• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 13" Retina 2012 - Fragen & Antworten Thread

finesse

Jonagold
Registriert
11.09.08
Beiträge
18
Hallo Zusammen,
habe mit meinem 13" Retina folgendes Problem: Wenn ich per Thunderbolt einen externen Monitor verbinde klappt das alles wie gewohnt. Sobald ich aber in den zweiten Thunderboltanschluss den Netzwerkadapter einstecke (auch ohne angeschlossenes Netzwerkkabel) wird der externe Monitor schwarz und bekommt kein Signal mehr. Nach Anruf bei Apple heißt es ich soll die Anschlüsse durchmessen lassen. Im Applestore bekommt man aber vor nächster Woche keinen Termin... Schlechter Service!
Gruß Markus
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Schlechter Service? Geh mit dem gleichen Problem mal in einen WindowsStore. Finde den Fehler!
 

finesse

Jonagold
Registriert
11.09.08
Beiträge
18
Naja in einen WindowsStore müsste ich ja nicht gehen, scheint ja ein Hardwareproblem zu sein. Ich finde es nur etwas mühsam mit diesen Terminen (die dann nur in ferner Zukunft frei sind). Es ist schade dass man nicht einfach in einen AppleStore gehen kann und bedient wird...
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Naja in einen WindowsStore müsste ich ja nicht gehen, scheint ja ein Hardwareproblem zu sein. ...

Sondern? Wenn Du ein Windows-Produkt hättest, wo gehst Du dann hin? Gibt es einen Windows-Store wo Du hingehen könntest? Fehler im vorrangegangenen Satz gefunden gefunden? :)

Und natürlich kannst Du in den Store gehen ohne Termin, nur bring dann etwas Zeit mit. Bedient wirst Du. Sicherer ist die Variante mit dem Termin.
 

JudMa

Golden Delicious
Registriert
31.12.08
Beiträge
9
Sondern? Wenn Du ein Windows-Produkt hättest, wo gehst Du dann hin? Gibt es einen Windows-Store wo Du hingehen könntest? Fehler im vorrangegangenen Satz gefunden gefunden? :)

Und natürlich kannst Du in den Store gehen ohne Termin, nur bring dann etwas Zeit mit. Bedient wirst Du. Sicherer ist die Variante mit dem Termin.


Wenn ich ein Laptop mit einem Windows-Betriebssystem habe, gehe ich in den Laden in dem ich ihn gekauft habe. Habe selber noch einen Laptop von Lenovo und da kann ich einfach ohne einen Termin zu einem Seller gehen und werden sofort sehr gut bedient (egal ob Betriebssystem oder Hardware). Falls jetzt Gegenargumente kommen bitte nicht Apple mit irgendwelchen Billiglaptops von Discountern vergleichen.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Dann bleibt Dir nur die Variante zu diesem System zurückzukehren um wieder eine innere Zufriedenheit zu erreichen.

Dennoch war meine Frage mehr zum Hersteller gerichtet, ruf bei Lenovo an und frag ob Du heute kommen kannst um mal nachschauen zu lassen. Aber egal das wird jetzt OT.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Seid bitte so lieb und bleibt beim Thema - welches hier lautet "das neue 13" MBP Retina" und nicht Lenovo und auch nicht Windows... bitte und Danke ... ;)
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Im Applestore bekommt man aber vor nächster Woche keinen Termin... Schlechter Service!
Gruß Markus

Ich hätte noch drei Genius Bar Termine (1 x heute 18.50) (1 x Mittwoch 19.30) (1 x Freitag 15.00) für je 5,- zu verkaufen.



Kleiner Scherz ;)
 

finesse

Jonagold
Registriert
11.09.08
Beiträge
18
Ihr seid ja ein lustiger Haufen hier!
Primär geht es ja darum dass der externe Monitor nicht genutzt werden kann, wenn der zweite Thunderboltanschluß benutzt wird. Vielleicht hat ja irgendjemand gleiche / ähnliche Erfahrungen und es ist ein generelles Problem. Ansonsten werde ich mal berichten wenn ich im Store war.
 

