Macbook Pro 13" oder 15"

Pra1se

Erdapfel
Registriert
16.02.18
Beiträge
1
Hallo,

ich will mir für die Uni jetzt ein Macbook Pro zulegen und wollte fragen, ob ein 13 Zoll Macbook schon ausreicht oder das 15 Zoll Macbook die bessere Alternative wäre. Neben der Uni arbeite ich nebenbei noch als Fussalltrainer, würde das Macbook also noch zum Erstellen von Statistiken, Aufstellen von Trainingseinheiten, etc. benutzen.

Danke
Jan
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich mag das 15“ für die Größe des Displays. Aber das ist wohl Geschmacksache, hast Du beide Geräte mal selber in Augenschein genommen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Wenn Mobilität wichtig ist, und das ist vermutlich so (Uni), empfehle ich klar das 13er. Bei üblichen Anwendungen (Office, Internet) ist der Performanceunterschied nicht gravierend (dual/quadcore). Achte dabei auf 16GB RAM, damit du lange etwas davon hast. Das 15er ist gefühlt überraschend deutlich größer und vor allem schwerer als das 13er.

Im Stationärbetrieb kannst du immer noch einen Monitor anschließen.