• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 13" Retina 2012 - Fragen & Antworten Thread

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Oha! Interessant. Gestern hatte Media Markt das MBPr 13" Basis Modell noch für 1549,00 Euro im Laden stehen. MM ist ja prinzipiell unter den Apple Preisen - meistens um die 100/200 Euro. Bin ich gespannt was der Media Markt nun für einen Preis auf ruft? Bald ist die Differenz zum normalen Modell dahin...
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Sehr guter Preis.

Ich war gestern im Media Markt und da sah es so aus (jeweils Einstiegsmodell):
13" 1799 € (warum auch immer die das über dem Preis im Apple Store anbieten in dieser Filiale)
15" 1999 €

Habe daher 15" genommen. Wäre die Preissenkung gestern schon gewesen wäre ich nochmal ins Grübeln gekommen hinsichtlich 13".
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Interessant sind die regionalen Unterschiede. Das 13er MBPr war gestern in unserem MM noch bei 1549 Euro. Oder war das schon die Anpassung, nachdem Apple den Preis gesenkt hat?!
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Der Preis ist jetzt jedenfalls sehr gut. Der Druck von einigen Ultrabooks war dann Apple doch zu hoch. Gerade so ein Asus Zenbook Prime bietet doch schon viel für sein Geld. Jetzt ist das MBPr in der gleichen Preisregion und liegt damit auch sehr gut :)
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Ich erhalte morgen von Cyberport die 256GB Variante (1869,- €)... die kann ich dann wohl ungeöffnet zurücksenden... am besten ich warte dann noch eine Weile bis die Online Händler mit den Preisen wieder unter denen des Apple Store gehen.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich habe letzte Woche das 15" für 2.002,- € dank Uni-Account gekauft... im Apple-Store steht es ohne Rabatt noch auf 2.199,-.
Noch steht die Bestellung auf "wird bearbeitet" - aber stornieren, nur zur Sicherheit, falls es eine Preissenkung gibt, lohnt nicht, oder?

...Warum muss Apple denn immer so geheimnistuerisch sein??? ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hm, ok. Jetzt steht "storniert und durch neues Gerät ersetzt" im lieferstatus. Apple hat wohl mitgedacht
:rolleyes:
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Interessant sind die regionalen Unterschiede.

Das stimmt. Sogar die Media Märkte in unserer Stadt haben teilweise erhebliche Preisunterschiede.

So wie es aussieht wurden auch die Prozessoren verbessert. Hätte ich also 1 Tag gewartet hätte ich beim 15" eine überarbeitete Version erhalten und dabei 70 € gespart. Am besten nicht dran denken^^
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Sehr guter Preis.

Ich war gestern im Media Markt und da sah es so aus (jeweils Einstiegsmodell):
13" 1799 € (warum auch immer die das über dem Preis im Apple Store anbieten in dieser Filiale)
15" 1999 €

Habe daher 15" genommen. Wäre die Preissenkung gestern schon gewesen wäre ich nochmal ins Grübeln gekommen hinsichtlich 13".

Der MM Neubrandenburg hatte Montag das 15" für 2119,- im Laden. Die MMs im Norden scheinen mir generell etwa teurer als die im Süden.

Ich bin gespannt wie sich die Preise in den nächsten Tagen entwickeln werden. Das MBPR 13" 128GB gibt es bei Cyberport schon für 1399,- €. Das sind 100,-€ unter dem Apple Store Preis. Hoffentlich tut sich noch was bei der 256GB Variante.
Das neue Einstiegs MBPR 15" (2,4GHz) könnte auch etwa deutlicher unter die 2000,- € Grenze rutschen.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Bildschirmfoto 2013-02-13 um 21.37.21.png

Ahrg. Noch bis Montag warten... Dabei wollte ich am Wochenende mein neues Book einrichten...
 

mistus

Erdapfel
Registriert
14.02.13
Beiträge
1
hallo,

ich wollte mal fragen ob hier jemand zufällig skyrim auf seinem rMBP 13´ spielt. Mich würde interessieren mit welcher Auflösung und wie warm das ganze dabei wird (und ob es überhaupt funktioniert). Glaubt ihr durch den neuen i7 - 3.0 Ghz würde es noch flüssiger laufen?
Seit der gestrigen Preissenkung würde ich mir nämlich gerne ein rMPB kaufen, nur skyrim würde ich zugern auch darauf spielen (muss nicht auf hohen details sein)

