• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] MacBook Pro 11.2 (Ende 2013) findet kein neues Software-Update/ kann sich nicht mit ICloud verbinden

xnoahx

Erdapfel
Registriert
26.09.22
Beiträge
2
Guten Tag,

ich habe kürzlich ein älteres MacBook Pro bekommen, welches auf Werkzustand zurückgesetzt wurde. Bei diesem hab ich allerdings nur OS X 10.9.5, obwohl eigentlich High Sierra auch laufen müsste. Ich finde im App Store kein neues Update.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass es Probleme beim Verbinden mit ICloud gibt: An Sich bin ich mit ICloud verbunden, allerdings zeigt es mir im App Store keine "Käufe" an, obwohl ich auf dem Handy schon den ein oder anderen hatte. Oder ist das normal?

Ohne das neue Update kann ich leider kaum etwas mit dem MacBook machen, da ich nichts herunterladen kann (z.B. Word im AppStore). Eigentlich wollte ich dieses zum Arbeiten nutzen, da es eigentlich wirklich noch gut erhalten ist!
Nichtmal Netflix kann ich schauen xD.

Ich habe auch versucht mithilfe eines Apfeltalk-Videos und Open-Source ein neues Betriebssystem zu booten, allerdings bin ich schon daran gescheitert das Schema meines USB-Sticks zu ändern, da es nirgendwo ein Auswahl-Feld "Schema" gibt; Lediglich Format und Name. Durch das alte Betriebssystem sieht das Festplattendienstprogramm außerdem auch noch ganz anders aus und es gibt gar kein Auswahlfeld mit „Darstellung“.

Kennt jemand das Problem?
 

xnoahx

Erdapfel
Registriert
26.09.22
Beiträge
2
Vielen Dank!

Ist das dann: Intel-Basierten Mac in mac-OS Wiederherstellung starten oder macOS installieren? Also mit der Tastenkombi beim Start: Wahl-Umschalt-Befehl-R, oder mit der Wiederherstellungs-App?

Ich sehe auch gerade diese App. Ist das der Weg zum Update? MacOS 11 Big Sur wäre ja auch das letzte Verfügbare für mich...

Bildschirmfoto 2022-09-26 um 20.34.45.png
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
  • Wahl-Befehl-R: Der Computer wird über das Internet im macOS-Wiederherstellungsmodus gestartet. Verwende diese Tastenkombination, um macOS neu zu installierten und auf die aktuellste Version von macOS zu aktualisieren, die mit deinem Mac kompatibel ist.


damit sollte das letztmögliche macOS installierbar sein.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
obwohl eigentlich High Sierra auch laufen müsste. Ich finde im App Store kein neues Update.
Im App Store wird so alte Software standardmäßig nicht mehr angezeigt. Sie ist aber verdeckt vorhanden, indem Du Apples offiziellen Link mit Safari öffnest.
Sich bin ich mit ICloud verbunden, allerdings zeigt es mir im App Store keine "Käufe" an, obwohl ich auf dem Handy schon den ein oder anderen hatte. Oder ist das normal?
Das ist normal. Zum einen hat iCloud nichts mit dem App Store zu tun, zum anderen werden Einkäufe für iOS nicht auf macOS angezeigt und umgekehrt.
Durch das alte Betriebssystem sieht das Festplattendienstprogramm außerdem auch noch ganz anders aus und es gibt gar kein Auswahlfeld mit „Darstellung“.
Alte Versionen des Festplattendienstprogramms arbeiten komplett anders. Um einen Datenträger komplett neu zu formatieren, musst Du dort zum Beispiel den Punkt "Partitionieren" statt "Löschen" verwenden.

Aber so komplizierte Sachen wie Startmedien oder Wiederherstellungssysteme brauchst Du alle nicht. Ein paar Klicks im laufenden OS X reichen, um High Sierra zu installieren.