• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 13" early 2011 Bluetooth 4.0 Upgrade

therocketman

Granny Smith
Registriert
25.09.12
Beiträge
12
hallo zusammen

hab dein link von i-the-G probiert leider ist die Airport Kart schon ausverkauft.

hab eine karte gefunden (http://***.at/itm/400794374367?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649) leider ist diese wesentlich teurer als diese von i-the-G.

hat jemand eine idee wo man die richtige karte noch günstig bekommen kann


Sooo damit ihr nicht lange suchen müsst und dann dann doch was falsches bekommt...

http://m.ebay.com/itm?itemId=271373774549

Hier gibts laut Aussagen einiger zu 100% die richtige Karte !

Und es geht mit dem Versand etwas schneller sogar
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Check mal die ganzen Versandhäuser aus dem Osten wie zum Beispiel alibaba. Oder CDX aus Deutschland. Ansonsten schau ich morgen mal :)
 

Jonnydreambox

Erdapfel
Registriert
17.10.14
Beiträge
4
Guten Morgen,

erstmal danke an alle die hier ihre tips posten,

habe den umbau gestern gewagt, und es funktioniert perfekt!

Handoff ging aber erst nachdem ich auf allen Geräten Facetime deaktiviert und wieder aktiviert hatte.

Statt händisch im Terminal zu arbeiten habe ich mit dieses Tool zu Hilfe genommen, doppelklick,reboot,fertig

http://www.chip.de/downloads/Continuity-Activation-Tool_73560837.html

vielen dank euch

und tollen Sonntag noch!
 

minimacs

Braeburn
Registriert
08.03.11
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich habe heute mein MacBook pro 15 late 2011 erfolgreich umgebaut.

Die Karte von cdx habe ich nach der Anleitung von ifixit eingebaut, den Treiber mit den Continuity Activation Tool gepatcht. Dann noch bei iCloud ab- und wieder angemeldet. Die Karte und Handoff funktionieren astrein.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage, was beim nächsten Update von Mac Os X passiert. Muss ich dann den Treiber erneut patchen?

Ansonsten auch von mir vielen Dank für die Tips.
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Hi,

ja die Treiber musst du erneut patchen, aber das ist dank des Tools ja kein Problem mehr.
 
  • Like
Reaktionen: iShinne

iShinne

Golden Delicious
Registriert
25.11.14
Beiträge
10
Servus!
Hat schon jemand Erfahrung mit nem iMac Mid 2011 und diesem "upgrade" gemacht?
Welche Karte würde benötigt werden? Usw.

LG
iShinne
 

iShinne

Golden Delicious
Registriert
25.11.14
Beiträge
10
So..ich wieder :D

Hab drei Methoden jetzt ausprobiert. Die per Continuity-Tool, Anleitung von i-the-G und dandy-Power!
Muss sagen, nur die von dandy-Power hat funktioniert! :cool:

Entgeil...
Danke Danke Danke
 

iShinne

Golden Delicious
Registriert
25.11.14
Beiträge
10
Nein erstmal nur im MacBook Pro.
Fürs iMac such ich ja noch die passenen Anleitungen und auch die entsprechenden Karten.
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
es ist mittlerweile mit jeder bluetooth 4.0 Karte(also auch usb Dongles) möglich die neuen features zu aktivieren. Ist allerdings etwas aufwendiger. Ich habs vor paar tagen gelesen wies geht... schreibt hier nochmal her dann such ichs ma raus heute schaff ich das nicht. Meine Methode geht natürlich nicht mehr aber die mit dem activation tool hat bei mir auf Anhieb funktioniert. darauf achten die neuste version zu nutzen ;)
 
  • Like
Reaktionen: iShinne

iShinne

Golden Delicious
Registriert
25.11.14
Beiträge
10
Ja dann bin ich mal gespannt!
Ich check gleich mal die beiden iMacs hier ob da schon 4.0 drin ist ^^

EDIT: siehe Bild! Kann mir da ma einer kurz "Helfen"?
Bin noch auf OSX 10.9 und will die Woche dann auch Updaten
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-12-02 um 09.23.18.png
    Bildschirmfoto 2014-12-02 um 09.23.18.png
    53,1 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
LMP 0x4 ist meines Erachtens nicht bluetooth 4.0 du bräuchtest LMP 0x6 für bluetooth 4.0.

