1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Bronko, 09.07.07.

  1. Bronko

    Bronko Gast

    Hallo zusammen,

    habe mein Macbook jetzt seit knapp einen Monat. Heute sind mir auf dem TFT Pixelfehler aufgefallen, es sind zwei. Kann ich das reklamieren?
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Natürlich! Geh einfach beim Shop vorbei, wo du das MB gekauft hast und melde den Defekt. :)
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich glaube bis 4 Pixelfehler sind in der toleranz.

    aber probieren kannst du es ja.
     
  5. Bronko

    Bronko Gast

    Ich habs über Unimall bestellt.
     
  6. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    da wir schonmal beim thema sind
    welche pixelfehlerklasse hat das macbook?

    ansonsten schau mal hier
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Da es sich nicht um einen Defekt handelt, wird man hier sehr stark auf Kulanz hoffen müssen!

    *J*
     
  8. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Ähm nein ?
    Er kann es natürlich reklamieren, wird aber nicht viel nützen.

    Aufgrund der Pixelfehlerklasse-II (oder so), die Apple-TFTs haben muss man den einen oder anderen Pixelfehler leider über sich ergehen lassen und bekommt keinen kostenlosen Ersatz.

    edit:
    oh, bin weng "spät" dran o_O
     
  9. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Laut Wikipedia:

    *J*
     
  10. Bronko

    Bronko Gast

    Bei mir sind die Pixel schwarz.
     
  11. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    das hättest du in den ersten 14 tagen merken sollen.
     
  12. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    also bei subpixelfehlern könnte ich das ja verstehen, aber bei toten pixeln?
     
  13. obals

    obals Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    103
    Sehr ärgerlich! Manchmal hilft es ja (zumindest bei normalen TFT-Monitoren), ein wenig auf dem defekten Pixel herumzuklopfen/drücken. Würde mir zwar ein wenig Bauchschmerzen bereiten, aber vll hilft's ja? Habe mit meinem Book auch Probleme mit dem Display (Flackern), ist gerade bei GRAVIS zur Reparatur... hoffentlich kommt's heil nach Hause :eek:
    Lg o.
     
  14. Bronko

    Bronko Gast

    Hab eben mal gesucht und gefunden. Ein bischen massiert es hat echt geklappt, hätte ich nicht gedacht.
     
  15. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Muss mich jensche leider anschließen :(
    Aber versuch dein Glück, vielleicht tauschen sie es ja um.

    Mal davon abgesehn finde ich Pixelfehler in der heutigen Zeit absolut inakzeptabel o_O
     
  16. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ja ich finde Pixelfehler und eigentlich auch die 1 Jahres Garantie völlig inakzeptabel.

    es gibt z.b. schon viele Bildschirmhersteller die haben 0 Pixelfehler Garantie... und 3 Jahre Garantie haben die meisten.
     
    notranked gefällt das.
  17. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ich bin ganz deiner meinung
    schließlich befinden wir uns im 21 Jhd.
    pixelfehler und geräte die nach 2 jahres kaputt gehen, das gehört doch wirklich nicht mehr in diese zeit.
     
  18. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Ja, also die Einjahres-Garantie von Apple ... da könnten Neulinge/Switcher glatt misstrauisch werden o_O

    Bei den Thomann-Macs gibts ja glaub ich 3 Jahre. Und arg teurer sind die auch nicht.

    Ich werd jetzt, mich im 12. Monat seit dem MacBook Kauf befindent, demnächst auch nochmal bei Gravis vorbeischneien und alle kleineren oder größeren (naja, so viele sinds nicht ;)) am MacBook reklamieren, bevor's zu spät ist^^

    Edit:
    Okay, wie's aussieht ist Thomann im Apple-Bereich doch nicht mehr soo günstig.
    Die legen zu jedem Book einfach nen Care-Protection-Plan (3 Jahre) von Apple dazu und schlagen so 200€ drauf o_O
     
  19. obals

    obals Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    103
    Super! Beide toten Pixel weg?
     

Diese Seite empfehlen