1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro 13: Linux auf SD Karte?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MikeZ, 15.09.09.

  1. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hallo,

    kann ich eine schlanke Linuxdistribution auf eine SD-Karte installieren und direkt mit der Karte im SD-Slot aus booten?

    Grüße,
    Michael
     
  2. spache

    spache Fuji

    Dabei seit:
    24.07.09
    Beiträge:
    37
    Ja das kannst du, sollte vom Prinzip her genau wie von einem USB - Stick funktionieren.
    Hier findest du eine Anleitung.
     
  3. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hat jemand so etwas schon ausprobiert? Wie ist das von der Geschwindigkeit her (schnelle Karte vorausgesetzt)?

    Grüße,
    Michael
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Probier's doch einfach. Falls jemand das schon getestet hat ist ja nicht gesagt, dass dessen Ansprüche Deinen entsprechen.
     
  5. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Danke für den bestimmt nett gemeinten Tipp, aber die Meinung andere interessiert mich trotzdem. Ich würde mich ärgern, wenn ich recht viel Geld für eine große, schnelle SD-Karte ausgeben und meine Zeit für die Installation verschwenden würde, nur um später festzustellen, dass das ganze unerträglich lahm läuft.

    Deshalb sind alle Meinungen und Erfahrungen willkommen! :)

    Grüße,
    Michael
     
  6. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Was willst du denn mit dem Linux machen? Was sind deine Anforderungen? Ich habe auf meinen USB Stick Linux installiert, dass ich im Notfall von anderen Rechnern aus starten kann, damit ich dort gescheit arbeiten kann. das ist für mich ausreichend von der geschwindigkeit.
     
  7. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Auf dem Linux möchte ich meine Software auf ihre Plattformunabhängigkeit hin testen. Also muss im Grunde nur Netbeans, Eclipse und irgendeine Oberfläche flüssig drauf laufen :)

    Grüße,
    Michael
     
  8. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Dafür sollte eigentlich eine SD ausreichend sein.
     

Diese Seite empfehlen