Auf der Seite von den Machern von dem Activation Tool steht, dass du die wirelesskarte BCM94360CD und einen Adapter dafür brauchst. Guck dir mal bei iFixit an ob du dir das zutraust deinen iMac auseinander zu basteln... man muss glaub ich nämlich den Display abbauen dafür und der ist fest verklebt... also nicht grad ohne der Umbau.

So ich bin mir grade nicht sicher ob ich letztens mich verlesen habe oder ob ich die Anleitung nicht mehr finde um USB DOngles zu verwenden. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass das letztens einer geschafft hat. War allerdings sehr aufwendig und greift tief ins System, da man dem System vorgaukelt, dass das USB Dongle die System W-Lan Karte ist. Ich such nochmal weiter und sag dann bescheid. Schon mal sorry falls ich euch unnötig Hoffnung gemacht habe... :/


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
So ich hab mich nicht verlesen, auf der Seite vom Activation Tool steht, dass Version 2.0 experimentellen Support für 3rd Part 4.0 Dongles geben wird. Allerdings wo ich letztens die Anleitung gesehen hatte ums selber auszuprobieren hab ich keine Ahnung ... sorry also heisst es abwarten auf die neuste Version 2.0


@iShinne

Hast du jetzt eine Karte in einen iMac 2011 iengebaut, wenn ja welche?

Ja dann bin ich mal gespannt!
Ich check gleich mal die beiden iMacs hier ob da schon 4.0 drin ist ^^

EDIT: siehe Bild! Kann mir da ma einer kurz "Helfen"?
Bin noch auf OSX 10.9 und will die Woche dann auch Updaten

hier gibts die Teile die ihr benötigen würdet im Set. Dazu brauchtest du noch eine Verlängerung für das bluetoothantennenkabel. kannst natürlich auch alles einzeln kaufen, bei der Wlan karte musst du nur darauf achten, dass sie apple gebrandet ist, ansonsten bringt sie dir nichts. Ahja und ich hab nachgeguckt, der Display ist doch nicht verklebt, sondern geklemmt und kann mit zwei grossen Saugnäpfen abgehoben werden.

http://www.osxwifi.com/apple-broadc...-with-adapter-for-macpro-2009-and-macpro-2010
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iShinne

iShinne

Golden Delicious
Registriert
25.11.14
Beiträge
10
Also dann doch ne Mordsarbeit im Endeffekt.
2x 105$ und dann noch RAM-technisch beide iMacs auf 16GB aufrüsten....
Ob sich das am Ende lohnt???? I don't know o_O
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Du kannst dir so ein Kit auch selber zusammenstellen, du musst ja nicht das oben angegebene Kit kaufen(sollte nur zeigen welche Teile Ihr benötigt). Eventuell ist es ja dann günstiger...
Ansonsten warten bis die Version 2.0 rauskommt von CAT und hoffen, dass dann endlich USB Dongles ordentlich unterstützt werden.
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
So mal eine andere Frage.
Die neue Karte läuft im MacBook wie es soll.
Ich habe aber auf BootCamp Windows 7 installiert.
Wie bekomme ich da jetzt eine Treiber her?
Mein Wifigerät wird nicht angezeigt :(
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
musst du mal auf der Seite von Broadcom schauen. da die die Hersteller der Chips sind. Aber eigentlich müsste doch bei der Nutzung von Bootcamp automatisch die Treiber installiert werden... ? Hast du Windows erst nach dem umbau installiert oder schon vorher?
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Ich hatte das vorher installiert natürlich.

Begebe mich bei Zeit mal auf die Suche.
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Ja da ist dann der Fehler. Normalerweise sind das auf der Seite von diesen Treiberanbietern immer so packs, damit man nicht lange suchen muss. Und dann machst du unter windows einfach suchen nach neuer Hardware und dann sollte er die airportkarte finden. Und dann einfach den Ordner mit den Treibern auswählen und dann sollten die automatisch installiert werden. Also so habe ich das vor zwei Jahren noch auf meinem "Windows" gemacht.
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Oder eigentlich müsste das doch auch mit dem BootStick von Yosemite gehen, weil da sind die Treiber ja auch drauf. Ich hatte grad mal eben auf auf der Seite von Broadcom geguckt, allerdings nur bluetooth und ethernet treiben gefunden und keine W-Lan Treiber.

Wird die Airportkarte überhaupt im gerätemanager angezeigt? Also mit Ausrufezeichen?