• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro 13 --Akku--

Cr3dos

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
12
Hallo

Ich habe ien Problem mit meinem Macbook pro 13 Zoll(ca. 4 Monate alt). Der Akku lädt nicht mehr. Das bedeutet oben auf der Leiste stand lädt nicht. Diesen Fehler hatte ich shcon mal und habe dann den Akku entleert und einen Tag das Macbook nicht angeschlossen und dann konnte ich es wieder laden.
Doch jetzt lädt es nicht einmal. Ich sehe ganz schwach ein grünes Licht. 2 Tage geht es nicht

Was kann man alles machen? Lohnt sich ein Gang in den Applestore
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Da könnte entweder dein Netzteil oder dein Akku defekt sein, Softwarefehler (den du selbst beheben könntest) scheint das eher nicht zu sein. Würde mal beim nächsten Gravis vorbeischauen, die helfen dir bzw. tauschen die Teile aus!
 

Cr3dos

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
12
Hab vergessen zusagen, dass das Ladegerät bei einem anderen Macbook funktioniert
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
BackUp machen. ServicePartner aufsuchen und hoffen das nicht zu lange dauert.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Tue das, was BernderHeld schon geschrieben hat, mach ein Backup deiner Daten und konsultiere einen Servicepartner deiner Wahl. Alternativ kannst du auch mal bei Apple anrufen und dein Problem schildern, aber die werden dir nach eventueller Fehlereingrenzung zum Gleichen raten.

74er
 

Cr3dos

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
12
Backup ist schwer ohne Akku. Aber danke und hoffen das tu ich ;)
Aber können Daten verloren gehen durch einen Akku austausch

Danke für die schnellen Antworten
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Es besteht immer ein Risiko, dass deine Daten verloren gehen. Verbinde dein MBP per Firewire mit einem anderem Mac und starte im Target Mode um ein Backup zu erstellen. Alternativ kannste natürlich auch deine Festplatte ausbauen und an einen anderen Rechner anschließen um eine Sicherung zu erstellen.

Grüße
 

Cr3dos

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
12
Kein anderen Mac vorhanden. Werde es mal zu einem ServicePartner/Apple bringen
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Tu das. Aber verweise darauf, dass dir deine Daten sehr am Herzen liegen. Besonders für den Fall, dass sie es einschicken wollen, lass sie am besten Vorort ein Backup erstellen und nimm dieses mit.

Grüße