter und es müsste halten!!

ich hab´s bisher nur bei einem Macbook Pro 15 Unibody early 2011 durchgeführt!
 
Macbook Pro 13 Modell 2010

Das kabel kann ich reinschieben, es geht dann aber irgendwann nicht mehr tiefer!
 
Ich bin schon am Suchen nur habe ich noch nicht das richtige gefunden. Sobald ich was habe schreibe ich wieder.
 
Sorry, ich finde nichts genaues... da ich selber kein MacBook pro habe bin ich auch Anleitungen aus dem Internet angewiesen, leider finde ich da nichts aussagekräftiges. Aber vieleicht findest du (duweißt ja wie es im Inneren aussieht) etwas auf www.ifixit.com.