• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 13'' (early 2011) mit iPad Pro verbinden (über iTunes)

AppleKunde

Braeburn
Registriert
15.12.15
Beiträge
43
Hi,

Ich habe soeben versucht meinen neuen iPad Pro mit meinem Macbook Pro 13'' (2011) zu verbinden. Sobald ich das USB Kabel am Macbook anschließe, bekomme ich die Fehlermeldung dass das iPad Pro eine "neuere Version von Itunes" benutzt und ich mein iTunes auf meinem Macbook updaten soll.

Allerdings ist mein iTunes auf meinem Laptop auf dem neuesten Stand (vers. 11.4) und ich verstehe nicht was ich da noch zu updaten hätte.

Ich würde nämlich gerne ein paar Lieder bzw. Videos von meinem Macbook auf mein iPad übertragen. Gibt es dazu eine andere Möglichkeit? Oder was mache ich hier falsch?


Danke und LG
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Allerdings ist mein iTunes auf meinem Laptop auf dem neuesten Stand (vers. 11.4) und ich verstehe nicht was ich da noch zu updaten hätte.

Wahrscheinlich das Betriebssystem...

(siehe Anforderungen der aktuellen iTunes-Version auf der Apple-Seite)
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Welche OS X Version verwendest du? Laut Systemvoraussetzungen zum Sync mit iTunes für iPad Pro brauchst du mindesten 10.8.5 und iTunes 12.3

Edit: zu langsam
 

AppleKunde

Braeburn
Registriert
15.12.15
Beiträge
43
Ich verstehe. Benutze noch immer leider Snow Leopard auf meinem Macbook Pro.

Man hat mir aber leider auch mitgeteilt, dass es sich gar nicht auszahlt auf den neuesten Stand meinen Macbook upzudaten da der Laptop technisch und von der Hardware viel zu schwach dafür ist.
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Und das hat dir genau wer mitgeteilt? Nicht zufällig jemand der dir dann direkt auch ein aktuelles Modell zum Kauf angeboten hat? El Capitan wird teilweise auf Hardware von 2007 unterstützt. Da sollte dein 2011er Modell mithalten können.
Kannst ja auch erstmal hier im Forum quer lesen, wie so die Erfahrungen sind, findet sich sicher etwas zu deinem Modell.
Danach kannst du deine Entscheidung überdenken, ob du den Mac aktualisierst oder auf die Synchronisation mit iTunes verzichtest.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Na ja, du kannst gut auf El Capitan wechseln, die Leistung reicht allemal aus
 
  • Like
Reaktionen: saw