Danke schonmal,

mistus
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Zum Spielen wuerde ich eher das 15er nehmen, die Kepler geforce 650gt ist schon brauchbar. Ich bezweifle dass die intel4000-Lösung in der hohen Auflösung eine Leistung bringt, um himmelsrand "schön" aussehen zu lassen...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die HD4000 lässt dich Skyrim nur in niedrigen Details spielen, was dann auch kein Spaß macht. Wenn du unbedingt auf dem Mac spielen willst, solltest du auch zu einem Modell mit dedizierter Grafikkarte greifen.
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Ich bin am überlegen mir ein MacBook Pro 13" Retina zu kaufen.
Meint ihr ich sollte jetzt noch zuschlagen, oder vielleicht doch lieber noch etwas abwarten?
Ich denke mir, dass Ende März/Anfang April bestimmt die neuen kommen mit Intel Haswell Architektur, oder was meint ihr?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Man soll ja nie "nie" sagen, aber Apple hat jetzt gerade eben erst die Preise gesenkt und den Prozessoren ein Upgrade gegönnt. Dass es 1-2 Monate später schon wieder ein neuerliches Modell-Update geben soll, kann ich mir nicht vorstellen...
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Ich habe vor kurzem mein MBP 15,4" (2010) verkauft, da es mir einfach zu klobig war und deswegen öfters daheim bleiben musste. Erst hatte ich mich auf das MBA eingeschossen, habe dann aber von den Preissenkungen des MBPR 13" gehört. Ich habe es jetzt seit zwei Tagen und bin vom Display total begeistert. Meistens arbeite ich in der Auflösung 1440x900 und wenn ich mal mehr Platz brauche auch mal in der höheren Auflösung. Einzig beim Surfen mit vielen Bildern und Animationen wirkt es ab und an etwas "zäh". Das muss ich mir aber noch genauer ansehen. Für den Preis von 1399€ bin ich aber sehr zufrieden und die Kompaktheit ist wirklich super!
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Einzig beim Surfen mit vielen Bildern und Animationen wirkt es ab und an etwas "zäh". Das muss ich mir aber noch genauer ansehen. Für den Preis von 1399€ bin ich aber sehr zufrieden und die Kompaktheit ist wirklich super!

Dieses öfters erwähnte Ruckeln hält mich momentan noch vom Kauf des 13" Retina ab. Leider kann ich es gerade nicht selber testen ob es für mich nicht nennenswert oder doch zu massiv wäre. Nenne mal bitte ein paar Webseiten auf denen dein MBPR ins Stocken kommt. Bei welchen Anwendungen fällt dir das noch auf?
Wäre schön wenn hier noch weitere User ihre Erfahrungen zu der Sache Posten könnten.

Danke & Gruß
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Ich kann gerne mal einen kleinen Screencast davon machen, vielleicht kann man es darauf erkennen. Dann kann ich das direkt mit den verschiedenen Auflösungen machen.

Was ich aber sagen muss: Es stört nur ganz wenig und das Display ist ansonsten der Hammer. Ich nehme dieses kleine Manko also gerne in Kauf. Auf dem MBA habe ich heute das selbe ruckeln bemerkt (HD4000).
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Habe zwei Probleme mit meinem recht neuen Retina..

1. es kommt recht oft vor, dass das MBPr sich selbst in den Standby zurück katapultiert. Ich öffne es, gebe mein PW ein und fange an zu arbeiten, aufeinmal wird der Bildschirm schwarz für 1-2 Sek. und ich wieder wieder beim Login.. Oo Das kommt sowohl vor, wenn ich das MBP öffne nach nem längeren Standby, aber auch nach 1-2 Minuten, wenn er automatisch ausloggt.. das kann ja nicht normal sein. Kennt jm. das Problem?

2. wenn ich den hdmi Anschluss nutze bricht das bil nach ca 5-10 Minuten ein, wird total unscharf und das einzige was hilft: Kabel ziehen und neu anstecken.. nach 5 Minuten wieder dasselbe.. :(
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Habe mein 13-er MBA gut verkaufen können und für 1.488€ das 13- er MBPr mit 256 GB erstanden. Das Display ist ja mal sowas von Endgeil. Ich lasse die Auflösung in der höchsten Stufe laufen und bin einfach nur begeistert. Hatte beide Geräte mal nebeneinander laufen und muss sagen das das Air von der Bildqualität auf einmal richtig alt aussieht.