JudMa

Golden Delicious
Registriert
31.12.08
Beiträge
9
Hallo,

hat jemand schon das 13" Retina? Würde gerne mal von den ersten Erfahrungsberichten lesen. Leider kann man noch keine Tests im Internet finden.
Finde die Erfahrungen der User immer aussagekräftiger.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
es ist fürchterlich zu erfahren, daß die 13"er nun mit flashspeicher ausgerüstet werden. das ist erstmal nichts schlechtes. aber als ich erfuhr, daß die 13"er serienmäßig mit 128 und 256gb geliefert werden und alle anderen speichergrößen ordentlich zusatzkohle kosten, war ich enttäuscht. komischer kurs. ähnlich wie mit den neuen imacs und der unmöglichkeit, zusatzram zu verbauen.

und die 13er-kiste wird ordentlich teurer. 500€ mehr im vergleich zum vorgängermodell. wow!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Die spinnen bei Apple. Das geht zu weit. Nix erweiterbar für die Zukunft. Die Politik von Apple ... mich langsam an.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Luxus war eben schon immer etwas teurer... die MBP´s von Apple erfüllen hier ganz und gar die Kriterien...

Das 13er Retina ist in jedem Falle ein klasse Teil... für Fotos z.B. gibt es scheinbar auch nix besseres in diesem Format.. Und da muss man eben etwas mehr Kleingeld springen lassen... bzw. länger sparen !

Der Preis wundert mich hier rein gar nicht mehr..
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
und die 13er-kiste wird ordentlich teurer. 500€ mehr im vergleich zum vorgängermodell. wow!

Wusste gar nicht, dass das 13" Retina einen Vorgänger hat. ;)
Es ist eine eigene Reihe und das Macbook Pro ohne Retina gibt es noch immer.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
das 13" MBP ist eigentlich kein MBP sondern ein überteuertes Macbook, halt mit einem guten Display, das wohlgemerkt immer noch verspiegelt ist. Die angeblichen 75 Prozent Entspiegelung ergibt sich daraus, dass Apple die Glasscheibe direkt auf das LED geklebt hat. Bei den normalen Displays ist ein Abstand dazwischen. Das ist eine Marketinglüge von Apple. Und ein Aufpreis von 300.- € und 800.- € für die 256/512 GB Flashspeicher ist gelinde gesagt ein Witz.

Wen es interessiert auf dem Mac-TV youtube channel gibt es einen 1 stündigen Test mit verheerendem Fazit.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Naja, aber da das 13er MBP eine wirklich relativ schlechte Auflösung bietet, kann man nun zwischen den AIR und dem Retina 13 wählen und das finde ich schon einen riesen Vorteil.. Zwar fehlen mir am Retina noch der iR Sensor und die BetriebsLED aber nächstes Jahr gibt es hier für 3000 EUR bestimmt ein Update ... und die 1TB SSD kommt dann bestimmt auch.. ;))

Ist doch auch was.... Vielleicht bist Du mit deinen Anforderungen einfach nicht die
Zielgruppe für das Gerät..

Was war denn an dem Bericht so verheerend, nur weil das Teil keine 12 GB RAM bietet ? Oder vergleichen wir hier nun Birnen mit Äpfeln ? Ich kenne jendefalls ziemlich viele Leute die noch nichtmal 4 GB benötigen..
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das Retina-Display spiegelt definitiv deutlich weniger als die normalen glänzenden. Wer es nicht kennt, sollte vielleicht einfach mal die Luft anhalten.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wer es nicht kennt, sollte vielleicht einfach mal die Luft anhalten.

*räusper* .... wir bleiben hier alle freundlich zueinander ;) ... bitte!

Das Retina-Display spiegelt definitiv deutlich weniger als die normalen glänzenden.

Ich war gestern im MediaMarkt mit seiner schönen Beleuchtung... da stand auch ein Retina ... muss sagen, dafür dass es 3/4 weniger spiegeln soll... hat es aber ziemlich arg gespiegelt...