• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 13.3" Review

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
EDIT: Außerdem passt es von den Durchschnittstagen zwischen den Veröffentlichungen: jetzt war es von 43 Tagen, 157 Tage müssten noch ins Land ziehen, bis ein neues kommt.
So dann 157:30(Monatstage)=etwa 5 Monate noch, das wäre der 12. also Dezember.
Dann kommt das alles mit dem Herbst doch so einigermaßen hin.

So genau kann man das nicht sagen. Zwischen dem Update vom Penryn MacBook zum Unidody MacBook sind immerhin 8 Monate verstrichen. Deshalb glaube ich nicht das in diesem Jahr noch ein Update kommen wird...

Grüsse
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Stört es eigentlich niemand das nur 1 Kombieingang (Mikro+ Kopfhörer) vorhanden ist.
Da kann jedes Linux Netbook für 269€ mehr!

(-> Ein Adapter ist für mich keine Alternative!)
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Stört es eigentlich niemand das nur 1 Kombieingang (Mikro+ Kopfhörer) vorhanden ist.
Da kann jedes Linux Netbook für 269€ mehr!

(-> Ein Adapter ist für mich keine Alternative!)

Also mich stört das ehrlich gesagt nicht. Mikro ist doch eingebaut. Zur Not nimmt man halt einen Adapter (ich weiß, den magst du nicht) oder ein Headset, was beides über einen Anschluss kann.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Stört es eigentlich niemand das nur 1 Kombieingang (Mikro+ Kopfhörer) vorhanden ist.
Da kann jedes Linux Netbook für 269€ mehr!

(-> Ein Adapter ist für mich keine Alternative!)

Also ich muss ehrlich sagen, nein ich finds sogar praktisch. Hab meist mein iPhone mit dem Stereoheadset dabei und das diese auch am MacBook funzt ist schon cool. Mit Sound über Klinke an Rechnern hab ich bisher nur schlecht erfahrungen gemacht, speziell wenns ums Mikro ging. Da hört mein gegenüber dann das Brummen vom Netzteil oder sonst was. Da greif ich doch lieber zu nem USB-Adapter.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Stört es eigentlich niemand das nur 1 Kombieingang (Mikro+ Kopfhörer) vorhanden ist.
Da kann jedes Linux Netbook für 269€ mehr!

(-> Ein Adapter ist für mich keine Alternative!)

ja, das stimmt schon, aber wie gesagt, das MacBook Pro hat ein eingebautes Mikro und das hat sehr gute Soundqualität, also wenn man trotzdem ein Headset nehmen will, muss man entweder eins mit Kombistecker oder eins über USB nehmen.
 

zerofruchtshake

Cox Orange
Registriert
18.06.09
Beiträge
98
Stört es eigentlich niemand das nur 1 Kombieingang (Mikro+ Kopfhörer) vorhanden ist.
Da kann jedes Linux Netbook für 269€ mehr!

(-> Ein Adapter ist für mich keine Alternative!)



Also ich muss ehrlich sagen, nein ich finds sogar praktisch. Hab meist mein iPhone mit dem Stereoheadset dabei und das diese auch am MacBook funzt ist schon cool. Mit Sound über Klinke an Rechnern hab ich bisher nur schlecht erfahrungen gemacht, speziell wenns ums Mikro ging. Da hört mein gegenüber dann das Brummen vom Netzteil oder sonst was. Da greif ich doch lieber zu nem USB-Adapter.

In dem Punkt stimme ich dEEkAy2k9 (wie kommt man zu solch einem Nick?) zu. Ich habe mir vor einiger Zeit ein iPhone Headset zugelegt weil meine anderen Kopfhörer nicht mehr wollten und ich so auch Skype am iPod nutzen kann.
Ich war ganz fasziniert das man am MB Unibody (late 08, da gibts noch Ein+Ausgang), wenn man das Headset beim Ausgang ansteckt auch das Mikro benutzen kann. Ich hab das nirgends gelesen das es geht aber ich find das einfach nur mega praktisch.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
In dem Punkt stimme ich dEEkAy2k9 (wie kommt man zu solch einem Nick?) zu. Ich habe mir vor einiger Zeit ein iPhone Headset zugelegt weil meine anderen Kopfhörer nicht mehr wollten und ich so auch Skype am iPod nutzen kann.
Ich war ganz fasziniert das man am MB Unibody (late 08, da gibts noch Ein+Ausgang), wenn man das Headset beim Ausgang ansteckt auch das Mikro benutzen kann. Ich hab das nirgends gelesen das es geht aber ich find das einfach nur mega praktisch.

stimmt das iPhone Headset hat eine super Sound Qualität, aber das das late 08 Unibody das auch kann wusste ich noch garnicht:)