• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 13: Linux auf SD Karte?

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hallo,

kann ich eine schlanke Linuxdistribution auf eine SD-Karte installieren und direkt mit der Karte im SD-Slot aus booten?

Grüße,
Michael
 

spache

Fuji
Registriert
24.07.09
Beiträge
37
Ja das kannst du, sollte vom Prinzip her genau wie von einem USB - Stick funktionieren.
Hier findest du eine Anleitung.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hat jemand so etwas schon ausprobiert? Wie ist das von der Geschwindigkeit her (schnelle Karte vorausgesetzt)?

Grüße,
Michael
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Probier's doch einfach. Falls jemand das schon getestet hat ist ja nicht gesagt, dass dessen Ansprüche Deinen entsprechen.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Probier's doch einfach. Falls jemand das schon getestet hat ist ja nicht gesagt, dass dessen Ansprüche Deinen entsprechen.

Danke für den bestimmt nett gemeinten Tipp, aber die Meinung andere interessiert mich trotzdem. Ich würde mich ärgern, wenn ich recht viel Geld für eine große, schnelle SD-Karte ausgeben und meine Zeit für die Installation verschwenden würde, nur um später festzustellen, dass das ganze unerträglich lahm läuft.

Deshalb sind alle Meinungen und Erfahrungen willkommen! :)

Grüße,
Michael
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Was willst du denn mit dem Linux machen? Was sind deine Anforderungen? Ich habe auf meinen USB Stick Linux installiert, dass ich im Notfall von anderen Rechnern aus starten kann, damit ich dort gescheit arbeiten kann. das ist für mich ausreichend von der geschwindigkeit.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Was willst du denn mit dem Linux machen? Was sind deine Anforderungen? Ich habe auf meinen USB Stick Linux installiert, dass ich im Notfall von anderen Rechnern aus starten kann, damit ich dort gescheit arbeiten kann. das ist für mich ausreichend von der geschwindigkeit.

Auf dem Linux möchte ich meine Software auf ihre Plattformunabhängigkeit hin testen. Also muss im Grunde nur Netbeans, Eclipse und irgendeine Oberfläche flüssig drauf laufen :)

Grüße,
Michael