Macbook Pro 13'' (early 2011) mit iPad Pro verbinden (über iTunes)

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von AppleKunde, 13.01.16.

  1. AppleKunde

    AppleKunde Braeburn

    Dabei seit:
    15.12.15
    Beiträge:
    43
    Hi,

    Ich habe soeben versucht meinen neuen iPad Pro mit meinem Macbook Pro 13'' (2011) zu verbinden. Sobald ich das USB Kabel am Macbook anschließe, bekomme ich die Fehlermeldung dass das iPad Pro eine "neuere Version von Itunes" benutzt und ich mein iTunes auf meinem Macbook updaten soll.

    Allerdings ist mein iTunes auf meinem Laptop auf dem neuesten Stand (vers. 11.4) und ich verstehe nicht was ich da noch zu updaten hätte.

    Ich würde nämlich gerne ein paar Lieder bzw. Videos von meinem Macbook auf mein iPad übertragen. Gibt es dazu eine andere Möglichkeit? Oder was mache ich hier falsch?


    Danke und LG
     
  2. doc_holleday

    doc_holleday Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.827
    Wahrscheinlich das Betriebssystem...

    (siehe Anforderungen der aktuellen iTunes-Version auf der Apple-Seite)
     
  3. ToRa

    ToRa Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.01.14
    Beiträge:
    80
    Welche OS X Version verwendest du? Laut Systemvoraussetzungen zum Sync mit iTunes für iPad Pro brauchst du mindesten 10.8.5 und iTunes 12.3

    Edit: zu langsam
     
  4. AppleKunde

    AppleKunde Braeburn

    Dabei seit:
    15.12.15
    Beiträge:
    43
    Ich verstehe. Benutze noch immer leider Snow Leopard auf meinem Macbook Pro.

    Man hat mir aber leider auch mitgeteilt, dass es sich gar nicht auszahlt auf den neuesten Stand meinen Macbook upzudaten da der Laptop technisch und von der Hardware viel zu schwach dafür ist.
     
  5. ToRa

    ToRa Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.01.14
    Beiträge:
    80
    Und das hat dir genau wer mitgeteilt? Nicht zufällig jemand der dir dann direkt auch ein aktuelles Modell zum Kauf angeboten hat? El Capitan wird teilweise auf Hardware von 2007 unterstützt. Da sollte dein 2011er Modell mithalten können.
    Kannst ja auch erstmal hier im Forum quer lesen, wie so die Erfahrungen sind, findet sich sicher etwas zu deinem Modell.
    Danach kannst du deine Entscheidung überdenken, ob du den Mac aktualisierst oder auf die Synchronisation mit iTunes verzichtest.
     
  6. AppleKunde

    AppleKunde Braeburn

    Dabei seit:
    15.12.15
    Beiträge:
    43
    Ok danke für die Info!
     
  7. tobeinterested

    tobeinterested Riesenboiken

    Dabei seit:
    15.05.11
    Beiträge:
    292
    Mein MacBook Pro 2011 rennt wie doof
     
  8. AppleKunde

    AppleKunde Braeburn

    Dabei seit:
    15.12.15
    Beiträge:
    43

    Kannst du das genauer erläutern?
     
  9. tobeinterested

    tobeinterested Riesenboiken

    Dabei seit:
    15.05.11
    Beiträge:
    292
    Na ja, du kannst gut auf El Capitan wechseln, die Leistung reicht allemal aus