• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pixelfehler

Bronko

Gast
Hallo zusammen,

habe mein Macbook jetzt seit knapp einen Monat. Heute sind mir auf dem TFT Pixelfehler aufgefallen, es sind zwei. Kann ich das reklamieren?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Natürlich! Geh einfach beim Shop vorbei, wo du das MB gekauft hast und melde den Defekt. :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich glaube bis 4 Pixelfehler sind in der toleranz.

aber probieren kannst du es ja.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
da wir schonmal beim thema sind
welche pixelfehlerklasse hat das macbook?

ansonsten schau mal hier
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Natürlich! Geh einfach beim Shop vorbei, wo du das MB gekauft hast und melde den Defekt. :)
Ähm nein ?
Er kann es natürlich reklamieren, wird aber nicht viel nützen.

Aufgrund der Pixelfehlerklasse-II (oder so), die Apple-TFTs haben muss man den einen oder anderen Pixelfehler leider über sich ergehen lassen und bekommt keinen kostenlosen Ersatz.

edit:
oh, bin weng "spät" dran o_O
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Aufgrund der Pixelfehlerklasse-II (oder so), die Apple-TFTs haben muss man den einen oder anderen Pixelfehler leider über sich ergehen lassen und bekommt keinen kostenlosen Ersatz.

Laut Wikipedia:

Als "üblich" im Sinne der ISO 13406-2 definieren die Hersteller die Pixelfehlerklasse II und erheben sie damit zum Basistandard. Danach dürfen beispielsweise bei einem TFT-Display mit einer Auflösung von 1400 × 1050 Pixeln zwei Pixel ständig leuchten, zwei Pixel ständig schwarz und sieben Subpixel defekt sein.
*J*
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
das hättest du in den ersten 14 tagen merken sollen.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also bei subpixelfehlern könnte ich das ja verstehen, aber bei toten pixeln?
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
Sehr ärgerlich! Manchmal hilft es ja (zumindest bei normalen TFT-Monitoren), ein wenig auf dem defekten Pixel herumzuklopfen/drücken. Würde mir zwar ein wenig Bauchschmerzen bereiten, aber vll hilft's ja? Habe mit meinem Book auch Probleme mit dem Display (Flackern), ist gerade bei GRAVIS zur Reparatur... hoffentlich kommt's heil nach Hause :eek:
Lg o.
 

Bronko

Gast
Hab eben mal gesucht und gefunden. Ein bischen massiert es hat echt geklappt, hätte ich nicht gedacht.
 

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
das hättest du in den ersten 14 tagen merken sollen.
Muss mich jensche leider anschließen :(
Aber versuch dein Glück, vielleicht tauschen sie es ja um.

Mal davon abgesehn finde ich Pixelfehler in der heutigen Zeit absolut inakzeptabel o_O
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ja ich finde Pixelfehler und eigentlich auch die 1 Jahres Garantie völlig inakzeptabel.

es gibt z.b. schon viele Bildschirmhersteller die haben 0 Pixelfehler Garantie... und 3 Jahre Garantie haben die meisten.
 
  • Like
Reaktionen: notranked

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ja ich finde Pixelfehler und eigentlich auch die 1 Jahres Garantie völlig inakzeptabel.

es gibt z.b. schon viele Bildschirmhersteller die haben 0 Pixelfehler Garantie... und 3 Jahre Garantie haben die meisten.

ich bin ganz deiner meinung
schließlich befinden wir uns im 21 Jhd.
pixelfehler und geräte die nach 2 jahres kaputt gehen, das gehört doch wirklich nicht mehr in diese zeit.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ja, also die Einjahres-Garantie von Apple ... da könnten Neulinge/Switcher glatt misstrauisch werden o_O

Bei den Thomann-Macs gibts ja glaub ich 3 Jahre. Und arg teurer sind die auch nicht.

Ich werd jetzt, mich im 12. Monat seit dem MacBook Kauf befindent, demnächst auch nochmal bei Gravis vorbeischneien und alle kleineren oder größeren (naja, so viele sinds nicht ;)) am MacBook reklamieren, bevor's zu spät ist^^

Edit:
Okay, wie's aussieht ist Thomann im Apple-Bereich doch nicht mehr soo günstig.
Die legen zu jedem Book einfach nen Care-Protection-Plan (3 Jahre) von Apple dazu und schlagen so 200€ drauf o_O