• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 13“ 2017 (Ohne Touchbar) 128Gb oder 256Gb?

Duman

Golden Delicious
Registriert
24.01.18
Beiträge
9
Guten Morgen Leute,
Heute ist es endlich soweit. Ich werde mich später auf den Weg machen um mir den MacBook Pro13“ zu kaufen :)

Nur leider kann ich mich nicht genauestens entscheiden welches Modell ich nehmen soll :/

Ich habe ebenfalls einen iMac 5k zuhause mit 1TB Speicherplatz welches mir selbstverständlich genügt.

Das MacBook würde ich dazu benutzen, wenn ich mal auf meiner Couch liege und rumsurfe etc.
Jedoch arbeite ich gern mit Bild-/Video bearbeitungsprogramme wie z.B Photoshop und Final Cut Pro etc.
Darüberhinaus benutze ich auch Arbeitsbedingt Programme wie Microsoft Excel, PowerPoint und Word.

Selbst auf meinem iPhone habe ich mehr als 2.000 Bilder gespeichert :/

Ich wäre ebenfalls bereit mehr Geld für das 258er Modell auszugeben, aber natürlich will man bei so hohen Beträgen sparen wo man kann.

Hat jemand evtl Erfahrungen mit eines der Modellen gemacht und kann seine Rezension dazu schreiben? :)

Wäre echt nett, Account habe ich auch deswegen erstellt :)

Mit freundlichen Grüßen
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ganz klar 256.
Im speziellen wenn du etwas mit Fotos machen willst...
 
  • Like
Reaktionen: Duman

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Der Aufpreis liegt bei satten 250€. Würde mir von dem Geld lieber eine gute externe Festplatte kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Duman

Duman

Golden Delicious
Registriert
24.01.18
Beiträge
9
Das habe ich mir auch gedacht. Es wird wohl tatsächlich der 256er :)

Die Idee mit der Festplatte ist gar nicht mal so schlimm, jedoch will man nicht ein externes „Ding“ da rumliegen haben.
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Ich habe mich für 128 entschieden und hatte dabei auch die externe Festplatte im Hinterkopf. Zumal das mein erster Computer mit USB 3 ist und ich das absolut sensationell finde!
Demnächst kommt noch eine externe SSD für die virtuelle WindowsMaschibe dazu. Denn die macht meine platte fast voll!
 

Duman

Golden Delicious
Registriert
24.01.18
Beiträge
9
Ob du es mir glaubst oder nicht.
Ich fragte mich ob 128gb oder 256 gb, dann wurde es doch ganz plötzlich 256gb mit Touch Bar. Ah apple, fasziniert und raubt zugleich das geld aus den Taschen :D
Auch wenn das preislich bei 1.700€ hochgegriffen ist, jeder der ein Macbook benutzt hat weiß aber ganz genau das man in sicheren Händen ist.

Und btw. Touch Bar ist schon sau geil
 

Flightradar

Erdapfel
Registriert
02.02.18
Beiträge
3
Kann jemand was zum Lüftergeräusch vom Pro 13 sagen? Ich weiß das normale Macbook hat ja keine und daher komplett lautlos, das Air ist es eigentlich auch, nur unter Last hört man da selten mal was, aber vom Pro habe ich schon gehört das der Lüfter öfters mal laut wird, stimmt das? Dann wäre es ein Grund mehr es nicht zu kaufen. Denn ich arbeite oft alleine ohne Raumgeräusch da nervt ein dauernd laufender Lüfter, so wie ich es gerade am Lenovo Notebook habe sehr.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Der Lüfter ist manchmal leise hörbar, bei extremer Volllast kann er auch mal lauter werden. Aber im Vergleich zu den üblichen Windows-Laptops (auch High-End) ist er sehr leise und wenn man ihn hört auch vom Geräusch her angenehm (Rauschen statt Pfeifen).
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Kann jemand was zum Lüftergeräusch vom Pro 13 sagen? Ich weiß das normale Macbook hat ja keine und daher komplett lautlos, das Air ist es eigentlich auch, nur unter Last hört man da selten mal was, aber vom Pro habe ich schon gehört das der Lüfter öfters mal laut wird, stimmt das? Dann wäre es ein Grund mehr es nicht zu kaufen. Denn ich arbeite oft alleine ohne Raumgeräusch da nervt ein dauernd laufender Lüfter, so wie ich es gerade am Lenovo Notebook habe sehr.

Habe das 2016 Modell und meinen Lüfter noch nie gehört. Surfe auch nur in Foren oder gucke Videos damit.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Hat jemand evtl Erfahrungen mit eines der Modellen gemacht und kann seine Rezension dazu schreiben? :)
Mal ganz abgesehen, dass ungefähr Einhunderttausend Menschen das tatsächlich schon getan haben, bevor Du auf die Idee kamst, Dir jemanden zu suchen, der das für Dich bitteschön nochmal tun soll... - was genau hilft Dir das?
 

Duman

Golden Delicious
Registriert
24.01.18
Beiträge
9
Kann jemand was zum Lüftergeräusch vom Pro 13 sagen? Ich weiß das normale Macbook hat ja keine und daher komplett lautlos, das Air ist es eigentlich auch, nur unter Last hört man da selten mal was, aber vom Pro habe ich schon gehört das der Lüfter öfters mal laut wird, stimmt das? Dann wäre es ein Grund mehr es nicht zu kaufen. Denn ich arbeite oft alleine ohne Raumgeräusch da nervt ein dauernd laufender Lüfter, so wie ich es gerade am Lenovo Notebook habe sehr.
Also ich habe das MacBook jetzt ungefähr 2 Wochen im dauerbetrieb, und muss sagen, man hört überhaupt nichts.

So leise aber gleichzeitig auch so leistungsstark, das macht ein MacBook aus.

Alles top, auf keinen Fall ein Fehlkauf gewesen :)
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

NoKnot

Alkmene
Registriert
13.02.18
Beiträge
34
Ob du es mir glaubst oder nicht.
Ich fragte mich ob 128gb oder 256 gb, dann wurde es doch ganz plötzlich 256gb mit Touch Bar. Ah apple, fasziniert und raubt zugleich das geld aus den Taschen :D
Auch wenn das preislich bei 1.700€ hochgegriffen ist, jeder der ein Macbook benutzt hat weiß aber ganz genau das man in sicheren Händen ist.

Und btw. Touch Bar ist schon sau geil

Wo hast du den denn für 1700€ bekommen?

Gruß René
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Da hab ich meins auch gekauft. Aber online. 1.730€ für das 3,1 GHz Modell mit TB.